Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marans Bruteier ganz schön happiger Preis.
#41
(26.05.2016,11:44 )Puschel schrieb: hatte mir per Ebay 20 Eier von sk Marans schicken lassen, Preis war witzlos!
Und von 15 entwickelten BE sitzen 14 Küken im Brüter!
Alle mit toller Fußbefiederung und die Eifarbe war wie ich finde auch gut!

Da ich nicht züchten will sondern nur eine-zwei Hennen fürs Frühstücksei will und die Hähne in den Ofen sollen (meinen Zwerghähne bringen ja nix auf den Teller) bin ich zufrieden!

Woher hattest du die BE ?
Also nicht von dem oben genannten Züchter
#42
Schalenfarbe 3-4 gibts eigentlich gar nicht bei reinrassigen Marans
Der genannte Züchter ist in Marans Kreisen bekannt
Ein Bekannter von mir bestellte BE ,mit dem Zusatz ,falls was nicht passt würde er die 150 Km fahren und persönlich vorbeikommen.Dann sagte der Züchter Grinsann lassen wir das mit den Bruteiern Idea
Was willst du von einem Züchter erwarten der seit 1 Jahr das gleiche Foto von seinen BE ins Netz stellt und dann noch blöd dazuschreibt:ZitatGrinsie eifarbe !schwankt! Je nach Legeperiode allerdings kommt es auf das sich im ei befindliche genmaterial an !Zitat Ende
Wenn mann dann so einen Reinfall für 5€ (pro Ei),kann mann sich fast nicht beschweren,denn ,die Eifarbe schwankt !!!!!!!!ErschießenErschießenErschießen
#43

.jpg   IMG_3856.JPG (Größe: 46,66 KB / Downloads: 165)
.jpg   IMG_3856.JPG (Größe: 46,66 KB / Downloads: 165)
so sahen die Eier aus. 3 Packungen bestellt und nur 1 dunkleres Ei dabei.
#44
Habe versucht mich vernünftig mit ihm zu einigen, ist ja nicht möglich, da er ja denkt, dass er der schlaueste ist.... bin echt genervt und werde jetzt versuchen durchs Finanzamt, oder durchs Vetamt irgendwas gegen diesen Spinner auszurichten.
Egal, ob seiner Meinung nbach die Eifarbe schwankt, das ist eindeutig Betrug! Das hat ja nix mehr mit Schwankung zu tun! die sehen ja fast wie Leghorn Eier aus.
#45
Das ist Betrug
Da müsste es doch im Forum ein paar schlaue Köpfe geben
Ich würde ihn wegen Betrug anzeigen........
Abnormal Angry
Wieder eine Geschichte mehr von einem sogenannten Züchter
#46
Mit allen seinen Formulierungen ist er auf der sicheren Seite.

Einen Satz habt ihr noch vergessen:

Keine Bruteier

Das steht in jeder Anzeige
#47
   

geht auch so
#48
   
oder so
#49
Naja unter "keine bruteier" steht lustiger Weise " das brutei kostet 5€" . Egal rechtlich wird man ihm nicht bei kommen, das ist mir klar, aber es gibt bestimmt andere Wege, die auch weh tun! Ich glaube kaum,dass er seine Einnahmen, die bei den Preisen, nicht so gering sein werden , versteuert! Des Weiteren verkauft er somit Eier , die dem Verzehr dienen könnten und diese müssen gekennzeichnet sein. Das tut er nicht . Ich werde auf jeden Fall beide Möglichkeiten abchecken!vielleicht bringt das etwas und er lernt daraus!
#50
(26.05.2016,17:37 )Kamasha7 schrieb: so sahen die Eier aus. 3 Packungen bestellt und nur 1 dunkleres Ei dabei.

Du hast 30 Eier bestellt ?
Und ca 150 €ronen bezahltWeinen
#51
Richtig! Habe mit nem Kumpel 150 € aus m Fenster geschmissen!
#52
Habe auch einen Versuch gewagt von ihm BE zu bestellen. Hat alles geklappt. Eier waren aber sehr sehr hell und das Schlupf Ergebnis von 10 BEs ist eins geschlüpft, zwei sind im Ei abgestorben und die restlichen 7 sind verfault..... Die Schlupfergebnisse sowie die BE Farbe bei Herrn U. wesentlich besser. Von 6 sind 5 geschlüpft.
#53
Ich zweifle inzwischen an der Herkunft seiner Bruteier.

Seit einiger Zeit hat er seinen Namen aus der Anzeige weggelassen.
In der letzten Anzeige beschreibt er seine Bruteier als:

*!Top Selten Absoulute Rarität Marans Schwarz Kupfer Selektion!*


   
#54
Hallo Leute,

nur mal eine Frage. Marans sollen ja neben den dunklen Eiern auch die festeste Schale bei Hühnereiern haben. Schalenfestigkeit/ -dicke hat nichts mit der Farbe zu tun oder?

Grüsele juno
1,5 Bresse Gauloises zum Schlachten und Aufessen.
#55
Moin Juno,

ich denke nicht, dass man beides mit einander verbinden kann.
Marans legen zwar die dunkelsten Eier und gleichzeitig die härtesten Schalen, aber ansonsten lässt sich ein Gefälle der Schalendicke von braun nach weiß eher nicht beobachten.
ich denke, dass es bei den Marans einfach nur Zufall ist.

Gruß
MmH

Ps.
Ein Brutei von Nachbars Marans ist aktuell mit bei uns im Inkubator (Henne Marans, Hahn Marans-Mix). Sind schon sehr gespannt was in 11 Tagen schlüpft.
#56
(12.07.2016,18:39 )Mann-mit-Huhn schrieb: Moin Juno,

ich denke nicht, dass man beides mit einander verbinden kann.
Marans legen zwar die dunkelsten Eier und gleichzeitig die härtesten Schalen, aber ansonsten lässt sich ein Gefälle der Schalendicke von braun nach weiß eher nicht beobachten.
ich denke, dass es bei den Marans einfach nur Zufall ist.

Gruß
MmH

Ps.
Ein Brutei von Nachbars Marans ist aktuell mit bei uns im Inkubator (Henne Marans, Hahn Marans-Mix). Sind schon sehr gespannt was in 11 Tagen schlüpft.

Gut. Dann kann ich ja "irgendwelche" Marans nehmen. Will sie mit meinen Bresse kreuzen, um etwas festere Schalen zu erhalten, habe das Problem zwar jetzt wie es schein im Griff zu haben, aber der Kalkverbrauch ist enorm.

juno
1,5 Bresse Gauloises zum Schlachten und Aufessen.
#57
Irgendwann nannte sich Angelo Privater Anbieter.
Gestern nannte er sich Hitler.
Heute ist die Anzeige gelöscht.
#58
Ja, weil ich vor seiner Anzeige in diversen hühnerforen auf Facebook gewarnt habe :-). Gab natürlich Ärger dort und Drohungen von ihm per SMS. Anzeige hatte er recht schnell gelöscht! Echt frech der Typ! Der kauft sogar Eier zu und das Bild ist wohl auch nicht von ihm, da sich der Besitzer des Bildes auch zu Wort gemeldet hat.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aus 10 Bruteier Schlüpft nur ein Kücken Sebsebl 8 8.883 13.03.2018,16:35
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Bruteier sammeln im Winter franze_m 0 4.198 13.01.2018,15:45
Letzter Beitrag: franze_m
  Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse janosch1968 66 84.818 06.04.2017,08:51
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Forumsmittglied soppel01 ist was Bruteier anbelangt ein Unglücksrabe. Coq de Bresse 8 11.379 27.03.2016,08:29
Letzter Beitrag: soppel01
  Bruteier bei ebay gekauft eloise 3 7.197 29.01.2015,23:49
Letzter Beitrag: eloise
  Marans BE Coq de Bresse Roy 20 20.550 26.01.2015,22:54
Letzter Beitrag: ursula.eva
  Bruteier für Al Borland Coq de Bresse 74 92.530 26.01.2015,21:32
Letzter Beitrag: Maran-angelo
  marans bruteier Maran-angelo 1 4.908 01.10.2014,18:30
Letzter Beitrag: KrP
  verschmutzte Bruteier wipe 10 19.574 01.05.2014,21:52
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier lagern urkle 4 8.100 01.05.2014,21:47
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste