Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumsmittglied soppel01 ist was Bruteier anbelangt ein Unglücksrabe.
#1
Ständig hat das Forumsmittglied soppel Probleme mit Bruteiern aus Postversand.

http://forum.fluegelvieh.de/showthread.p...6#pid29396

Nichts ist naheliegender ihm einen Kurierdienst anzubieten. Der Preis für ca. 20 Bruteier kostet 21 €. Der Versand geht über Nacht und wird am nächsten Tag bis 10 Uhr ausgeliefert. Es ist das gleiche Unternehmen wie Tierversand.

Vor ein paar Tagen habe ich 18 Bruteier Bresse schwarz gauloise an ihm versendet. 12 Bruteier hat soppel bestellt.

Ich hoffe, dass soppel uns hier berichtet wie es gelaufen ist und wie viel schlüpfen..

Ob es gelungen ist, warten wir mal ab.

Ich möchte hier mal kundtun, dass es auch andere Möglichkeiten als normaler Postversand gibt. Nur der Preis ist leider nicht der gleiche.

Ob ich dies nochmal mache glaube ich nicht. Für mich waren es 20km Autofahrt und als ich das Paket abgeben wollte verlangte man 25 € obwohl der Preis vorher telef. Vereinbart war. Als ich mich auf dem Absatz wieder umdrehte, willigte man ein! Ob die geglaubt haben ich gebe die Eierkarton unverpackt ab?
#2
die Post ist aber auch nicht mehr das, was sie war...... man hört und liest immer mehr von beschädigten Sendungen, und da gibt es durchaus auch regionale Häufungen (ein Schelm, wer böses dabei denkt).

Ich drücke Lothar die Daumen, daß die Eierchen nun heil ankommen.

Unsere letzten Bruteier kamen übrigens heil an, aus 6 Eiern sind gestern 5 Küken geschlüpft Smile
LG, Helma
#3
Smile 
Hmmmmm,

ich hatte bis jetzt mit der Post keine Probleme, kam immer ohne Bruch und schnell an.

@Coq, kann mir nicht vorstellen, daß bei deiner Verpackung was zu Bruch geht, hatte zwar noch nie Eier von dir, aber schon Bilder von deinen Verpackungskünsten gesehen Smile

Gruß
Norbert
#4
Es ist schon etwas her da habe ich soppel mal Marans Eier geschickt. Ich weis es aber nicht mehr so genau.

Ich weis nur, dass ich soppel die falschen Eier geschickt habe, nämlich schwarze Bresse, die für einen anderen bestimmt waren. Soppel wollte diese weiterleiten aber ich habe gesagt er solle diese behalten.
Von da an hatte soppel auch schwarze Bresse…

Natürlich habe ich danach Marans geschickt. Wie es genau war weis ich auch nicht mehr.

Wenn soppel das dann mal liest wird er sich schon äußern.

Bruteikäufe von einen Bresse- Chaoszüchter schlugen auch fehl.
#5
Hallo,
ich war eine weile außer Gefecht,deshalb hier endlich meine Antwort.
Coq,auf keinen Fall liegt es an deiner Verpackung,die absolut perfekt ist.Ich habe auch noch nie!!!!!!! zerbrochene Bruteier bekommen.Das Problem ist,die Luftblase ist der Art lose(also die Eihaut abgelöst),das
diese um mindestens!!! die Hälfte des Eies schwimmt,nach links und rechts.Dadurch ist die Schlupfrate kaum bei 10%,trotz guter Befruchtung.Die Embryos sterben meist so nach ca. 10 Tagen.
Coq bei den schwarzen Bresse ist ein Küken(Hahn)geschlüpft und bei den Marans 2 Hennen,immerhin besser als nichtsRolleyes.
An irgend einer Stelle in der Paketdienstlinie(komischer Weise bei allen)müssen Fußballspieler sein,welche die Pakete als Ball nutzen.
Schätzungsweise habe ich bisher 30 Pakete mit BE bekommen wo
das beste Ergebnis bei den Buschhühnern zu verzeichnen war(50%).
Vielleicht durch das geringere Eieigengewicht sind die Stauchungen
nicht so stark.Ich habe die BE auch schon Hennen unter gelegt---gleiches Ergebnis.Ich weiß einfach nicht was noch möglich wäre.Sad
Gruß Lothar
#6
Zitat:Ich weiß einfach nicht was noch möglich wäre.Sad
Gruß Lothar
Der Versender soll groß auf das Paket schreiben : Vorsicht Honig in Gläsern, leicht zerbrechlich!

Kein Paketsortierer/Zusteller will eine klebrige Sauerei auf dem Paketband/im Auto haben deshalb dürfte das Päckchen besonderst vorsichtig behandelt werdenIch bin unschuldig!!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#7
Das klingt gutJubelJubel
#8
Ich habe mir im März 2015 Eier der schwarzen Bresse aus Zella-Melis
schicken lassen. Das Schlupfergebnis 0,nix. Der Züchter hat mir dann die Gelegenheit gegeben Bruteier abzuholen und ich bin mit meiner Frau rund 500 Km eine Strecke bis nach Franken (dort hatte er seinen Hof) gefahren um dann 8 Bresseeier 4 Deutsche Sperber und 4 Grühnlegereier zu erwerben.Diese Eier sind Tags darauf in den Brüter gekommen und aus allen 16 Eiern schlüpfte ein Küken also 100% .Bei den Bresse hatte ich 5 Hähne und 3 Hühner.Ich habe über Kleinanzeigen versucht einen Han zu tauschen,das klappte nicht und der Kauf eines Hans in Gohta scheiterte. Und nun kommt Stoppel ins Spiel . Bei einem Gespräch sagte ich das ich einen Hahn suche und er stellte mir sofort seinen schwarzen zur Verfügung. Er stellt nun mit meinen 3 Dahmen eine Zuchtgruppe dar.
Noch mal DANKE Stoppel
#9
Hallo,
wie ihr gelesen habt,hat Ponny meinen schwarzen Bresse Hahn
bei seinen schwarzen Bresse Hühnern und gibt auch Bruteier abDodgy.
Gruß Lothar


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aus 10 Bruteier Schlüpft nur ein Kücken Sebsebl 8 8.932 13.03.2018,16:35
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Bruteier sammeln im Winter franze_m 0 4.213 13.01.2018,15:45
Letzter Beitrag: franze_m
  Bruteier von Maran und Cho-nu von coq de Bresse janosch1968 66 85.049 06.04.2017,08:51
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Marans Bruteier ganz schön happiger Preis. Coq de Bresse 57 58.564 25.03.2017,22:37
Letzter Beitrag: Kamasha7
  Bruteier bei ebay gekauft eloise 3 7.218 29.01.2015,23:49
Letzter Beitrag: eloise
  Bruteier für Al Borland Coq de Bresse 74 92.817 26.01.2015,21:32
Letzter Beitrag: Maran-angelo
  marans bruteier Maran-angelo 1 4.919 01.10.2014,18:30
Letzter Beitrag: KrP
  verschmutzte Bruteier wipe 10 19.703 01.05.2014,21:52
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier lagern urkle 4 8.124 01.05.2014,21:47
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Bruteier ewig mit der Post unterwegs Bunte Huehner 21 22.941 04.03.2014,22:42
Letzter Beitrag: Silvi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste