Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der hahn und das mobbing huhn mit dem Rest der bande
#1
Obwohl ich seit einem Jahr hühner halte habe icj erst seit gestern einen hahn ich wollte einen weil ida von den anderen gemobbt wird also traut sie sich nicht mehr aus dem stall und bleibt den ganzen Tag drinnen
Deshalb wollte ich es mit einem hahn versuchen inder hoffnung dass dieser sie beschützt
Alao hab ich gestern den hahn als erstes nur zu ida getan damit er sie schon mal kennt
Dann hab ich beide raus zu den anderen getan das hat auch ganz gut geklappt
Aber als ida wieder einen Nervositätsanfall bekam pickten die anderen hühner wieder auf sie ein der hahn ging dazu und schaute nur zu danach hat er sie gleich bestiegen ida ist dann eieder rein und dann war eh schon nacht
Heute morgen sind dann alle raus gegangen außer ida die blieb noch immer im stall der hahn ging ab und zu rein und wollte sie rausholen aber sie blieb drinnen
Als ich sie dann raus auf eine bank zu den anderen gesetzt habe war sie ziemlich lang auf der bank
Als sie dann rinter ist wurde sie wieder attackiert weils ie so nervös schrie der hahn hat ihr aber dann geholfen
Am Nachmittag ist sie dann noch mal bestiegen worden und seit dem hat sie angst vor ihm

Ändert sich die Lage noch oder bleibt das mit ida immer so und wieso hilft der hahn ihr nur manchmal ?
Ist ihnen vlkt der auslauf zu klein ?

Idas kopf ist schon kahl und die augen haben schrunden
#2
der Hahn muss ja auch erst mal seine Rolle finden und seinen Rang klar machen. Ich denke, dass er auch ganz genau weiß, wann er eingreifen muss und wann nicht. Die Sprache der Hühner ist für uns Menschen ja nicht so verständlich, daher erscheinen uns oft mehrere Situationen gleich, aber für die Hühner sind sie alle unterschiedlicher Natur. Ich persönlich hätte den Hahn mit Ida länger zusammen gelassen, mindestens 2 Tage und danach erst zu den anderen dazu gelassen... Dann hätte es sich vielleicht gegeben, aber das sind nur Mutmaßungen... VG


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hahn kriegt kaum mehr einen Ton raus... Okina75 3 3.760 06.04.2016,18:18
Letzter Beitrag: Okina75
  Huhn - Hahn Verhältnis Hühnerflüsterer 5 3.742 13.02.2014,23:13
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste