Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
marans kupfer-schwarz oder silber-blau
#1
dazu hab ich fragen.

gibt es in der legeleistung unterschiede?

kann man beide zusammenhalten, mir gefallen nämlich beide farbschläge gut:-(

glaub aber nicht, oder?
#2
In der Eier- Stückzahl tun sich die einzelnen Farbschläge meines Wissens nichts. Selbstverständlich kann man beide Farbschläge zusammen halten. Smile
#3
trau mich gar nicht zu fragen:-((

kreuzen sich die beiden farbschläge oder bleibt hahn der farbe treu?

bitte nicht lachen:-(
#4
Hier darf alles gefragt werden, dafür sind wir ja in einem Forum.

Wie das jetzt bei den unterschiedlichen Farbschlägen einer Rasse ist, weiß ich nicht. Bei unterschiedlichen Rassen „bevorzugt“ der Hahn immer seine Rasse.
#5
mh, dann werde ich ne münze werfen um mich für eine farbe zu entscheiden.
aber erst mal müssen ja die ställe hergrichtet werden
#6
Auch wenn ich Coq nur äußerst ungern wiederspreche.das ein Hahn immer seine Rasse bevorzugt habe ich so nicht erlebt.
aber wenn du einen hahn hast wird er auf Henne beider Farbschläge gehn.
da unterscheidet er nichtBig Grin

Wenn du sie richtig Züchten willst würde es Sinn machen sich für einen Farbschlag zu entscheiden.willst du sie nur halten der Eier wegen bzw. als Hobby oder abundanzu essen.kannst du beide Farbschläge nehmen.

oder auch jede andere Rasse die dir gefällt
#7
Das mit dem Widerspruch ist doch ok. Smile

Nur meine Betonung lag auf „Rasse“ und nicht Farbschlag. Smile

#8
weiss ich doch.
deswegen habe ich ja auch bewusst gesagt das ich das mit der Rasse so nicht sehe Wink
#9
ich danke euch für eure guten ratschläge:-)))

werd mich dann für einen farbschlag entscheiden

obwohl, es sind zwei ställe da:-))) muß ich nur einen seperaten auslauf schaffen.

oh man ist das schwer:-((((
#10
Hallo mooby0,
bevor du dir zuviel Kopfzerbrechen machst;
Schau erst mal, welche Hühner und Farben du bekommen kannst.
Ajuga Habicht
#11
auf jeden marans:-))

will nur viel wissen bevor ich starte.

#12
mobby0 an wieviele hühner hast du denn gedacht?

vielleicht solltest du den zweiten stall als jungtierstall freihalten.
#13
jeder stall kann ca. 20 tiere beherbergen. hätten aber beide einen gemeinsamen auslauf.

#14
Da würde ich dir empfehlen den Auslauf so zu gestalten, dass er einfach und schnell mal geteilt werden kann, so kannst du Jungtiere dann separieren.
Gruß Sebastian



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cou nu, blau, rot, weiß, schwarz Coq de Bresse 92 172.545 08.12.2017,19:05
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Marans Schön Dunkle Eier Hühner-Mann 4 5.917 09.11.2015,15:22
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Zwerg Bielefelder in kennsperber oder silberkennsperber?? waldgeist 2 5.079 20.02.2015,18:48
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Zwerg Welsumer oder Zwerg Bielefelder ?? waldgeist 6 9.215 28.01.2015,19:31
Letzter Beitrag: waldgeist
  Marans eloise 77 70.126 04.02.2014,19:37
Letzter Beitrag: eloise
  Paduaner - Hühner in silber- u. gold-schwarz-gesäumt Altsteirer 21 30.844 30.01.2013,04:01
Letzter Beitrag: Puschel
Lightbulb Marans blau kupfer x schwarz kupfer ??? morgi 8 12.093 09.06.2012,11:14
Letzter Beitrag: morgi
  Bresse gauloise, weiß, schwarz, blau, grise, splash. Souconna und andere. Coq de Bresse 9 135.636 13.01.2011,06:25
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste