Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Rasse?
#1
Guten Tag

Ich suche eine Rasse die zu mir passt. Ich habe schon Hühner aber momentan einen Stall frei.
Die Anforderungen: Es sollten nicht zu grosse Hühner seine wegen kleinem Stall. also so um 1kg, die Rasse sollte robust sein, nicht sehr gut fliegen können, schnell zutraulich, guten Bruttrieb, Legeleistung ist egal.
jemand eine idee? ich hätte so in richtung Zwergcochin gedacht wollte aber noch andere "Optionen" anhören
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, fürchtest du. Was du fürchtest zerstörst du.
(Häuptling Dan George)
#2
Zwergchochin trifft es da schon ganz gut.
Alternativ passen alle Attribute auch auf Zwergseidenhühner.
Zwerglachse wären eine Option was robustheit,Zutraulichkeit und wenig fliegen angeht.Legen auch recht fleissig, allerdings kaum Bruttrieb
#3
(17.08.2016,16:49 )Fuxx schrieb: Alternativ passen alle Attribute auch auf Zwergseidenhühner.

Und dazu noch gute Winterleger.

#4
Zwerg Cochin wäre meine erste Wahl! Die sind ungeheuer robust und brueten zuverlässig; gelegt haben meine in Deutschland auch immer gut! Und sie werden sehr schnell sehr zahm!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
evtl. noch Zwerg Wyandotten oder Zwerg-Orpington?
Grins Bunte Truppe Big Grin
#6
Vielen Dank für die Antworten

Ich werde warscheinlich die Zwergcochin oder die Zwergorpingtons nehmen je nachdem was ich gerade besser bekomme.
Seidenhühner habe ich schon ein paar aber nicht zum züchten.
eierlegen sollen sie eigentlich nur soviel das ich damit züchten kann.
Eier legen tun bei mir schon Schweizerhühner, Bielefelder und Marans.
wo finde ich geignete Rassenportraits über Zwergorpingtons und Zwergcochin?
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, fürchtest du. Was du fürchtest zerstörst du.
(Häuptling Dan George)
#7
http://www.zwerg-cochin.de/zwerg-cochin/...l%C3%A4ge/

#8
http://www.zwerg-orpington.de/animals/standard
http://www.zwerg-orpington.de/files/docs...je_1,1.pdf



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Rasse? Brenda+Philipp 2 2.926 20.05.2019,10:24
Letzter Beitrag: Brenda+Philipp
  Welche Rasse ist das? balkonschaukel 2 4.873 16.03.2017,17:44
Letzter Beitrag: balkonschaukel
  welche Zwergrasse hat einen guten Schlachtkörper? schwalbe 7 8.040 25.04.2016,17:33
Letzter Beitrag: schwalbe
  Welche Rasse habe ich? Ringel 25 22.438 22.10.2015,06:43
Letzter Beitrag: Ringel
  Was ist das für eine Rasse? crazynaddl 11 13.296 11.08.2015,10:36
Letzter Beitrag: crazynaddl
  Welche Rasse passt zu Seidis Benno 8 10.091 07.02.2015,08:15
Letzter Beitrag: Benno
Question Welche denn bloß... Sigi 40 42.209 15.05.2014,20:52
Letzter Beitrag: Sigi
  Marans, welcher Typ macht welche Eier ? fridy0815 19 28.269 26.01.2013,12:56
Letzter Beitrag: RazaNa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste