Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futter einzeln in Schälchen
#1
Hallo Freunde,

ich habe heute mal 5 Schälchen hingestellt, eines mit Weizen, eines mit geschrotetem Mais, eines mit Hafer, eines mit Haferflocken, eines mit Sämereien (ein gemischtes Futter für so Kanarienvögel mit Hirse, Rote Hirse, Hanf, Leinsamen auch etwas Sonnenblumenkerne und noch so ein paar Sämereien.)

Sie fraßen alle am meisten vom Weizen und Mais, dann von den Haferflocken und etwas von den Sämereien.
Sie haben sowieso einen separate Futterkiste mit Eierschalen, Krausmischung mit so Steinchen, Grit usw. da sehe ich sie immer daran fressen.

Wenn ich sie mit Fleisch verwöhne habe ich oftmals zuviel dabei. Da ich es ihnen gerne von der Hand gebe weis ich das sie irgendwann mal keinen Hunger mehr danach haben und weg gehen.

Mit Mehlwürmern würden sie wohl nie aufhöhren zu fressen ich glaub da würden sie fressen bis sie zerplatzen.

So will ich nicht immer füttern aber es war mal sehr interessant da zum zuschauen.
herzliche Grüße
Erika
#2
Wenn du nicht in einzel Schalen fütterst, was für ein Futter fütterst du sonst?(oder eh die sachen nur gemischt).

Für mich ist es keine Überraschung, dass Weizen und Mais bevorzugt wird, aber trotzdem immer interessant sowas durchzuführen.
#3
Hallo Freunde,

So das erste Futter war überbrühter und 12h eingeweichten Hafer, Brennesseln, ger. Karotten, etwas gew. Lamm mit Knorpeln und zwei hartgek. Eiern. (Das waren gekaufte Brotzeiteier, ja pfui Teufel schon der Geruch igitt igitt.)
Heute Vormittag bei der ersten Körnerfutterbar.
Die Braunen schaufeln als erstes Haferflocken rin, dann Weizen, dann andichten sie von den Sämereien, Mais mochten sie heute nicht. Frau Braun frisst als ersres Sämereien und mind 5 Min, dann Weizen und noch etwas Haferflocken. Die zwei Weissen haben gleich mit dem Weizen begonnen, dann mit Mais und Haferflocken anschließend etwas von den Sämereien. Die Wuppi hat auch zuerst Weizen dann Haferflocken, dann Sämereien gefressen.
Ich habe Ca eine halbe Stunde zugeschaut. 9 Hühner zwei Futterbars und diese weiter auseinander gestellt, so das alle schön hinkommen können. Nach einer Stunde habe ich die Futterbar entfernt.Und die normalen Futtertröge mit den selben Zutaten in einer Mischung zur Verfügung gestellt, das kennen sie ja. Interessant ist das sie kaum etwas aus den einzelnen Schälchen herauswerfen.
herzliche Grüße
Erika


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Umfrage Bio-Futter Rhodeländer-Zucht 27 33.654 11.07.2016,10:15
Letzter Beitrag: juno
  Bierhefe zum Futter geben, aber in welcher Menge Assy 9 14.847 30.10.2015,10:21
Letzter Beitrag: Heidi63
  Futter selbst mischen für Hühner + Laufenten ruth-web 2 6.329 26.01.2015,22:04
Letzter Beitrag: Arne
  Mehlförmiges Futter Hühnerbasti 30 38.050 04.12.2014,11:50
Letzter Beitrag: Hühnerbande
  Futter selber mischen! schmoetzi 4 10.501 12.09.2014,14:55
Letzter Beitrag: schmoetzi
  ist das das richtige Futter? schwalbe 9 11.950 01.08.2013,09:32
Letzter Beitrag: schwalbe
  Junghennen Futter New Hampshire Züchter 5 9.822 20.01.2013,11:23
Letzter Beitrag: New Hampshire Züchter
  Futter endlich GENFREI michael2807 8 9.861 31.12.2012,16:37
Letzter Beitrag: michael2807
  Futter aus dem Feinkostladen! lotte 1 4.902 25.11.2012,11:15
Letzter Beitrag: morgi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste