Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legeblockade?
#1
Moin Leutz! Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen: als ich heute morgen meine Hühner gefüttert habe, lag meine zweite Plymouth Rocks Henne tot im Nest; die Beine hatte sie, wie im Krampf, nach hinten ausgestreckt und der Kopf lag über dem Nestrand (Obstkiste!).
Da sie gestern keine Anzeichen einer Krankheit angezeigt hat, denke ich entweder an eine Schlange oder an Legeprobleme.
Wer hat schon mal etwas ähnliches erlebt?
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#2
kannst du sie mal eröffnen und schauen, wie es mit einer Legenot aussieht?

Mit Schlangen kenne ich mich gar nicht aus. Hier im kalten Deutschland ist das eher nicht so ein echtes Problem...

#3
Hmm, nein, aufmachen kann ich sie leider nicht mehr (mein Hundi hat sie sich gekrallt und gefressen, da hab ich nicht aufgepasst!)...RolleyesConfused
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#4
(19.11.2015,17:30 )Arne schrieb: Hmm, nein, aufmachen kann ich sie leider nicht mehr (mein Hundi hat sie sich gekrallt und gefressen, da hab ich nicht aufgepasst!)...RolleyesConfused

ich habe da mal einen Krimi gesehen, da haben sie das Mordopfer aus dem Tiger raus operiert und eine Gewehrkugel gefunden...
Naja, ich würde mal sagen, wir bekommen die Todesursache nicht mehr heraus...

#5
(20.11.2015,16:50 )schwalbe schrieb:
(19.11.2015,17:30 )Arne schrieb: Hmm, nein, aufmachen kann ich sie leider nicht mehr (mein Hundi hat sie sich gekrallt und gefressen, da hab ich nicht aufgepasst!)...RolleyesConfused

ich habe da mal einen Krimi gesehen, da haben sie das Mordopfer aus dem Tiger raus operiert und eine Gewehrkugel gefunden...
Naja, ich würde mal sagen, wir bekommen die Todesursache nicht mehr heraus...

Naja, wenn der Hund jetzt Legenot kriegt wäre das zumindest ein deutlicher Hinweis Big Grin

Aber mal im Ernst: wir hatten vor Jahrzehnten mal ne Henne die sich während der Eiablage ins Jenseits verabschiedet hatte. Vermutlich Herzschlag beim feste Drücken. Allerdings lag die dann nicht so komisch da, soweit ich mich erinnern kann.
Sprich Wahres, iss Gares, trink Klares!
#6
Ich lebe seit 30 Jahren in Deutschland, bin öfters in der Natur und habe bis jetzt keine einzige Schlange gesehen.
Entweder vom Hobbyzüchter illegal ausgesetzt oder flüchten Schlangen ab und zu von ihrem Besitzer. Im kalten Deutschland keine Überlebenschance!
Schlange ausgeschlossen!

viele Grüße

Altok
#7
Wie im kalten Deutschland gibts keine Schlangen ?

Ringelnatter und Kreuzotter gibts hier definitiv.
Die Ringelnatter besucht unseren Teich regelmäßig, und egal wie oft wir sie wegbringen, sie kommt wieder......

#8
Zitat:Ich lebe seit 30 Jahren in Deutschland, bin öfters in der Natur und habe bis jetzt keine einzige Schlange gesehen.
Entweder vom Hobbyzüchter illegal ausgesetzt oder flüchten Schlangen ab und zu von ihrem Besitzer. Im kalten Deutschland keine Überlebenschance!
Schlange ausgeschlossen!

viele Grüße

Altok


Arne wohnt doch in Villarrica/PARAGUAY nicht in Deutschland!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#9
(26.12.2015,19:51 )Puschel schrieb:
Zitat:Ich lebe seit 30 Jahren in Deutschland, bin öfters in der Natur und habe bis jetzt keine einzige Schlange gesehen.
Entweder vom Hobbyzüchter illegal ausgesetzt oder flüchten Schlangen ab und zu von ihrem Besitzer. Im kalten Deutschland keine Überlebenschance!
Schlange ausgeschlossen!

viele Grüße

Altok


Arne wohnt doch in Villarrica/PARAGUAY nicht in Deutschland!

Big GrinBig GrinBig Grin
Darauf muss man erst kommen!

Heute in Köln 17 C sonnig! Wenn es mit der Erderwärmung so weitergeht, ist es nicht ausgeschlossen, dass bald Schlangen sich hier verbreiten!
#10
(27.12.2015,00:32 )murataltok schrieb: Big GrinBig GrinBig Grin
Darauf muss man erst kommen!

Heute in Köln 17 C sonnig! Wenn es mit der Erderwärmung so weitergeht, ist es nicht ausgeschlossen, dass bald Schlangen sich hier verbreiten!

Cool Steht doch ganz groß oben, rechts, neben meinem Namen!??
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste