Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henne kann nicht laufen
#1
Hallo Leute,
eine meiner Bressehennen hat ein Problem.
Sie kann wohl nicht mehr laufen.

Als ich letzte Woche zuhause war, hatte sie Montags keine Probleme und Dienstags habe ich schon festgestellt das sie seltsam gesessen hat und nicht mehr richtig gelaufen ist.Eher im "Pinguinstand".
Ich habe ihr dann erstmal eine Vitamindröhnung verpasst.

Jetzt hat meine Mum mich angerufen, das sie gar nicht mehr laufen kann.Sie ist auch separiert natürlich.

Meine Mutter hat es mir so beschrieben, dass die Beine nach hinten wegklappen würden und ganz weich sind, so als wäre keine Muskeln/Knochen etc.
Ich hab sie gebeten mir ein Video zu machen,wenn ich es habe stell ich es ein.


Hat jemand eine Idee?
#2
Alter der Henne ?

Eine Möglichkeit wäre das sie ein Problem mit dem Legeapparat hat,aber ich weiß nicht in wie fern das mit dem wegklappen der Beine übereinstimmen könnte.

Wenn Du nicht schlachten möchtest, ab zum TA.

#3
Wenn die Beine so gummiweich wegklappen, wird wohl was auf den Nerv drücken, der die Beine versorgt.
Das kann ein steckendes Ei sein, in welchem Falle es allerdings langsam äußerst bedenklich würde, weil ja immer neue nachkommen, oder aber ein Tumor, der dasselbe Bild hervorruft.

Wenn Du sie nicht meucheln willst, geh', wie Heidi schon empfiehlt, zum Tierarzt und lasse sie röntgen.
Da sollte sich in jedem Falle ergeben, was sie hat. In beiden Fällen wirst Du dann zwar auch nix mehr für die Henne tun können, aber so wüsste man für künftige ähnliche Fälle Bescheid und muss dann nicht mehr eine Woche warten.
#4
Vitamindröhnung war schon mal gut. Ich hatte das mal bei einer Maranshenne. Nach einer Woche war die wieder ok.
#5
Also das Tier ist erlöst worden, daher gibt es auch keine Video mehr.

Sie war übrigens 3 Jahre alt.
Meine mutter hatte mir noch gesagt das angeblich unter den Flügeln alles entzündet war, was meiner Meinung nach auf ein inneres Problem hindeutet und ganz neu war.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rote kahle stellen - alte Henne Kaly 2 6.274 08.07.2018,23:43
Letzter Beitrag: Okina75
Sad King Lui gehts gar nicht gut... Pinkipanda 1 3.626 18.02.2018,00:42
Letzter Beitrag: Heidi63
  Brahma kräht nicht mehr ... Horidos 1 4.606 17.09.2017,16:51
Letzter Beitrag: Heidi63
  Mein Hahn läuft nicht mehr. sunkawakan 0 3.435 12.06.2017,10:22
Letzter Beitrag: sunkawakan
  Hahn und Henne - haben beide einen "Hau" oder sind sie krank? SchrägeWG 4 5.504 11.07.2016,06:04
Letzter Beitrag: SchrägeWG
  Henne hat die Augen immer zu.... Hühnerbande 5 11.544 11.12.2015,09:49
Letzter Beitrag: Hühnerbande
  Henne plötzlichen sehr krank..... Hühnerbande 1 4.177 14.11.2015,20:21
Letzter Beitrag: Hühnerbande
  Kranke Henne Hühnerbande 11 13.278 14.05.2015,08:08
Letzter Beitrag: Hühnerbande
  Kranke Henne Steph 2 9.122 06.04.2015,19:12
Letzter Beitrag: Heidi63
  Krankheiten und Impfschäden müssen nicht sein fluemax 0 3.493 20.02.2014,00:51
Letzter Beitrag: fluemax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste