Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seidenhühner
#1
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf dies Seite hier gestoßen und freue mich so ein Forum gefunden zu haben.
Wir möchten in unserem großen Garten gerne Seidenhühner halten.

Wer kann mir sagen wo man diese im Raum Eifel seriös erwerben kann und wer hat Tipps wo gute Stääle zu bekommen sind, da wir diesen nicht komplett selber bauen möchten?

Im vorraus herzlichen Heart Dank!
#2
Hallo,

dort gibt es auch Seidenhuhnzüchter.Einfach mal anrufen.Smile
[Bild: 24189768rd.jpg]

Aus Holzgartenhäuser (z.B. Obi/Hornbach/Bauhaus )kannst prima mit ein wenig Aufwand einen Hühnerstall zaubern, obwohl ich persönlich gemauerte Ställe bevorzuge.

Gruß Heidi

#3
Hallo Heidi,
Vielen Dank für die Infos.
Was ist den von fertigen Ställen zu halten?
#4
Hm... ich halte da gar nix von, wenn Du diese kleinen fertigen Holzställe meinst.
Ein wenig Pappe....ein wenig Leim....fertig ist das Hühnerheim.
Die Dinger überstehen meist den ersten Winter nicht.

Schau mal unter "Stall", da gibt´s einige Threads zu.

#5
ok.
Danke!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste