Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14 Tage alte Küken und Glucke legt wieder.... Hilfe
#1
Ich habe zur Zeit eine sehr sehr vorbildliche Glucke. Die 3 Küken von ihr sind ca. 14 Tage alt. Sie sind noch nicht voll befiedert. Heute hat die Glucke ein Ei gelegt. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass sie in den nächsten 2 bis 4 Tagen aufhört mit führen. Jetzt schonAskAsk Was wird mit den Lütten? Ist das normal? 4 bis 5 Wochen kenne ich... Bis jetzt kümmert sie sich noch gut. Vg
#2
Puh, dass ja man wirklich früh...
Aus Sicht der Glucke sicherlich normal, denn das Wetter ist trocken und warm, Futter draußen reichlich vorhanden... Dennoch solltest Du den Knirpsen, sollte sie sie tatsächlich bald stehen lassen, eine Wärmeplatte sowie zugfreien Übernachtungsort bieten, bis sie etwa so fünf Wochen alt sind. Da fängt die Mauser ins Jugendkleid an und sie kommen alleine/ in der Truppe klar.
#3
Danke für die schnelle Antwort. Naja, sie lockt nicht mehr zu Leckerbissen und gluckst nicht mehr rum. ...Confused.....Ich mache ja nur Naturbrut damit ich keine Arbeit habe... okay, ich shoppe dann mal eine Wärme PlatteWeinen .
#4
So, eine Wärmeplatte ist gekauft. Die Glucke ist aber noch bei den Küken. Nur wenn ich sie draußen laufen lasse, geht sie nach einer Weile zu den anderen und lässt sich auch nicht stören, wenn die Lütten nach ihr lauthals rufen. Da sie die Kleinen nicht hackt, lasse ich sie noch bei den Küken damit die, weil es ja jetzt kälter werden soll, noch unter Mutti krabbeln können. Erst, wenn es gar nicht mehr geht, will ich die Wärmeplatte zum Einsatz bringen. Ab welcher Woche benötigen die Küken keine Wärmequelle mehr? Vg und schöne Pfingsten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schon führende und noch sitzende Glucke/n Okina75 26 26.929 28.07.2017,10:48
Letzter Beitrag: Hen
  Unsere ersten Küken klaatxtrex 3 5.231 07.08.2016,18:13
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Glucke Krank nach Kükenschlupf? Nini1985 6 8.304 19.05.2016,21:43
Letzter Beitrag: Okina75
Rainbow Hahn lässt Huhn mit Küken einfach nicht in Ruhe :( HILFE!! Selina.He 3 5.970 30.09.2015,11:43
Letzter Beitrag: Selina.He
  Glucke! Naturbrut Selina.He 10 11.843 02.09.2015,17:45
Letzter Beitrag: Selina.He
  nicht separierte Glucke samt Küken - Fütterung Junghuhn 6 10.905 16.05.2015,19:41
Letzter Beitrag: kamerun621011
  DRINGEND !!! Küken weg nehmen oder lassen? Junghuhn 15 21.130 06.05.2015,09:18
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Wieder Nachwuchs Emma 15 11.583 24.11.2014,18:38
Letzter Beitrag: Hühnerbande
  Glucke führt nicht mehr Heidi63 3 6.869 11.06.2014,18:36
Letzter Beitrag: Heidi63
  Wie lange sollte eine Glucke sitzen? remne 5 7.685 02.06.2014,20:54
Letzter Beitrag: remne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste