Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfen
#1
wie ich schon sagte

y r welcome

Cool

aber bitte,

weisst Du, ob und gegen was ich Hühner impfen muss oder sollte?

nachdem ich so etwa 4 STD durchs Forum gelesen habe, raucht mir der Kopf.

Ich würde gern zu meinem gemischten Hühnerhaufen
(1,23) Sussex, Grünleger, Maranz, ... je 3 bis 4 Stück je Rasse
noch Puten halten.

Ich habe viel Platz, aber möchte zu gern die angeblichen Ammen-Eigenschaften der Truthühner für meine Küken nutzen.
Schwarzkopf und Co bereiten mir da Kopfzerbrechen, deswegen stöbere ich durch die Foren um was Gescheites zu lesen.
Hat jemand eine Idee?
Gibt es mehr oder weniger "natürliche" Wurm und Parasiten-Unterdrücker, sodass meine Puten (Zukunft) mit meinen Hühner (Gegenwart) problemlos leben können?

Muss ich meine Junghühner (so 3-4 Wochen alt ) impfenAskAskAsk?? ohh
what to do

Ich weiss noch, dass auf dem elterlichen Hof ( bin selbst schlappe 63) sowohl Hühner als auch Puten rumliefen. Pute war mehrheitlich schwarz mit rotem ... "Geweih" oder wie man das nennt, was an der Puten'Kopf herumhängt.

Wenn das shon diskutiert ist, bitte freundlichst einen Hinweis auf einen Link
sonst darf auch gern eine Antwort sein.
#2
Die Impfung gegen die für Geflügel tödliche Krankheit Newcastle Disease ( ND ) ist Pflicht in Deutschland. Bei allen anderen Impfungen entscheidest Du selber.

(13.11.2015,01:23 )yrwelcome schrieb: Gibt es mehr oder weniger "natürliche" Wurm und Parasiten-Unterdrücker

Es gibt ne Menge was man prophylaktisch, vorbeugend machen kann.
Es gibt natürliche Wurmkuren auf Kräuterbasis die zur Vorbeuge gut geignet sind.
Außerdem spielen hier Möhren,Sauerkraut,Zwiebel,Knobi,Kokosflocken,Ingwer,Oregano,EM,Propolis sowie Säuren im Trinkwasser eine entscheidene Rolle.
Das Darmmillieu sollte leicht basisch sein, das ist die beste Vorbeuge.

#3
Danke vielmals für die schnelle Antwort

(Die Impfung gegen die für Geflügel tödliche Krankheit Newcastle Disease ( ND ) ist Pflicht in Deutschland.)

weisst Du vielleicht auch wo man das Mittel herkriegt ohh

(Es gibt ne Menge was man prophylakti......)

gibts da was fertig genmischtes, Kräuterlein-Box oder so...Ask?
würde das Verfahren ja durchaus vereinfachen. Rolleyes

was hälst Du von AniForte--Wurm-Formel-fuer-Huehner-...:
http://aniforte.de/Voegel-AniForte--Wurm...8eda346b4/

kann das was sein?

wäre das genug um Hühner und Puten im gleichen Auslaiuf zu halten (Schwartzkopf und Co)
#4
ND- Impfung
z.B. http://www.msd-tiergesundheit.de/product...one30.aspx

bekommst Du nur über einen Tierarzt !Allerdings nur in 1000 Dosen !
Deshalb ist es wesentlich einfacher und auch kostengünstiger über einen Geflügelzuchtverein zu impfen.
Dafür muß man nicht unbedingt aktiv im Verein mitmachen, in unserem Verein gibts einige die nur 4 x im Jahr auftauchen um sich ihre Impfung abzuholen.

Mit AntiForte Wurm-Formel hast Du doch schon was in der Richtung gefunden.
Es gibt da bestimmt noch einige andere ,
z. B.
http://lucky-pet.de/Pferde-Voegel-Kleint...Gwoda5wNFw

Ich glaube kaum das es ein Mittel gibt wo alle Komponenten vereint sind,
aber man kann vieles untermischen.Smile

Ich überlege immer wie machen das die Wildtiere,die wissen was für sie gut ist.....



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste