Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühner schlachten
#61
Wir haben heute morgen unseren triebgesteuerten Hahn Schlachten

Ich bin total überrascht von der Hodengröße.
Bei einem Schlachtgewicht von 17oo g wogen die Hoden 34 g......ist das normal.Ask
Bei anderen Hähnen wogen die grade mal die Hälfte.

#62
das hatte ich auch schon öfter.
es gibt eben potente und sehr potente hähne.
das geht den hähnen wie den männern.Ich bin unschuldig!
jetzt weißt du auch, warum er so juckig war.
#63
Das Thema ist schon alt, aber ich hole es trotzdem nochmal hoch. Ich will dieses Jahr Masthühner groß ziehen. Die ohrstichmethode hört sich interessant an. Ich werde mir das schlachten zeigen lassen, aber vorab schonmal, wie sieht ein gutes Messer für den ohrstich aus? Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen.
Grüße

#64
Es muss ein sehr spitzes und scharfes Messer sein.
#65
Ok, wie ein stabiles kurzes Küchenmesser?
Danke!! ich denke das finde ich.

Aber ich werde wohl eh erst mal warten wie es gezeigt wird.

#66
Ohrstichmethode ist sehr gut und leicht auch für den Anfänger. Man sollte es sich natürlich erst zeigen lassen, aber das hast du ja eh vor.
Ich würde dir raten wenn du öfters schalchten willst, in ein entsprechendes Schlachtmesser zu investieren und vorallem auch dazugehöriges Schleifgerät.
Du solltest alles 3-4 gestochenen Hühner, kurz nachschleifen.Das vereinfacht die Sache enorm.
#67
Hm, ich hätte berufsbedingt spitze Skalpelle da. Ginge das? Oder sind die zu kurz? Wenn das stumpf ist, schmeißt man die Klinge weg.
Kann mal jemand ein Bild oder einen link von einem guten Messer einstellen? Bitte? Oder per pn?

#68
Skalpell ohh ich weiß nicht.....
goggle mal nach Stechmesser 14 - 18 cm Klinge

#69
OK, nee, SO ein Messer kann man natürlich nicht durch ein kleines Skalpell ersetzen. DANKE!
Wenn´s soweit ist, dann besorge ich ein gescheites Messer. Schleifwerkzeug ist da.

Danke für eure Ratschläge.

#70
Skalpell geht gut(hab nur keine Ahnung ob es da verschieden Größen gibt).
Damit haben wir bei einem Universuch 300 Hühner geschlachtet. Ebenfalls mit Ohrstich und natürlich Klingenwechsel
#71
doch, da gibts verschiedene Größen, aber ich könnte ja ne Packung große spitze bestellen. Mal sehen.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hähne schlachten stoeri 13 17.802 14.07.2016,12:53
Letzter Beitrag: Rapunzel
  Glucke schlachten? Hermann20 2 8.358 28.04.2013,14:21
Letzter Beitrag: Fuxx
  Schlachten, auch hier sind wir Anfänger... Ginger 44 87.775 27.10.2012,16:52
Letzter Beitrag: nicolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste