Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernrohr oder Teleskop
#1
Ihr habt doch zu allem einen guten Tipp Smile
Sohnemann wünscht sich zum 5. Geburtstag ein Fernrohr, aber es soll auf einem Stativ stehen Sprachlos Ich habe da echt so gar keine Ahnung von, aber es ist sein einziger und echter Wunsch. Er will damit folgendes machen:
die Hühner und deren Feinde (die Rotmilane) beobachten, die Sterne anschauen, die Pferde auf der Weide beobachten.

Im Internet findet man sooooo viele Informationen, aber die eierlegende Wollmichsau war nicht dabei. Und einen Laden habe ich in erreichbarer Nähe (PZL 88416) auch nicht gefunden bzw wüsste gar nicht, nach was ich in den gelben Seiten schauen muss.

Klar ist, das Bild muss richtig rum stehen. Die Vergößerung sollte nicht zu groß sein, damit er überhaupt damit umgehen kann. Aber was nehme ich da?
10 fach?

Zu Hilfe Smile

#2
Es gibt doch bestimmt Kinderteleskope, die haben dann auch die entsprechende Höhe.
#3
(26.05.2015,15:50 )Rapunzel schrieb: Es gibt doch bestimmt Kinderteleskope, die haben dann auch die entsprechende Höhe.

Ja, gibt es schon, aber die haben dann auch entsprechend schlechte Bewertungen Confused Ist mir ja ein Rätsel, wieso Kindersachen oft minderwertig.

Die Höhe ist eigentlich kein Problem, wir haben ja Stühle zum drauf stehen, und mein Mann bastelt auch gerne mal was.

#4
Also es gibt ein Einsteigerteleskop von Bresser, das ist glaub ich schon was. Kommt halt drauf an was du ausgeben willst.
#5
so, ich habe jetzt glaube ich die richtige Kombi beisammen. Gestern war ich in einem Laden und wir haben verschiedenes durchprobiert um erst mal raus zu finden, was mein Sohn überhaupt meint.
Es lohnt sich doch immer wieder, sich beraten zu lassen. Dafür gebe ich dann auch mal ein bisschen mehr aus als im Internet.