Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschlecht
#1
Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir heute ein Hennenpaar Zwergseidis gekauft haben sind wir nun des Geschlechtes nicht mehr sicher. Wir wollten zwei Hennen da sie einfach morgens nicht KrähenZunge und das die Nachbarn nicht so verärgert. Es war uns wichtig und der Züchter hat uns versichert, dass es Mädels sind. Sie sind 16 Wochen alt circa. Bei der einen habe ich das Gefühl dass es ein Hahn ist, der Hals wird höher gestreckt, anderer Gang, anderer Blick....
Wer kann mir weiterhelfen?Confused
Bin total unsicher und würde echt gerne wissen ob ich richtig liege...
Eure Ronja, danke im Vorraus!!!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#2
HenneGute Idee
#3
Das ist 100 % ne Henne !Smile
#4
Ich danke Euch von HerzenHeart
Hatte etwas Sorgen weil wir den zweien keinen weiteren Stress antun wollten.
Und wir sie natürlich schon liebgewonnen haben, innerhalb von Sekunden.HeartHeart
Darf ich fragen wie Ihr das so schnell sehen konntet?
Ich finde sie hat so einen stolzen Blick wie ein Hahn.......
Und so lange Beine......Hahnenmässig...
Danke Euch.
#5
Eine schöne Zwergseididame mit Bart.Smile
Siehst Du am runden Schopf.

Aber Vorsicht Benno mit 100 % bei Seidis.Wink

#6
Leider hattet Ihr nicht recht. Es ist ein Hahn.Undecided Mist-AAAhhh
#7
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber es ist wahrscheinlich so wie Heidi immer sagt,zu 100 % sicher ist man bei Seidis erst nach dem ersten Ei oder dem ersten Hahnenschrei.
#8
Ja ja....so ist es nun mal, die Seidis sind immer für eine Überraschung gut.
Ich hatte Hähnchen die bereits mit 4 Wochen im Kükenheim ihre ersten Krähversuche starteten, hatte aber auch schon welche die mit 8 Monaten zum ersten Mal krähten.
Kommt immer drauf an wie sie aufwachsen, Naturbrut, Kunstbrut,mit oder ohne andere adulte Hähne.....die können ganz gut zurückhalten !
Dagegen gibt es auch Hennen die einen Kammansatz und kleine Kehllappen bekommen und plötzlich ein Ei legen.Grins

Wenn der Züchter Dir versichert hat das es sich um 2 Hennen handelt,würde ich mich mit ihm in Verbindung setzen, sofern Du dich nicht entschließen kannst den kleinen Kerl doch zu behalten.

#9
Danke an alle.
Es ist immer wieder traurig und schade ein Tier "umzutauschen"...
Es handelt sich um ein lebendiges Wesen.
Das Seidenhuhn, bzw der Hahn hatten sich schon super eingelebt.
Schade,
auch und vor allem für die Kinder.Sleepy
Habt Ihr noch Tips für mich mit der Ernährung der Zwergis?
Wir haben Hühnerfutter, trockene Mehlwürmer, Obst...
Was sollten sie besser nicht und was unbedingt?
Wie ist das mit den Parasiten?
Diese sind nun "geimpft"....
Aber sollte man nicht im Stall einen Sandbehälter aufstellen wegen oder gegen die Parasiten?
Wer kann mir ein paar schöne Tips geben?
Danke Euch.....Heart

PS....Gibt es vom Verhalten wenigstens Zeichen / Unterschiede Hahn Henne?
Bei unserem hatte ich das Gefühl dass die Henne eher pickt und ein bisschen schüchtern schaut und der Hahn die Ganze Zeit nur die Gegend abcheckt, kann das seinAsk

Noch eine Frage, tut mir leid.
Das neue Huhn hat im Stuhl einen rötlichen Faden gehabt. (Oh nein, warum haben wir so ein Pech?) Was kann das sein?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bielefelder ZWERG Kennhuhn - Geschlecht Chicken_Solingen 12 20.823 12.05.2014,21:00
Letzter Beitrag: Puschel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste