Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marans Bruteier ganz schön happiger Preis.
#21
Hallo Puschel,

mir geht das genauso- die Eifarbe ist sekundär.

Ich habe aktuell eine blaue Maranshenne (allerdings blau kupfer) und die finde ich sehr hübsch. Sie legt leider auch nicht sonderlich dunkel (wie die schwarze Marans auch), aber die Eier haben dennoch ihren Reiz.

Grüße
Susanne


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
#22
in ein paar Jahren wird auch bei den selteneren Farbschlägen die Eifarbe besser sein!
Die schwarz-kupfer sind eben schon wesentlich besser durchgezüchtet/selektiert worden, leider gefällt mir der Farbschlag garnicht!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#23
(12.01.2016,11:15 )Al Borland schrieb:
(11.01.2016,19:57 )KrP schrieb: ..... mindestens Farbskala 8 .....

Sorry, aber das ist auch sehr fantasievoll Wink
Ab Farbe 6 ist die Farbe schon sehr gut und in Deutschland (und auch in Frankreich) schon überdurchschnittlich. Farbe 7 ist absolut top und 8er Eier sind schon absolute Ausnahmen! Jeder der erwartet nur 8er Eier zu bekommen denkt leider etwas an der Realität vorbei.

Nicht böse gemeint! Rolleyes

So fantasievoll ist das nun auch wieder nicht
Ich hab mich ja nur auf den aufgerufenen Preis bezogen.
Ein schönes Maransei darf 2 -3 € kosten
Dann gehts halt nach oben mit dem Preis
Wie schon im Threat beschrieben kostet das BE von einem Herrn U.
4,80 € ,-was eher gerechtfertigt ist,solange es zwischen Farbe 7 oder 8 ist
Ich habe selber schon BE bekommen von Wiesenau,-einfach spitzeGute Idee

"Jeder der erwartet nur 8er Eier zu bekommen denkt leider etwas an der Realität vorbei."----Da hast du vollkommen recht.Das gibt es in Deutschland bei 5% aller Züchter nur als "Zufallsprodukt"Bei den anderen 95% gar nicht.
#24
Ja, wenn ich nur 7/8er Eier bekommen könnte würde ich auch einen entsprechenden Preis bezahlen. ABER, es ist gar nicht möglich nur solch dunkle Eier zu bekommen - diese Eier sind bei jedem Züchter die Ausnahme. Auch bei Herrn U.
Nur versucht dieser mit seinem "Marketing" glaubhaft zu machen nur solche Eier zu haben - ich habe auch schon Bilder von ihm gelieferter Bruteier gesehen.
Nun ja, sagen wir mal so... ich würde mich schämen für diese Eier auch nur die Hälfte von seinem Preis aufgerufen zu haben Wink

Ich habe mich auch lange mit Marans beschäftigt und auch aus Frankreich mehrmals Material bekommen. Es hat sich meine Meinung bestätigt - Farbe 6 ist sehr gut und überdurchschnittlich. Alles darüber ist doch eine absolute Ausnahme.

@KrP - hast du noch Nachzucht von den aus Wiesenau erhaltenen Eiern? Fotos deren Eier würde mich bitte interessieren.
#25
Angelo findet die Zucht von U. toll......

http://marans-unkert.de/meinungen

   
#26
(13.01.2016,08:56 )Al Borland schrieb: Ja, wenn ich nur 7/8er Eier bekommen könnte würde ich auch einen entsprechenden Preis bezahlen. ABER, es ist gar nicht möglich nur solch dunkle Eier zu bekommen - diese Eier sind bei jedem Züchter die Ausnahme. Auch bei Herrn U.
Nur versucht dieser mit seinem "Marketing" glaubhaft zu machen nur solche Eier zu haben - ich habe auch schon Bilder von ihm gelieferter Bruteier gesehen.
Nun ja, sagen wir mal so... ich würde mich schämen für diese Eier auch nur die Hälfte von seinem Preis aufgerufen zu haben Wink

Ich habe mich auch lange mit Marans beschäftigt und auch aus Frankreich mehrmals Material bekommen. Es hat sich meine Meinung bestätigt - Farbe 6 ist sehr gut und überdurchschnittlich. Alles darüber ist doch eine absolute Ausnahme.

@KrP - hast du noch Nachzucht von den aus Wiesenau erhaltenen Eiern? Fotos deren Eier würde mich bitte interessieren.

Fotos lasse ich mal zukommen.
Zurück zu Wiesenau :
Was ich bekommen habe ,war schon Top.Ich würde sagen von 30 BE waren 15 7 mit Stern.
Die Befruchtung war nicht so Toll ,was natürlich für den Preis ein wenig ärgerlich war.
Aber.....die Post muss man aber auch mit einrechnen.
#27
(13.01.2016,19:24 )Coq de Bresse schrieb: Angelo findet die Zucht von U. toll......

http://marans-unkert.de/meinungen

Tja....der liebe Angelo v. K. muss dem U. ja Puder in den Arsch blasen - bei anderen guten Zuchten in Deutschland bekommt er ja nichts mehr.
Ich muss schon schmunzeln wenn ich das lese - hintenrum hat er letztes Jahr noch über U. geschimpft und jetzt auf einmal der Schmusekurs....
#28
(13.01.2016,22:17 )KrP schrieb: Fotos lasse ich mal zukommen.
Zurück zu Wiesenau :
Was ich bekommen habe ,war schon Top.Ich würde sagen von 30 BE waren 15 7 mit Stern.
Die Befruchtung war nicht so Toll ,was natürlich für den Preis ein wenig ärgerlich war.
Aber.....die Post muss man aber auch mit einrechnen.

Wenn du zufrieden warst mit den Eiern ist das doch gut - bei den aufgerufenen Preisen müsstest du eigentlich in Jubelstürme ausgebrochen sein als du das Paket geöffnet hast Wink
Aber wie gesagt, ich habe auch schon gesehen was U. verschickt hat....
Zudem werden angeblich ja nur positive Gästemeinungen veröffentlicht - was natürlich auch nicht der Transparenz förderlich ist. Aber egal - soll jeder kaufen wo er will Big Grin
#29
Macht euch auf den Weg nach Frankreich
Zu Henry kauffmann
#30
Mich würde interessieren ob die Eier von Herrn U. sehr hell waren, denn ich hätte auch gern zwei marans hennen. Züchten möchte ich nicht, es geht nur um leckere hübsche Eier.
#31
(19.01.2016,17:25 )crazynaddl schrieb: Mich würde interessieren ob die Eier von Herrn U. sehr hell waren, denn ich hätte auch gern zwei marans hennen. Züchten möchte ich nicht, es geht nur um leckere hübsche Eier.

Von sehr "hell" kann glaub nicht die Rede sein.
Wenn Du nur 2 Hennen zum legen möchtest ,bist Du bei einem anderen Züchter(der wo auch gutes Material hat) besser aufgehoben.
Schließlich ist es auch eine Frage des Geldes.
Oder du gehst den Weg über Bruteier.Da siehst du das "Ausgangsmaterial"
#32
Kann mir denn jemand einen Züchter/Bruteier empfehlen? Mir gefällt Schwarz/Kupfer nicht so besonders. (meine Hühner sind irgenswie alle schwarz und weiß) Da muß mal ein anderer Farbschlag dazwischen.
#33
wenn du eine bunte Schar Marans möchtest dann schau mal hier http://www.1a-ei.de/ rein!
Ist vielleicht nicht der Top-Züchter für besonderst dunkle Eier aber er hat viele versch. Farbschläge!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#34
Du kannst auch unter Grobenhof-Heck googeln
Hat Marans in weiß und blau
#35
Also ich habe schon mehrere Hennen und auch Brut Eier von Herrn U. gekauft. Ich bin mit Eierfarbe und Zustand der Tiere sehr zufrieden, dafür zahle ich gern einen angemessenen Preis, steckt ja auch jede Menge Arbeit drin. Und ich habe bisher noch nirgends so dunkle Eier bekommen. Meine Suche habe ich nach 2 Jahren aufgegeben, als ich Herrn U. getroffen habe. In den zwei Jahren wurde ich von angeblichen Marans Züchtern verar. ... Oder bekam sehr helle Eier angeblich aus dem Selektion Center,....
#36
Danke schön für die Tips. Werde mich auf den Seiten mal umsehen und bestimmt was finden. Smile
#37
Ich habe gestern Eier von Angelo bekommen und bin ärgerlich über meine Naivität!
Ist natürlich blödsinn mit seinen dunklen Eiern , sind super hell, so 3-4 !
Reden kann man mit ihm auch nicht, da er sich ja für super schlau hält!
#38
Kriege leider das foto nicht übers Handy hochgeladen...
#39
hatte mir per Ebay 20 Eier von sk Marans schicken lassen, Preis war witzlos!
Und von 15 entwickelten BE sitzen 14 Küken im Brüter!
Alle mit toller Fußbefiederung und die Eifarbe war wie ich finde auch gut!

Da ich nicht züchten will sondern nur eine-zwei Hennen fürs Frühstücksei will und die Hähne in den Ofen sollen (meinen Zwerghähne bringen ja nix auf den Teller) bin ich zufrieden!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#40
@ Kamasha7

3- 4 Schalenfarbe das ist der absolute Gipfel!
Hast du denn auch 5€ pro Ei bezahlt?
Bitte versuche unbedingt ein Foto einzustellen. Oder schicke mir ein Foto.


Angelo hat so genervt, dass ich gezwungen war ihn für dieses Forum zu sperren. Zweimal im Forum anmelden geht gar nicht!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aus 10 Bruteier Schlüpft nur ein Kücken Sebsebl 8 8.947 13.03.2018,16:35
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Bruteier sammeln im Winter franze_m 0 4.215 13.01.2018,15:45
Letzter Beitrag: franze_m
  Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse janosch1968 66 85.058 06.04.2017,08:51
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Forumsmittglied soppel01 ist was Bruteier anbelangt ein Unglücksrabe. Coq de Bresse 8 11.410 27.03.2016,08:29
Letzter Beitrag: soppel01
  Bruteier bei ebay gekauft eloise 3 7.221 29.01.2015,23:49
Letzter Beitrag: eloise
  Marans BE Coq de Bresse Roy 20 20.633 26.01.2015,22:54
Letzter Beitrag: ursula.eva
  Bruteier für Al Borland Coq de Bresse 74 92.831 26.01.2015,21:32
Letzter Beitrag: Maran-angelo
  marans bruteier Maran-angelo 1 4.921 01.10.2014,18:30
Letzter Beitrag: KrP
  verschmutzte Bruteier wipe 10 19.705 01.05.2014,21:52
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier lagern urkle 4 8.126 01.05.2014,21:47
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste