Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patellasehnenabriss
#1
Unsere liebe Fee (Zwergseidenhuhn) ist heute Morgen, als der Stall aufging, vom Brett, welches ca. 30 cm hoch ist, runtergesprungen, umgeknickt, hat jämmerlich geschrien und kam nicht mehr hoch. Ich wollte sie aufsetzen, da wehrte sie sich noch ordentlich, schlug mit den Flügeln und konnte nicht mehr stehen... nur noch auf dem Boden hocken. Ich habe sie separiert. Sie blieb den ganzen Morgen ruhig in ihrer Box und konnte nicht mehr aufstehen. Wir sind dann mittags zum Tierarzt (Dr. Görlach, BU-Griedel), der hat sie untersucht und festgestellt, dass die Patella immer wieder rausspringt und sie entsprechend keinen Halt mehr findet... wir haben sie erlösen müssen... Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Mir tut das so unendlich leid... Ist jemanden so etwas auch schon mal passiert? Weinen

LG Gabi
#2
So, wie ich das sehe, hast Du sie richtig "behandelt"; sehe also keinen Sinn in "schlechtem Gewissen zu haben"! Die behandlung solch eines Unfalls beim Menschen ist schon Kompliziert und nicht unbedingt immer von Erfolg gekrönt!
Also: Kopf hoch, denk' oft an das Tierchen und sieh nach vorn!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Danke, lieber Arne Angel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste