Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratte(n) bekämpfen
#81
Gotcha! Smile
[attachment=3357]
[attachment=3358]
Hab sie "ausgewildert", bin halt ein Weichei, die ist davon wie ein junges Reh, ... eine Zweite ging den Nachbarn am WE an deren Kompost in die Wina-Schlagfalle ... Weinen .
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#82
Na Glückwunsch ein schöner Brummer... Gute Idee

Hoffentlich bist du weit gefahren Wink sonst kommt die wieder...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#83
(11.02.2013,14:16 )Tuckenmama schrieb: Na Glückwunsch ein schöner Brummer... Gute Idee

Hoffentlich bist du weit gefahren Wink sonst kommt die wieder...
Denke schon weit genug, so um die 20km, wenn die wiederkommt dann richte ich sie als Spürratte ab Idea
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#84
Oh ja das sollte reichen ,die kann sich da nun eine neues Heim zurecht machen Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#85
Mir ist schon klar dass sich da einige an den Kopf tippen und mich für verrückt erklären, weil ich 20km für eine Ratte fahre Haudichweg!!!
Aber egal ... jeder hat sein eigenes nasses Hütchen auf, ich wohl vorneweg Big Grin
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#86
Ja jeder machts auf seine weise Wink
Ich find´s cool von dir Smile
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#87
(08.01.2013,13:43 )Tuckenmama schrieb: Hab ne spirale gekauft ...
Sag mal, was ist das eigentlich für eine Spirale? Die hat doch sicher normalerweise einen anderen Zweck ....? Ich kann so was nirgends finden Ask
Jetzt kommt ja wieder der Herbst und wenn die Felder abgeerntet sind, rücken sicher die Ratten wieder näher an Mensch & Huhn .... über die Spatzen wollen wir mal erst gar nicht reden (ich fand die ja mal süß, früher so *seufz*)
Hab mir mal von schmid-futterautomaten den Spender für Fasane & Rebhühner bestellt, mal sehen ob der es eher bringt als der für die Hühner Rolleyes
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#88
Hallo Hen...

Du kannst sie auf den Bildern sehn,,, das ist eine Futterspirale wo man normal an Futtertonnen unten dran macht für Wild-Fütterung, Fasane und so ...Hab ich hier in DK bei unserem Futter und Ladhandel gefunden...
Wenn du keine findest kann ich dir gerne eine senden...Smile
Die Kosten auch nicht viel und es klappt immer noch prima...und mit der Post hast du sie schnell...
Die Spatzen haben auch aufgegeben die können sich da nicht festhalten... Big Grin
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#89
Danke Tamy,
so eine Futterspirale hab ich hier noch nie gesehen, vielleicht ist das eine dänische Spezialität?
Ich warte jetzt mal ab wie der Perl-Rebhuhn-Spender sich so macht wenn er bei mir eingetroffen ist, wenn's nix ist komme ich gerne noch mal auf dein Angebot zurück Smile
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#90
Hej Hen ..
Hm glaub nicht das es ein extra von DK ist ...
Nun wünsch ich dir guten Erfolg und das es gut klappt... Smile
Wenn du es hast kannste uns ein Bild zeigen und Berichten ,,bitte bitte Smile
Und wenn`s nicht klappt bekommste ne DK Spirale Grins
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#91
@Tamy, hab so eine Spirale jetzt online beim Jagdbedarf entdeckt, kostet unter 10€
... Das werde ich zusätzlich ausprobieren. Ich kann noch nichts zu dem anderen Spender sagen, weil der Eimer sich im noch grünen Dickicht verbirgt und ich die Hühner da nicht beobachten kann Grins
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#92
Guten Morgen Hen Smile
Super das du die gefunden hast ,,,nun kannst du in ruhe ausprobieren was am besten ist...
Freu mich scho auf deinen Bericht...
Wenn sich rausstellt das dein Spender besser ist kann ich ja diesen auch nehmen....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#93
Tjjjaaaaa ...
mit der Futterspirale hab ich sozusagen eine Kletterhalle für Spatzen aufgemacht Undecided Mit ihren kleinen Füßchen hängen die sich da ganz bequem dran und schmausen gemütlich vor sich hin!
Ob Ratten das auch können kann ich noch nichts sagen, hab noch keine dran gesehen, neulich hat der Eimer mal verdächtig geschaukelt, aber das könnte auch vom Wind gewesen sein.
Ich hab auch noch nicht sehen können, ob die Hühner überhaupt checken wie die Spirale funktioniert, wenn ich auf der Bildfläche auftauche haben die Schätzchen nur Augen für mich (bzw meine Hände und was sich da befinden mag Rolleyes) Hab das mit dem Apfelstückchen probiert, das haben sie auch gecheckt, aber sonst ignorieren sie die Spirale soweit ich das beurteilen kann. *seufz*
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#94
Hm öf das ist schade das es nicht so klappt.... Sad
Normal sollten sie hin gehn sich was holen und wenn sie satt sind gehn sie wieder,,,, Wenn sie die Apfelstücke raus haben ,,, haben sie bestimmt gemerkt das ,da auch Futter mit raus kommt...
Hast du die Spirale etwas auseinander gezogen so das¨die Pellets gut durch blumsen wenn die Tuckis dran picken ?
Wie klappt es denn mit dem anderen Teil ?

Ich drück nu mal die Daumen das es doch noch klappt....Smile

Hm,, an unsere Metallspirale halten sich keine Spatzen fest die rutschen ab,,, von der höhe kommt auch keine Ratte dran...Die Tucken gehn fleissig ran und auch die jungen haben es schon kapiert da dran zu Picken Futter blumst runter und wird brav gefressen....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#95
Für die Spatzen ist das Teil das Paradies!
Wenn ich mit dem Finger dranstupse dann fallen schon Körner raus, die picken die Hühner dann vom Boden weg, aber zum selber stubsen, das ist ihnen wohl zu viel Arbeit oder sie raffen es einfach nicht. Wahrscheinlich zu verwöhnt, die Damen Haudichweg!!!
Allerdings, ich bin ja nicht immer da, vielleicht sind sie schlau und lassen nicht durchblicken dass sie es können? Pscht, die Futtermischerin kommt, schnell weg von der Spirale sonst kriegen wir die WIRKLICH leckeren Sachen nicht schnell genug!
Naja, wenn sie von Anfang an die Spirale gehabt hätten sähe es sicher anders aus. Aber das Spatzenproblem hätte ich auch so. Die sind echt die Pest. Einer hängt sich dran und ruckelt, und die anderen stehen unten und halten die Schnäbelchen auf ... Irgendwie auch witzig Arne
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#96
Ja ja so ist das mit unseren lieben Tieren Grins
Es tut mir leid das es echt schief geht bei dir, und die Spatzen das auch noch lustig finden SadAngry

Ein kleiner Trost bei mir klappt auch nicht alles...
Du hast bestimmt mal das Gesehn oder Gelesen wo Moni die Ketten vor die Lucke machte und da keine Spatzen mehr rein kamen...

Dies hab ich ganz eifrig nach gemacht und gebastelt und geschraubt und so... Naja mit dem Erfolg die Spatzen sind nicht mehr rein ,,,AAAAAAber meine ollen Tucken auch nicht mehr raus...
Nach zahlreichen versuchen die Tucken raus zu Locken mit allem wo sie ganz narrisch drauf sind ,,, und sie dann trozdem den ganzen Tag nicht raus sind habe ich es am nächsten Tag wieder abgebaut... ConfusedRolleyes
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#97
Jaja, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihr Huhn oder seine Schmarotzer Haudichweg!!!
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#98
Hi jo Haudichweg!!!
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#99
Zitat:...Du hast bestimmt mal das Gesehen oder Gelesen wo Moni die Ketten vor die Luke machte und da keine Spatzen mehr rein kamen...

Ich bin unschuldig! Mit Ketten dürfte das auch nur bei großen, schweren Tieren klappen! Besser ihr kauft im Campingfachhandel (oder bei O..) diese Streifenvorhänge, die man auch oft vor den Türen von Wohnwagen sieht! Die sind leicht genug, dass sich sogar Zwerghühner durch trauen! Meine Zwerg Cochins haben 2 Tage gebraucht! Aber danach hatte ich nie wieder Spatzen im Futter!!CoolGute IdeeGute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
Hej Arne ,,, ich dachte schon das unsere grossen Plymouth Rock damit kein Problem haben Rolleyes naja dachte halt Haudichweg!!! Dodgy

Danke für deinen Tip das wäre ja auf jedenfall einen versuch wert...Gute Idee
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste