Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henne oder Hahn
#1
Hallo Zusammen,

Wir hatten eine Naturbrut (braune Legehybriden) mit leider nur einem Küken. Da es nun unser erstes Küken ist (6Wochen), kann ich leider immer noch nicht feststellen, ob es sich hierbei um einen Hahn oder eine Henne handelt.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Heart


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#2
würde auf Hahn tippen - Kamm schon deutlich sichtbar und rot!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#3
Jepp, ein Gockel!
Da das Tierchen rot wird, könnte man meinen es wäre 'ne Henne, nur leider ist in der F1- Generation aus braunen Lohmännern die Sache mit dem Autosexen nach Farbe aufgehoben- sprich, es können beide Geschlechter von quasi weiß bis rot sein.
#4
Ich glaube auch, dass es ein Hahn ist.
#5
Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem Sporen. Ab welchem Alter sieht man den? Den haben doch nur die Hähne oder hängt das auch von der Rasse ab?

Ask
#6
Der Sporn ist kein sicheres Erkennungsmerkmal, es gibt auch Hennen mit Sporn.Wink

#7
Hallo,

So wie es Frauen mit Bart gibt. lol

Gib es auch Hähne ohne Sporn?

Und in welchem Alter entwickelt sich dieser.

Noch was anderes. Im Internet geht die Legende, dass Hühnerküken die Haxen anziehen, wenn man sie auf den Rücken legt und Hahnenküken mindestens ein Bein ausstrecken. Wer hat schon davon gehört und ist da was dran. Auf youtube gibt es ein Video, in dem das demonstriert wird. Aber auf youtube gibt es eben auch Frauen mit Vollbart. Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hahn oder Henne Kathrink 5 8.894 04.09.2018,22:13
Letzter Beitrag: Kathrink
  Hahn oder henne Babiesmami 11 10.814 08.08.2017,19:57
Letzter Beitrag: Babiesmami
  Jesey Giants Huhn oder Hahn? Stin85 0 3.223 01.08.2017,22:02
Letzter Beitrag: Stin85
  wieviele Küken kann eine Henne führen? schwalbe 8 9.940 21.04.2017,22:29
Letzter Beitrag: Ponny
  Jersey Giant Silver - Hahn oder Henne? Dino03 9 10.513 30.09.2016,08:38
Letzter Beitrag: Dino03
  Wärmelampe oder Wärmeplatte? Hühnerflüsterer 19 18.060 03.07.2016,01:56
Letzter Beitrag: Evi 24
  Hahn oder Henne? Selina.He 8 8.643 15.10.2015,17:31
Letzter Beitrag: Selina.He
  Huhn oder Hahn? Hühnerflüsterer 6 8.872 10.10.2015,21:04
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  wie lange kann man Henne und Küken trennen? schwalbe 2 6.704 18.04.2015,18:07
Letzter Beitrag: schwalbe
  Spreizbeine "binden" oder nicht? Moni72 2 7.949 30.04.2013,12:29
Letzter Beitrag: Moni72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste