Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchfall
#1
Ich weiß es gibt schon viele Themen mit Durchfall aber ich brauch jetzt schnelle hilfe und kann nicht das ganze Forum durchstöbern
Eines meiner Hühner ist seit gestern sehr schwach
Sie sitzt bzw steht den ganzen Tag nur rum und schläft halbwegs
Sie frisst nichts mehr und trinkt nicht von alleine
Sie kotet ständig weiße flüssigkeit

Ich versuche ihr jetzt scharztee zu geben

Hilft der evtl was?
#2
Durchfall kann verschiedene Ursachen haben,
meist jedoch Wurmbefall oder sogar Kokzidien.
Evtl. Clostridien, dazu muß allerdings eine Kultur angelegt werden.
Du solltest möglichst schnell eine Kotprobe beim TA untersuchen lassen.

#3
Tut mir leid das schreiben zu müssen aber es sieht danach aus das es schon fast zu spät ist noch etwas zu unternehmen.
Der TA sollte sich auf jeden Fall mit Hühnern auskennen. Falls das Huhn es nicht überlebt, würde ich es untersuchen lassen. Kann ja sein das sich Deine anderen Hühner angesteckt haben und Du durch eine Untersuchung schnell reagieren kannst.
#4
Mal wieder ein Update zur Patientin:
Sie wurde wieder ganz gesund, jedoch ist eine andere Henne auch an Durchfall erkranktund gedtorbe(RIP Hilda). Nach ca. 2 Monaten ist dann die oben bereits oben genannte Lotta auch an Durchfall gestorben.

Jetzt hab ich nur noch zwei Hennen und einen Hahn, aber im Winter kann man sich in meiner Nähe leider keine neuen Hühner kaufen.
#5
Und nie den Kot untersuchen lassenAsk

#6
"Aussitzen" ist bei Hühnern ein großer Fehler
Verstehe solche Leute nichtUndecided
#7
Bei uns würde das der Tierarzt glaube ich nicht mal machen und außerdem möchte ich nicht noch hohe Tierarztkosten auf mich zukommen lassen.
Mir liegt jedes meiner Hühner sehr am Herzen und deshalb versuche ich den Durchfall mit Kohletabletten u. Ä. zu behandeln.
Natürlich ist mir bewusst, dass dies nicht der Idealfall ist.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Durchfall nicolino 37 47.402 20.10.2013,17:41
Letzter Beitrag: Sibille1967
  Durchfall Old Rooster 3 4.931 20.10.2013,10:42
Letzter Beitrag: Old Rooster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste