Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MilbArom gegen Vogelmilben / Erfahrungen?
#1
Hallo Miteinander,

bedauerlicherweise haben uns erstmalig Vogelmilben heimgesucht ... Angry

Durch Ausflämmen & Kieselgur-Verneblungen ist der Großteil vernichtet, jedoch halten sich einige hartnäckig.

Bei Recherchen im Netz fand ich Futter mit dem Zusatz MilbArom von Vilomix.

Ich füttere eigentlich 'Bio', würde aber zeitweise umstellen, falls MilbArom tatsächlich zur schnelleren Ausrottung der Milben beiträgt.

"MilbArom ist eine spezielle Neuentwicklung der Deutschen Vilomix.
Ein natürlicher Zusatz mit aus Pflanzen gewonnenen ätherischen Ölen.

Wirkungsweise von MilbArom®:

MilbArom gelangt mit dem Futter in die Blutbahn der Hennen.
Die Rote Vogelmilbe meidet dieses Blut. Ihre Nahrungsquelle
versiegt. Der Befall geht drastisch zurück." so lautet der Infotext bei Vilomix.


Meine Frage in die Runde: Hat jemand bereits Erfahrung mit MilbArom gemacht und wie lauten sie?!

Besten Dank vorab Smile
#2
Das klingt interessant! Dazu würde ich gerne mehr drueber Erfahren!? Setz' bitte Deine Erfahrung hier unbedingt mit dazu, liebe sistamoon!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
(11.07.2016,10:17 )sistamoon schrieb: Hallo Miteinander,

bedauerlicherweise haben uns erstmalig Vogelmilben heimgesucht ... Angry

Durch Ausflämmen & Kieselgur-Verneblungen ist der Großteil vernichtet, jedoch halten sich einige hartnäckig.

Bei Recherchen im Netz fand ich Futter mit dem Zusatz MilbArom von Vilomix.

Ich füttere eigentlich 'Bio', würde aber zeitweise umstellen, falls MilbArom tatsächlich zur schnelleren Ausrottung der Milben beiträgt.

"MilbArom ist eine spezielle Neuentwicklung der Deutschen Vilomix.
Ein natürlicher Zusatz mit aus Pflanzen gewonnenen ätherischen Ölen.

Wirkungsweise von MilbArom®:

MilbArom gelangt mit dem Futter in die Blutbahn der Hennen.
Die Rote Vogelmilbe meidet dieses Blut. Ihre Nahrungsquelle
versiegt. Der Befall geht drastisch zurück." so lautet der Infotext bei Vilomix.


Meine Frage in die Runde: Hat jemand bereits Erfahrung mit MilbArom gemacht und wie lauten sie?!

Besten Dank vorab Smile

Ich hatte voriges Jhar diese Plagegeister. Habe 2x ne Handgranate in denStall geworfen, bis jezt :kolpf auf Holz.

Das Mittel heißt Adarp Fogger. Ich bin zufieden, Du brauchst nur den Stall Ausräumen und das Ding mittig zünden, 2 Stunden warten und gut. Vieleicht nicht gerade Bio, gut.

juno
1,5 Bresse Gauloises zum Schlachten und Aufessen.
#4
Direkte Erfahrungen damit habe ich keine damit. Zum Glück habe ich wenig Scherereien mit den Mistviechern.

Es gibt aber noch weitere Hersteller, wie z.B.:

https://www.deutsche-tiernahrung.de/open...8/M/WbTrVg

oder (s. rechts unter "Aktuelles"):

http://www.alfana.de/html/geflugelfutter_.php
Sprich Wahres, iss Gares, trink Klares!
#5
Hmmm...ein Alleinfutter, demnach dürfte ja nix zugefüttert werden,Grübel
würde das Ergebnis ja wahrscheinlich verfälschen.

Zitat:
.....und zum anderen geht sie nach einem längeren Zeitraum (ca. 34 Wochen) wegen der fehlenden Nahrungsaufnahme ein.

34 Wochen - ganz schön lange ! Oder ?



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste