Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hähne ruhig bekommen
#1
Guten Nachmittag.

Mal ne blöde Frage,
ich habe 12 Bresse Hähne, die sind 21/19 Wochen alt, leben in einer reinen Männer WG. Seit einer Woche sind die sich nur am Kloppen, und nehmen dadurch nicht mehr richtig zu. 3 Wiegen 3 kg, das sind die Chefs, 2 wiegen nur 2kg die sind hinten an, der Rest wiegt um die 2,6 kg.
Wie bekommt man die ruhig ohne harte Maßnamen?

Ich weiß, die großen kann man schon schlachten Aufessen, jedoch singt die Streitlust doch nicht wirklich oder? Ich hätte die gern auf 3,5 kg gefüttert (lebend), denn ich esse sehr gern und vorallem viel AAAhhhAAAhhhAAAhhhBig Grin

Danke juno
1,5 Bresse Gauloises zum Schlachten und Aufessen.
#2
einzig Hahnenbrillen fallen mir da ein aber ich halte davon garnichts!
Evtl. kannst du die leichteren/ruhigeren von den anderen abtrennen sodass sie weniger Stress haben dann fressen sie auch besser!

Ums schlachten der agressivsten wirst du nicht mehr lange drumherum kommen sonst fleddern sie sich gegenseitig!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#3
Geschlachtet werden sollen sie ja, aber ich hoffte auf größere Hühnis.

Wie Funktioniert das mit den Brillen? Bei den Masties hatten wir das nie gebraucht, die wurden auch im April geholt und im August/September geschlachtet. Vieleich waren sie noch nicht geschlechtsreif.

Grüße juno
1,5 Bresse Gauloises zum Schlachten und Aufessen.
#4
hier ein Link zu den Brillen aber wie gesagt ich finde das garnicht gutConfused!
http://www.sollfrank.de/ringe-k%C3%BCken...illen.html
Grins Bunte Truppe Big Grin
#5
Danke erstmal.

Ob ichs mache weiß ich noch nicht. Vieleicht hilft auch Nordhäuser Doppelkorn :prost . Erst vollinger und damit ruihg. Nee, Spaß bei seite, Ich hatte schon alle Damen herausgenommen, in der Hofnung reine Jungesellen WG und die bleiben dann ruhig. Kleinere Rangelein sind ja irgendwie immer, aber nicht täglich 100 Runden durchs Gehege, Marathonläufer können sich ja auch hinterm Besenstiel ausziehen.

Toll finde ich die Sache auch nicht, aber mit 2 kg schlachten? Da bleibt nicht viel über.

juno
1,5 Bresse Gauloises zum Schlachten und Aufessen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ab welchem Alter die Hähne trennen? Ginger 8 24.714 13.01.2017,16:03
Letzter Beitrag: PatrickK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste