Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hahn oder Hennen
#1
Hallo zusammen,

wir haben ja die 6 Vorwerkhennen und den Gockel Vicco. Vicco hat die Hennen mittlerweile am Rücken komplett nackig gemacht. Durch das ständige Drausteigen wächst bei denen am ganzen Rücken keine Feder merh. Zwischenzeitlich hatten wir die Hühnersättel drauf, aber das geht ja auch nicht dauernd wegen der Parasiten und außerdem muss sich das Federkleid ja auch mal erholen.

Wir sind mittlerweile fast so weit, den Vicco einen Kopf kürzer zu machen, aber irgendwie tut er mir leid. Außerdem ist er echt ein Prachthahn geworden, nur die Hühner sind komplett gefleddert. Was meint Ihr? Wahrscheinlich bin ich zu sentimental.

LG Ines
#2
Da stellt sich die Frage wer dir mehr leid tut, die nackten Hennen oder der liebestolle Hahn. Da der Hahn ja eigentlich keinen Nutzen hat, müsste er bei mir dran glauben. Aber vielleicht, mit gaaanz viel Glück, findest du jemand der ihn dir abnimmt. Meiner Freundin sind durch einen unglücklichen Umstand alle Hühner samt Hahn vom Fuchs geholt worden, sie sucht jetzt einen Hahn.
#3
Hallo Ines,

da der Hahn ja wie Du schreibst alle 6 Hennen gleichermaßen "tritt" und keine bevorzugte Lieblingshenne hat, ist das für mich ein Zeichen das er gerne ein paar Hennen mehr hätte.
Ein Hahn hat sehr wohl Nutzen, auch wenn er kräht und keine Eier legt.Wink

Gruß Heidi

#4
Ja, ich finde den Hahn ja auch gut, aber irgendwie gehen mehr Hühner nicht. Das wird im Sommerstall zu eng. Im Winter im großen Stall wäre es kein Problem.

Rapunzel, wo lebt denn Deine Freundin? Vielleicht mag sie den Vicco ja gerne haben. Der Typ ist schon sehr schön. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass er ab und an auch mal einen kleinen Angriff startet. Das aber nur morgens, wenn ihn wahrscheinlich seine Hormone piksen. Tagsüber ist er voll ok. Ich ändern mal das Profilbild. Dann kannst Du ihn mal in voller Pracht sehen.

Liebe Grüße

Ines
#5
Sorry, sie wohnt ca.250 km von dir entfernt. So weit möchte sie nicht fahren. Gibt es niemand in deiner Nähe, der ihn haben möchte?
#6
Hallo Ihr,

das Thema hat sich vorerst erledigt. Wir hätten ihn heute abgeben können, direkt um die Ecke. Da hätte er mehr Hühner gehabt. Jetzt gab es hier ein wenig Unmut, da die Elter den "armen" Hahn doch lieber behalten möchten. Naja, das Ende vom Lied: Wir rufen morgen die Züchter der Vorwerkhühner an und schauen, ob wir noch drei Hennen dazu bekommen. Da sind es zwar auch nur 8 Hennen für den Hahn, aber vielleicht bringt es ein wenig Entlastung. Dann müssen die halt Nachts in den Winterstall umziehen. Da haben sie genug Platz.

Oh man. Was ein Hin und Her.

Liebe Grüße an Euch.

Ines


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hahn in Hahnengruppe integrieren Junghuhn 4 7.939 08.09.2016,15:28
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Geschlechtstrieb Hahn im Winter Junghuhn 14 15.140 26.12.2015,18:57
Letzter Beitrag: murataltok
  Hahn oder Henne macke78 1 3.990 26.12.2015,16:31
Letzter Beitrag: Puschel
  Hahn zu grob/ verhaltensgestört ? fridy0815 13 21.395 30.10.2015,15:06
Letzter Beitrag: Ines
  in welchem Alter beginnt ein Hahn zu decken? schwalbe 8 14.249 30.10.2015,13:32
Letzter Beitrag: schwalbe
  Hennen legen keine Eier mehr Muggwart 18 16.150 29.09.2015,19:20
Letzter Beitrag: Selina.He
  Gummi um den Hals vom Hahn verhindert Krähen Coq de Bresse 4 21.358 26.06.2015,21:01
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Angriffslustiger Hahn Ines 6 13.528 28.10.2014,13:49
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Hilfe,,Hahn tötet fast seine Henne Tuckenmama 10 20.073 17.05.2014,09:58
Letzter Beitrag: ozeander
  Hennen Kennzeichnen ? Tuckenmama 3 5.228 31.01.2014,10:04
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste