Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Eier
#1
Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder mit einem Problem.

Eines unserer Vorwerkhennen legt neuerdings ganz kleine Mini Eier. Die Schale der Eier ist absolut ok. Jetzt schon drei Mal. Wir hatten das Thema schon mal im Frühjahr. Danach war eine der Hennen verstorben. Ich weiss nicht, ob es da einen Zusammenhang gab, aber danach war dann Ruhe damit. Nun haben wir es wieder.

Hatte das schon mal einer von Euch? Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Ines
#2
Hallo Ines uns alle,

ich habe vor ca. 14 Tagen auch ein Miniei in dem Nest meiner Damen gehabt. Ich hänge mal das "Osterei" dran...

Gruß
Gabi


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#3
Genau so sehen unsere auch aus. Heute waren wieder normale Eier drin. Das besagte Mini Eier Huhn hat wahrscheinlich heute nicht gelegt.

Hast Du eine Idee, was hinter diesen Eiern steckt?

Die Henne Emma sondert sich seit Tagen ab und hat sich heute Abend ins Nest statt auf die Stange gesetzt. Sie wird doch jetzt das Glucken nicht mehr anfangen. Die fangen mit der Mauser an. Hmmmm? Ich bin ratlos.

Liebe Grüße
Ines
#4
lies mal hier:
http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=107

Sah bei mir genauso aus, wog ganze 8 g
   

#5
Ahhhhh, Dankeschön. Das beruhigt mich noch mal. Ich mache dann mal nichts.

Und Emma, welche sich momentan ziemlich absondert, werde ich unter Beobachtung halten. Heute hockte sie wieder den ganzen Tag separat und der Vicco war mit den vier anderen Hennen on Tour.

Kann denn jetzt schon die Mauser los gehen? Bei Vicci fehlen schon komplett die Schwanzfedern.

Liebe Grüße und herzlichen Dank für die Infos.

Ines und die Vorwerkbande
#6
(06.09.2015,20:54 )Ines schrieb: Kann denn jetzt schon die Mauser los gehen? Bei Vicci fehlen schon komplett die Schwanzfedern.

Na klar, hier fliegen auch die Federn ! Smile und Glucken gibt es auch noch.Grins

Gruß Heidi

#7
Ach Du lieber Himmel. Die glucken echt noch, wenn es in die Mauser geht? Vielleicht gluckt dann Emma doch? Oh man, wo nehmen die die Kraft dazu her?
#8
Big Grin Na ja, die mausern ja nicht unbedingt alle gleichzeitig.
Ich hab zur Zeit alles, - mausernde Tiere, Glucke die noch führt und 2 guckwütige Hennen , die dann meinen sie müßten schon wieder.....aber nix da.....dieses Jahr nicht mehr.

#9
Oh man, was eine verrückte Hühnerbande. Da ist bei Dir ja richtig was los.

Unsere Emma lief heute wieder mit den anderen. Das verstehe mal einer. Naja, schauen wir mal, wie es weitergeht.

Liebe Grüße

Ines
#10
Es wird halt nie langweilig.Wink

Gruß Heidi

#11
Liebe Ines, liebe Heidi,

mit einem Schmunzeln habe ich die letzten Kommentare von Euch gelesen... da schließe ich mich doch mit meiner Hühnerbande einfach mal an... 2 Glucken, weiße und braune Federn (gibt diesmal zwei Kopfkissen :-) ) und irgendwie Unruhe bei meinen Damen... Nee, Langeweile gibts bei mir auch nicht!

Liebe Grüße
Gabi


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein Huhn legt dünnschalige Eier Assy 13 13.887 16.11.2015,18:53
Letzter Beitrag: Assy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste