Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hahn oder Henne?
#1
Hallo! Rolleyes Ich habe eine Frage und zwar, sieht man bei dem Küken (am 1. Oktober 1 Monat alt geworden) schon ob Hahn oder Henne? Wenn nicht ist auch nicht so schlimm, muss ich mich eben überraschen lassen. Wink
Glg



[Bild: 23361204kx.jpg]

(ich weiß auch nicht was mit dem Bild los ist)
#2
Ich tippe auf 'ne Henne!Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Und auf was berufst Du denn Deine Einschätzung, Arne?
Da sieht man doch quasi gar nichts der dafür wichtigen Partien (Stand, Ausdruck, Kammansatz, Füße im Verhältnis).

Was soll es denn mal werden, rassetechnisch?
#4
Zitat:Und auf was berufst Du denn Deine Einschätzung, Arne?

Erfahrung! Wink
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
Ich tippe wegen der dicken Beine auf einen Hahn
#6
ohne Vorderansicht kann man da nur raten, auch ist es noch zu jung!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#7
(14.10.2015,11:55 )Puschel schrieb: ohne Vorderansicht kann man da nur raten, auch ist es noch zu jung!

Dann schau Dir Mal den Schwanz an! Der ist eindeutig Hennenform! Wartet es doch einfach mal ab! Aber bitte, Selina.He, berichte uns, WAS es war, ja?CoolCool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#8
Zitat:Ich tippe wegen der dicken Beine auf einen Hahn

Ich fände die Füße nämlich auch relativ stark ^^.
Leider ist das Mäuseken auch erst sechs Wochen alt, sonst hätte ich gesagt "Kuck' mal, auf den Flügeln kommt schon Rot durch"- dafür ist es aber noch deutlich zu früh und das Küki scheint mir ohnehin eher rotlastig.

Da soll die Selina einfach noch mal eine Porträtaufnahme reinstellen und dann schau 'n mehr weiter. Ich stell' mich jedenfalls tendenziell erstmal mehr in Coq de Bresses Richtung Grins!

Wenngleich Hennenküken in der Tat öfter als erste 'nen ansehnliches Schwänzchen zeigen, da hat der Arne recht.
#9
Also danke erstmal Smile Gestern war jemand da der sich mit Hühnern etc. auskennt (habe ich natürlich gleich mal das Küken zeigen müssen) der meinte es wär eine Henne, Arne wirkte auch sehr glaubwürdig Sleepy. Also wenn es ganz sicher ist schreib ich nochmal Smile

Lg


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hahn oder Henne Kathrink 5 8.962 04.09.2018,22:13
Letzter Beitrag: Kathrink
  Hahn oder henne Babiesmami 11 10.892 08.08.2017,19:57
Letzter Beitrag: Babiesmami
  Jesey Giants Huhn oder Hahn? Stin85 0 3.244 01.08.2017,22:02
Letzter Beitrag: Stin85
  wieviele Küken kann eine Henne führen? schwalbe 8 10.032 21.04.2017,22:29
Letzter Beitrag: Ponny
  Jersey Giant Silver - Hahn oder Henne? Dino03 9 10.550 30.09.2016,08:38
Letzter Beitrag: Dino03
  Henne oder Hahn saja 6 6.914 05.09.2016,16:22
Letzter Beitrag: Maranhahn
  Wärmelampe oder Wärmeplatte? Hühnerflüsterer 19 18.151 03.07.2016,01:56
Letzter Beitrag: Evi 24
  Huhn oder Hahn? Hühnerflüsterer 6 8.893 10.10.2015,21:04
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  wie lange kann man Henne und Küken trennen? schwalbe 2 6.729 18.04.2015,18:07
Letzter Beitrag: schwalbe
  Spreizbeine "binden" oder nicht? Moni72 2 7.975 30.04.2013,12:29
Letzter Beitrag: Moni72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste