Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kohlensaurer Kalk und Geflügelmineral
#1
Hallo Freunde,

darf ich fragen ob man beides gibt oder ob man nur eine Sache dem Futter bei mischen sollte?
herzliche Grüße
Erika
#2
Hallo Erika,

warum möchtest Du denn kohlensauren Futterkalk beifütternAsk

Der ist doch schon in allen Mischfuttern enthalten.Es sei denn Du mischst selber.

#3
Hallo Heidi,
Ich mische selber.
herzliche Grüße
Erika
#4
Ich habe selbst erst mit dem Futtermischen begonnen und betrachte mich daher nicht als Experte.

Aber soweit ich weiß gibt man meist nur etwa 2 Prozent geflügelmineral ins
Futter weil unter anderm Vitamine enthalten sind.
Damit kommst du dann nicht auf den benötigeten Calciumgehalt.
Deswegen kommen je nach Legeleistung noch bis zu 8 Prozent Kalk,Muschelschalen etc. hinzu.

guckst du hier.
http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=43


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kohlensaurer Kalk soppel01 2 4.162 09.01.2017,21:16
Letzter Beitrag: soppel01
  Was nehmt Ihr als Ersatz für das Krausland-Geflügelmineral? Ginger 20 24.529 06.11.2014,23:57
Letzter Beitrag: Ginger
  Kohlensauerer Kalk stoeri 12 10.814 11.03.2013,06:51
Letzter Beitrag: Marianne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste