Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennesseln
#1
Hallo Freunde,

Einige "alte Hasen" füttern Brennesseln dazu. Wie wertvoll ist die Brennessel, für die Hühner, was gat sue so besonderes? Meine mögen nur ganz junge Triebe. Gebt ihr nur die Blätter, die Samen, getr. oder frisch? Und welche Erfahrungen habt Ihr in Bezug auf das verfüttern?
Ich selber mag sehr gerne Brennesseln, die Blätter und auch die Samen.
herzliche Grüße
Erika
#2
Solltest Du Dir mal durchlesen.

http://www.brahmazucht.eu/Lesesaal/Fuett...ssel_2.pdf

Bei mir wird die Brennessel getrocknet verfüttert.Wink

#3
Liebe Heidi,
Tausend Dank und nochmals tausend Dank, das muss ich mir ausdrucken.
Ich habe bereits Samen getrocknet allerdins für mich selber, als Salatgewürz, als Gewürz für meine selbstgebackenen Brote, Brezen uns Semmeln.
Brennesselspinat finde ich leckerer als normalen Spinat.
Auch meine Hunde bekommen Brennesseln ins Futter, mein Rüde
Kapseln mit Brennesselwurzelextrakt da er mit der Protata Probleme hatte. Aber den Hühnern habe ich es noch nicht gegeben. DANKE!
herzliche Grüße
Erika
#4
Hallo Erika,

hab da noch ein Filmchen für Dich,hör am Ende gut zu.Wink
Übrigens, bei mir bekommen das alle Tiere, vom Huhn übers Kaninchen bis zu den Pferden.

https://www.youtube.com/watch?v=KppoE6g_...e=youtu.be

#5
Hallo Heidi,

ach das ist ja zur Zeit mein beliebtester Videomann, täglich schaue ich mir Mittags einen kleinen Film von Robert Höck an und durch ihn bin ich auf darauf gekommen Brennesseln an Hühner zu verfüttern.

Nebeni der Robert ist fürchterlich da wird die Hühnersucht zum unheilbaren Hühnervirus.
herzliche Grüße
Erika


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste