Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pawlovskaja Hähne
#1
Verkaufe zwei sehr schöne Pawlovskaja Junghähne von Ende Jänner 2015.
Zuchtlinie ist direkt von Weissrussland und nicht aus Mitteleuropa.

Die Tiere sind beringt und könnten Ausgestellt werden.

Fotos können per e-mail gesendet werden.

lg
#2
Hallo du kannst auch hier Fotos hochladen.Einfach unten bei "Attachments".
Wie schwer/groß wird so ein Hahn ca.?
#3
1,7 - 1,8 kg

Fotos wären interesant Wink

#4
so jetzt die fotosSmile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
#5
Hmm....die haben aber relativ wenig Fuß /Beinbefiederung ,oder ?

#6
hallo Heidi
Also ich bin mir nicht sicher wie viel Beingefieder okay ist oder nicht. Habe auch Hühner mit starker Beingefieder nur hab ich gelesen irgendwo dass es gar nicht zu sehr sein sollte. In einem Monat ist die erste Ausstellung wo ich sie mal als Schautiere präsentieren kann. Dann werde ich hoffentlich mehr erfahren nach der Bewertung. Hoffentlich werden die Hühner oft ausgestellt damit die Rasse anerkannt wird, damit ein Eu-Standart existiert.

lg
#7
Hy Pawlowfriend,

na dann will ich aber hoffen das es nach der Ausstellung einen kleinen Bericht von Dir gibt,wäre bestimmt interessant.
Als Vorzüge gelten jedenfalls ausgeprägte Ringbefiederung der Beine,
und alle Zehen sollten befiedert sein.
Die Sporen sollten nach innen gebogen sein,wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Heidi

#8
(09.09.2015,18:48 )Pawlowfriend schrieb: hallo Heidi
In einem Monat ist die erste Ausstellung wo ich sie mal als Schautiere präsentieren kann. Dann werde ich hoffentlich mehr erfahren nach der Bewertung.

Und Ask wie wars Ask

#9
Hallo Heidi,

Naja was soll ich sagen österreichische alteingesessene Engstirnigkeit.War noch einen Tag vor dem einstallen der Tiere super gut drauf und freute mich tierisch auf die Ausstellung. Endlich eine neue Rasse für 99% der Besucher.
Doch ein Anruf des Geflügelwartes zerstörte meine Freude schlagartig. Kann meine Hühner nicht ausstellen da es keinen österreichischen Standard gibt. Wollte einfach die Tiere als Schautiere ausstellen und eine Bewertung außerhalb der Vereinswertung. Habe dann noch den Obmann angerufen aber habe dann eine andere Info bekommen... Einfach bla bla bla.
Daraufhin hat meine Frau auch ihre deutschen Riesenschecken und mein Vater seine Neuseeländer nicht ausgestellt. Naja dann waren eben ca.15 Käfige leer.

Wie auch immer ich bleibe bei dieser Rasse und werde eventuell den Verein wechseln.

Habe immer noch 3 Hähne abzugeben

lg reini
#10
(21.10.2015,20:14 )Pawlowfriend schrieb: Hallo Heidi,

Naja was soll ich sagen österreichische alteingesessene Engstirnigkeit.War noch einen Tag vor dem einstallen der Tiere super gut drauf und freute mich tierisch auf die Ausstellung. Endlich eine neue Rasse für 99% der Besucher.
Doch ein Anruf des Geflügelwartes zerstörte meine Freude schlagartig. Kann meine Hühner nicht ausstellen da es keinen österreichischen Standard gibt. Wollte einfach die Tiere als Schautiere ausstellen und eine Bewertung außerhalb der Vereinswertung. Habe dann noch den Obmann angerufen aber habe dann eine andere Info bekommen... Einfach bla bla bla.
Daraufhin hat meine Frau auch ihre deutschen Riesenschecken und mein Vater seine Neuseeländer nicht ausgestellt. Naja dann waren eben ca.15 Käfige leer.

Wie auch immer ich bleibe bei dieser Rasse und werde eventuell den Verein wechseln.

Habe immer noch 3 Hähne abzugeben

lg reini

Tja, es braucht auch keinen österr. Standard...da ist dein Obmann schlecht informiert.
#11
(21.10.2015,20:14 )Pawlowfriend schrieb: Hallo Heidi,

Naja was soll ich sagen österreichische alteingesessene Engstirnigkeit.War noch einen Tag vor dem einstallen der Tiere super gut drauf und freute mich tierisch auf die Ausstellung. Endlich eine neue Rasse für 99% der Besucher.
Doch ein Anruf des Geflügelwartes zerstörte meine Freude schlagartig. Kann meine Hühner nicht ausstellen da es keinen österreichischen Standard gibt. Wollte einfach die Tiere als Schautiere ausstellen und eine Bewertung außerhalb der Vereinswertung. Habe dann noch den Obmann angerufen aber habe dann eine andere Info bekommen... Einfach bla bla bla.
Daraufhin hat meine Frau auch ihre deutschen Riesenschecken und mein Vater seine Neuseeländer nicht ausgestellt. Naja dann waren eben ca.15 Käfige leer.


Wie auch immer ich bleibe bei dieser Rasse und werde eventuell den Verein wechseln.

Habe immer noch 3 Hähne abzugeben

lg reini

Oh Mann, was für ein Mist.
Kann ich mir gut vorstellen das man dann total enttäuscht ist.
Laß Dir die Rasse nicht vermiesen......

Gruß Heidi

#12
So am Sonntag geht es wieder zu einer Austellung wo es angeblich Pawlovskaja gibt. Werde Fotos machen und die Bewertungskarte mal genauer ansehen.

lg

Reini
#13
Und ....wie war´s ?

#14
hallo Heidi,
Wieder keine Pavlovs aber macht mir nichts mehr ausSmile Habe den den Geflügelpreisrichter gesprochen und die Hühner werden jederzeit bewertet.

Also nächstes Jahr wird es soweit sein.
Freu mich schonSmile

lg
#15
Hallo Reini,

Vorfreude hat ja auch was für sich......Wink

Gruß Heidi

#16
Hallo Reini,

in der aktuellen Ausgabe der Geflügelzeitung gibt es einen Bericht über die Pavlov.Smile

Dort heißt es u.a. .....
Als Besonderheit gilt nun nach den Standardbeschreibungen des Herkunftslandes Russland , dass nicht nur die Außenseite der Läufe, sondern auch die Innenseiten befiedert sein sollen.
Das ist einmalig unter den Hühnerrassen.

Gruß Heidi

#17
hi heidi ,

wo finde ich den bericht?

lg
#18
Geflügelzeitung Ausgabe 5/2016

schau mal in Dein PN Fach Wink
es gibt ja nun mal leider ein Urheberrecht.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste