Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum computergesteuerten DIY-Motorbrüter
#1
Hallo,

da mein Budget relativ begrenzt (so ist es nunmal als Jugendlicher) ist und ich nichts desto trotz einen Motorbrüter bauen möchte bin ich auf der Suche nach preiswerten Alternativen zu den in Deutschland angebotenen Einzelteilen.

Die Heka Prozessorsteuerung kostet nämlich 400 Euro.
Ich möchte zusätzlich eine PID-Steuerung.

http://de.aliexpress.com/item/Free-Shipp...eb201560_1

Eine Ringheizung ist zwar nicht sooo teuer, aber wenn es geht, warum nicht günstiger? :
http://de.aliexpress.com/item/PTC-cerami...54270.html


Diese Heizelemente gibt es in verschiedenen Leistungen. Wie kann ich bestimmen wieviel Watt ich brauche?
Soweit ich weiß kann man an meinen Computer (nicht zu verwechseln mit Personal Computern) zwei Heizelemente amschließen.

Ich würde das dann einfach wie felispapa machen. Einen Hauptaktor und einen Notfallheizer haben. Diese wäre dann eine Art Lebensversicherung für Embryonen.

Was denkt ihr? Wo kann ich noch sparen?

Gruß

Mehmet
Wyandotten 4-ever Grins

Suche Bruteier von GROßEN Wyandotten in silber-schwarzgesäumt; gold-schwarzgesäumt; gold-blaugesäumt; gold-weißgesäumt; gelb-schwarzgesäumt; blue laced red (blau-rotgesäumt); lavender; chocolate; rebhuhnfarbig-gebändert; silberfarbig-gebändert;


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eigenbau Motorbrüter Hühnerbasti 150 222.426 20.03.2018,10:36
Letzter Beitrag: setro
  Motorbrüter Steuerung ersetzen Diesch1860 1 3.945 18.02.2018,21:03
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Styrodur Motorbrüter felispapa 10 13.634 22.02.2016,22:08
Letzter Beitrag: felispapa
  Motorbrüter eigenbau Brakelzüchter 4 8.827 12.11.2014,19:40
Letzter Beitrag: Brakelzüchter
  Bruja 84/EM Motorbrüter soppel01 4 9.256 03.03.2013,21:34
Letzter Beitrag: soppel01
  welcher motorbrüter??? poulet francaise 44 54.978 04.11.2012,20:32
Letzter Beitrag: Hühnerbasti
  Suche motorbrüter winnie23 0 10.407 06.04.2012,22:39
Letzter Beitrag: winnie23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste