Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große und kleine Rassen halten...
#1
Question 
Guten Morgen!
Meint ihr ich kann einen Maranshahn und kleine Rassen wie Serama und Chabo gemeinsam halten?
In der Gruppe werden auch mittelgroße bis sehr große Hühner leben.

Viele Grüße SmileSmile
#2
Den Seramas und Chabos würde ich einen eigenen Hahn geönnen. Das sollte dann gutgehen.
#3
Ich hätte sorge, dass der große Hahn die kleinen Hennen beim treten verletzt. Das kann wirklich übel ausgehen.

#4
(16.04.2016,16:27 )kamerun621011 schrieb: Den Seramas und Chabos würde ich einen eigenen Hahn geönnen. Das sollte dann gutgehen.


Dann hätte ich aber zwei Hähne, was auch Stress geben kann. Da hätte der Kleine doch sicherlich keine Chance?
Kann ein "MiniHahn" denn auch "Riesenhenne" glücklich machen? HeartBig Grin
#5
Große und ganz kleine Hähne verstehen sich u.U. richtig gut. Jeder hat seine eigene Schar Hühner und ist zufrieden damit wenn er denn gnügend Hennen hat.
Mein Wyandottenzwerghähnchen schafft selbst die große Brahmamix. Ein Minihahn wie ein Chabo schafft das wohl eher nicht.
#6
Ein Bekannter von mir hält einen Chabohahn mit drei Chabo-Hennen und einen Augsburger Hahn mit fünf mittelgroßen Mix-Hennen auch zusammen. Die Gruppen interessiert sich eigentlich nicht für die andere Gruppe daher kommt es auch zu keinem Streit.
#7
(18.04.2016,20:00 )NordseeFeder schrieb:
(16.04.2016,16:27 )kamerun621011 schrieb: Den Seramas und Chabos würde ich einen eigenen Hahn geönnen. Das sollte dann gutgehen.


Dann hätte ich aber zwei Hähne, was auch Stress geben kann. Da hätte der Kleine doch sicherlich keine Chance?
Kann ein "MiniHahn" denn auch "Riesenhenne" glücklich machen? HeartBig Grin

Da vertuts Du Dich aber mit den kleinen bzw. Zwerghähnen Haudichweg!!!
#8
(23.04.2016,15:55 )babiesmama schrieb: Ein Bekannter von mir hält einen Chabohahn mit drei Chabo-Hennen und einen Augsburger Hahn mit fünf mittelgroßen Mix-Hennen auch zusammen. Die Gruppen interessiert sich eigentlich nicht für die andere Gruppe daher kommt es auch zu keinem Streit.
So isses.
#9
mein Kämpfer ging auf alles drauf... Befruchtungsrate mal außer Acht gelassen... aber die Gruppe hat er zusammen gehalten, vor Feinden gewarnt und die Hühner beglückt.... alles gut. Ein Maranshahn lasse ich nicht mal auf meine Araucana... die können bis zu 4 oder 4,5kg schwer werden. Wenn der dann anfängt zu treten... mehrmals am Tag... das möchte ich mir auf zarten Rassen gar nicht vorstellen... ob zwei Hähne in der Gruppe funktionieren? Kann gut gehen muss aber nicht...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nackthalshuhn pflegt kleine Katze Coq de Bresse 2 3.120 19.11.2014,22:59
Letzter Beitrag: ursula.eva

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste