Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huhn verschwunden
#1
Hallo,

habe dieses Forum über Google gefunden und wollte mal fragen ob ihr eine Idee habt wie gleich beschriebenes passiert sein kann.

Wir haben seid mehreren Jahren Hühner und Enten (Aktuell eine Gans und 3 Laufenten), wenn eines der Tiere stirbt wird es auf unserem "Hühnerfriedhof" bestattet Angel

Unser Auslauf ist komplett mit Maschendraht-Zaun umgeben und mithilfe eines Fischernetztes was darüber gespannt ist vor Luftangriffen geschützt. Die Hühner und Enten haben noch zusätzlich eine Hütte für Nachts.

Eines der Hühner ist seid mehereren Tagen krank und bewegt sich deshalb kaum. Heute morgen fehlte dieses nun. Es wurde nur ein kleines Büschel federn gefunden und zwar außerhalb des Geheges. Im Gehege ist nicht ein bisschen Blut oder anderes zu finden.

Ich frage mich nun wo das Huhn ist, das es im "Hühnerhimmel" angekommen ist, steht eigentlich fast schon fest. Aber wie ist es verschwunden? Ein Luftangriff ist fast unmöglich da, wie bereits beschrieben das komplette Gehege überdacht ist. Anderweitig ist aber auch kein Loch groß genug für das Huhn. Wenn müsste irgendetwas die mit einem Metall-Stab verkeilte Tür geöffnet haben und das Huhn herausgenommen haben.

Existieren noch andere Thesen? (Aliens?)

Fionera
#2
Hallo, schön, dass Du uns gefunden hast!
Du schreibst, dass Dein Auslauf rundum mit Maschendraht umgeben ist: wie groß sind die Maschen? Und welcher Rasse ist das verschwundene Huhn?
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Hallo,

Welcome: im Forum


Also, ich las neulich irgendwo: Ein Marder kommt überall durch, wo ein Hühnerei durchpasst.....

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß der Marder das Huhn an ort und Stelle rückstandslos verspeist. Grübel

Also vielleicht doch aliens.
LG, Helma
#4
Ist dein zaun von unten her stabil gesichert oder kann man ihn irgendwo anheben? Der Fuchs quetscht sich, wenn möglich, auch unter dem zaun durch und nimmt auf diese Weise auch das huhn mit.
#5
ich denke Rapunzel hat Recht.
George
#6
Der Zaun ist von unten gesichert und die maschen sind nicht größer als 5cm. Wenn keiner das Tor öffnet kommt dort eigentlicht nichts rein.
#7
Bei 5 cm geht der Marder durch.......

#8
...aber das Huhn nicht...
#9
war ja auch auf den letzten Beitrag bezogen Zunge

(26.05.2015,12:42 )fionera schrieb: Wenn keiner das Tor öffnet kommt dort eigentlicht nichts rein.

#10
Ja, und meins war auf die Fragestellung bezogen, nämlich wo ist das Huhn hin?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Huhn hat keine Federn am Bauch Herr Helma 5 5.044 17.02.2021,12:08
Letzter Beitrag: Herr Helma
  Was ist das für ein Huhn? Napoleon-Serama 2 4.260 13.08.2018,17:55
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Gluckiges Huhn Glucke 2 4.515 19.05.2018,09:24
Letzter Beitrag: Glucke
  Huhn beim Eierlegen immer panisch PanikHuhn 1 3.940 23.04.2018,18:33
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Huhn humpelt Moin 2 4.914 14.12.2017,22:07
Letzter Beitrag: Moin
  Neues Huhn Update Moin 0 3.375 24.09.2017,13:25
Letzter Beitrag: Moin
  Neues Huhn Moin 5 6.179 23.09.2017,18:17
Letzter Beitrag: handkaes68
  Älteste Huhn Heidi63 31 27.995 21.02.2015,01:37
Letzter Beitrag: stoeri
  Entlaufenes Huhn erschlagen! Puschel 2 5.038 08.02.2015,22:13
Letzter Beitrag: Huehnerhund
  Huhn bald Nackt Tuckenmama 14 15.097 28.11.2013,11:25
Letzter Beitrag: Tuckenmama

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste