Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chabos (Zwerghühner) zum glucken Bringen
#61
Hi Glückwunsch
Meine hatte sich dann nach 2 Tagen umentschieden Sad
Naja egal
2,5 Chabos 0,1 Blausperber 0,1 Bresse
0,1 Zwergseidenhuhn
Meine bunte TruppeGrins
#62
Update
eine Henne sitzt seit heute Vormittag im Nest und blustert sich auf wenn man unter sie fassen willJubel
Machen die das auch wenn sie legen?
LG
2,5 Chabos 0,1 Blausperber 0,1 Bresse
0,1 Zwergseidenhuhn
Meine bunte TruppeGrins
#63
ich glaube, du stresst deine Hennen zu sehr.

Stell dir mal vor, du bist eine Henne, du versuchst es dir gerade in deinem Nest gemühtlich zu machen, bist dir noch nicht ganz sicher, ob es das richtige ist um darin 21 Tage zu sitzen. Du sitzt da noch nicht mal einen Tag und da kommt einer vorbei, schiebt die Hand unter dich, tastet da rum, vor Schreckt plusterst du dich auf...
Wäre da dein erster Gedanke nicht auch: "och nöö, das Nest hätte mir jetzt ja gefallen, aber wenn man da nicht mal 24 Stunden seine Ruhe hat..."

Ich weiß, dass ist jetzt alles sehr vermenschlicht und die Hennen sind eigentlich hormongesteuert, aber der richtige Nistplatz spielt auch eine wichtige Rolle. Und ein Nistplatz der keine Ruhe bietet ist eben nicht der richtige Platz.

Warte einfach mal mindestens 2 Tage ab, bevor du die Henne genauer geäugst.

#64
Danke
So nun aber wirklich meine letzte Frage
Die 5 Eier wurden ja schonmal 1 Tag angebrütet und sind dann einen Tag ausgekühlt .
Jetzt hat sich eine aber wirklich entschieden und sitzt schon seit 2-3 Tagen .Kann ich die Eier noch benutzen?
LG
2,5 Chabos 0,1 Blausperber 0,1 Bresse
0,1 Zwergseidenhuhn
Meine bunte TruppeGrins
#65
du kannst die Eier aufschlagen und schauen + riechen. Wenn sie blutig sind oder müffeln, dann weg damit. Theoretisch (also was deine Gesundheit angeht) könntest du auch ein Ei mit Blugefäßen noch essen, persönlich finde ich das eklig. Auf jeden Fall würde ich die Eier gut durchgaren, also nicht gerade Tiramisu daraus machen.

#66
Deine Frage bezog sich wohl darauf, ob du die Eier noch zum Brüten benutzen kannst, ich würde sagen ja, auch wenn die Schlupfrate wohl etwas gesunken ist.
#67
Danke für die antworten
Die Henne sitzt jetzt seit 8 Tagen , doch heute als ich nachschaute hatte sie 1 der 6 Eier zertreten.
In dem Ei befand sich bereits ein Küken so groß wie ne Fingerspitze und hat ausgesehen wie ein junges Vogelküken Gute Idee ist das nicht schon weitentwickelt für ne Woche?
LG
2,5 Chabos 0,1 Blausperber 0,1 Bresse
0,1 Zwergseidenhuhn
Meine bunte TruppeGrins
#68
hier gibts ne Menge Bilder.Wink

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...CtAwitAjBj

#69
Danke
Heute ist Tag 14 also hab ich die Eier mal durchleuchtet .
Mir istvaufgefallen das man nurnoch die Luftblase erkennen kann und der Rest des Eies komplett dunkel istWink
Sind die Eier dann befruchtet oder nicht ?
Lg
2,5 Chabos 0,1 Blausperber 0,1 Bresse
0,1 Zwergseidenhuhn
Meine bunte TruppeGrins
#70
Hört sich gut an.

http://www.nutzgefluegelforum.de/t1339f7...ilder.html

#71
Ok danke Big Grin
2,5 Chabos 0,1 Blausperber 0,1 Bresse
0,1 Zwergseidenhuhn
Meine bunte TruppeGrins
#72
Dann hoff ich aber in einer Woche hier Kükenbilder zu sehen.Smile

#73
HiSmile
Wenn etwas schlüpft natürlich Big Grin
Heute ist Tag 19 und bisher bewegt sich noch nichts
Abwarten

LG
2,5 Chabos 0,1 Blausperber 0,1 Bresse
0,1 Zwergseidenhuhn
Meine bunte TruppeGrins
#74
Und ach ja
Ich habe heute nochmal durchleuchtet
4 eier sehen noch normal aus und bei einem sieht es so aus als wenn es den Kopf in der Luftblase hätte oder so und sich bewegt
2,5 Chabos 0,1 Blausperber 0,1 Bresse
0,1 Zwergseidenhuhn
Meine bunte TruppeGrins
#75
Hy,

ich weiß, das ist ganz schön aufregend.Smile
Aber tu dir selber und vor allem der Glucke den Gefallen und laß sie jetzt in Ruhe !
Es gibt durchaus Küken die es gaaaanz eilig haben und bereits am 19 Tag schlüpfen.Wink

Gruß Heidi

#76
Und , wie schaut´s aus ?

#77
Hallo Big Grin
Es sind alle 5 Küken geschlüpft Gute Idee
Werde bald mal Bilder machen
LG
2,5 Chabos 0,1 Blausperber 0,1 Bresse
0,1 Zwergseidenhuhn
Meine bunte TruppeGrins
#78
Supi Gute Idee Glückwunsch

Immer her mit den Bildern.Wink

#79
[Bild: 25055516wf.jpg]
2,5 Chabos 0,1 Blausperber 0,1 Bresse
0,1 Zwergseidenhuhn
Meine bunte TruppeGrins
#80
Hach....so richtiges Bild fürs Herz.Smile

Wünsch Dir alles Gute für die weitere Entwicklung.Gute Idee

LG



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Glucken sie oder glucken sie nicht? Hühnerflüsterer 4 7.569 17.04.2014,21:04
Letzter Beitrag: hühnchen53
Wink Ho ho 2 Küken - 2 Glucken tina 3 6.304 13.07.2013,13:57
Letzter Beitrag: tina
Question 2 Glucken gleichzeitig, Eier verteilen? schwalbe 12 16.075 11.05.2013,18:30
Letzter Beitrag: schwalbe
Question Will da jemand glucken? Ginger 5 7.223 08.05.2013,20:30
Letzter Beitrag: Ginger
  Wie bringe ich Hennen zum Brüten? Ajuga 26 31.541 10.10.2011,22:14
Letzter Beitrag: Ajuga
  Temperatur im Brutraum der Glucken Hühnerbasti 5 8.818 22.03.2011,10:51
Letzter Beitrag: Hühnerbasti
  Glucken im Januar/Februar und entglucken Hühnerbasti 5 12.277 02.02.2011,14:20
Letzter Beitrag: Hühnerbasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste