Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dicke Zehe
#1
Hallo zusammen,
heute bemerkte ich bei meinem zweijährigen Hahn, dass er auf einem Fuß nicht mehr richtig Auftritt. Heute Abend habe ich ihn von der Stange genommen und die Zehen sind richtig dick geschwollen. Was kann man dagegen machen. Salbe mit Verbänden? Geht da normale Zinksalbe?
Vielen Dank schonmal für die Inofs
George
#2
Hat er sich etwas eingetreten? Ein kleines Steinchen oder eine Dorne?Grübel
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
sind alle Zehen geschwollen, oder nur eine? Fühlt sich der Fuß heiß an? Weich oder derb?

#4
Danke für die Beiträge.
Also es ist meiner Ansicht ein Zeh der dicker ist als die anderen und es strahlt weiter aus, so dass die benachbarten auch dick geworden sind. So nehme ich an er hat sich was eingetreten, Vielleicht von der Sitzstange die ich neulich mal abgebaut habe um sie richtig sauber zu machen oder eben im auslauf.
Der Zeh ist dick, weich und nicht heiß.
ich will ihn heute Abend von der Stange nehmen um dann Zinksalbe drauf zu machen. hat noch jemand eine andere Idee was man da draufschmieren kann?
lg
Geroge
#5
Traumeel Salbe sowie Traumeel Tabletten pulverisiert mit etwas leckerem geben.
#6
Hallo,
gerne gebe ich noch einen kleinen Bericht.
Ich habe jetzt den Hahn jeden Abend, also 10 Tage mit Zinksalbe, in diesem Fall Pyolosin, die hatten wir noch da, eingeschmiert. Das ging auch ganz gut. erst nach einer Woche ging die Schwellung zurück und heute trat er wieder gut auf. Ich werde es noch zwei Tage machen und dann sollte es gut sein. Also ein wenig Geduld muss man mitbringen.
Danke nochmal für die tipps.
George
#7
Ich habe interessanterweise ein ähnliches Problem.
Mein Hahn hat eine dicke Schwellung oben auf dem Fuss und humpelt stark.
Laut meinen Eltern schon ca. eine Woche.
Habe ihn jetzt gestern mal mit Voltaren eingeschmiert und werd das jetzt die Tage wo ich hier bin fortführen.
Keine Ahnung wo er das her haben könnte, weil eine sonstige Wunde etc. ist nicht zu sehen.
#8
Vielleicht ein Fußballenabszeß? Manchmal wandern die von unten nach oben und treten dann zwischen den Zehen durch. Ich hatte gute Erfolge mit Silberspray. Auch Buchenholzteer soll gut sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Sprich Wahres, iss Gares, trink Klares!
#9
Schau bitte mal nach ob eine Verletzung vorausging. Vielleicht ist ein alter Grind zu sehen. Bei meinem Hahn scheint es so zu sein und die Entzündung kam hinterher.
Mittlerweile läuft er wieder fast gut. Oft sitzt er irgendwo im Gras, so das man sieht wie er den Fuss entlasstet aber das treten geht auch schon wieder!
Gerorge
Dann sprach Gott: "Die Erde soll alle Arten von Lebewesen hervorbringen: Herdenvieh und wilde Tiere und alles, was kriecht!" So geschah es.
1 Mosebuch 1,24


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste