Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Kümmerling
#1
Beide weißen Cou- nu sind Tiere sind 4 Wochen alt. Auf besonderen Wunsch meiner Frau musste ich diesen Mini Cou- nu leben lassen. Es war von Anfang an das kleinste Tier.

       

#2
wenn ich mir so einige details auf dem bild zum vergleich nehme, ist der rechte für 4 wochen auch ganz gut in gange.

diese rasse wird aufgrund der beiträge über ihre wirtschaftlichkeit immer interessanter für mich.

#3
Korrektur

Die Tiere sind 5 Wochen alt.
#4
na dann siehts natürlich.........................................................................auch nicht anders aus. Wink
#5
Ein Glück, dass ich nicht der Einzige mit solchen Kümmerlingen bin, ein Brahma, jetzt 16 Wochen alt wiegt noch kein kg, also wie sowas geht, die anderen ertreten das kleine bald, geht den anderen nur bis zum Sprunggelenk.
Gruß Sebastian

#6
Ich denke, die Kümmerlinge haben einen Gendefekt.
Ich habe im Laufe der Jahre 2 oder 3 gehabt. Aus ihnen ist nie etwas geworden, auch wenn frau sie besonders ins Herz schließt.
Ajuga Habicht
#7
wow kaum zu glauben das die beiden gleich alt sein sollen.
so kümmerlinge erregen natürlich immer mitleid und sind so furchbar niedlich,aber wirtschaftlich sind sie nicht.um sie so als nette mitläufer zu halten aber ganz nett
#8
Sieht ja witzig aus Grins
#9
Habe vor ein paar Tagen meinen Kümmerling zu den Wachteln getan. Alles hat reibungslos geklappt. Ich denke dort ist er besser aufgehoben als bei seinesgleichen.
Normalerweise vertragen sich Hühner und Wachteln nicht. Aber in diesem Fall geht es gut.

       
#10
Wow, das Wachstum deiner Cou beeindruckt mich - die sind meinen Tieren weit voraus Sprachlos

#11
Meine jetzigen Cou- nu haben mit deinen nichts gemeinsam. Deine haben den Ursprung aus dem SC. Außerdem sagt eine Fotografie nichts über das Gewicht.

Meine diesjährigen, „weißen“ Cou- nu stammen von einen Gewerblichen Profizüchter welcher in der Bresse seine Zucht hat. Von dem Farbschlag „weiß“ bin ich optisch nicht so begeistert. Deutlich sind Einkreuzungen von rot und schwarz zu sehen. Angeblich sollen bei Erwachsenen Tiere diese später auswachsen. Ich glaub aber nicht dran. Das einzige Tier welches richtig weiß ist, ist mein Kümmerling.

An der Wirtschaftlichkeit meiner neuen Cou- nu habe ich allerdings keinen Zweifel. Es waren optisch die schönsten Bruteier welche ich jemals hatte.

Hier einige Bilder von heute von meinen „weißen“ Cou- nu mit Spuren anderer Einkreuzungen:

           
#12
Dass sich die Farben noch rauswachsen bezweifle ich auch...

Ich bin ja vom Wachstum "meiner" Cou Nu schon begeistert, selbst ohne Mastfutter Smile

Wie findest du deine Neuen im Vergleich zu den alten Blauen? Noch frohwüchsiger?
#13
Evtl. ja. Aber wenig. Vielleicht ist auch noch zu früh um das zu beurteilen. Der Schlachttermin wird es irgendwann an den Tag bringen. Leider habe ich meine gleichaltrigen blauen einem guten Bekannten gegeben, welcher nicht um die Ecke wohnt. Ursprünglich wollte ich sie nebeneinander aufwachsen sehen. Das habe ich leider verpasst. Es sind allerdings die zahmsten Tiere, welche ich jemals hatte.
#14
Habe gestern Schlachttag gehabt - einen Cou Nu hab ich davor gewogen. Glatte 3kg Lebendgewicht bei nem Alter von gut 3 Monaten ohne Mastfutter find ich ganz gut Smile

Bin da auf deine Zahlen gespannt Big Grin
#15
Mit Cou- nu geht es hier weiter:

http://forum.fluegelvieh.de/showthread.p...29#pid4429


#16
Und was ist aus Kümmerling gewordenAskAsk

#17
suppe?

ich hatte letztes jahr auch 2 solcher zwerge.
noch gehts ihnen gut, aber der tag wird kommen .....suppe. Haudichweg!!!
#18
(15.11.2013,18:52 )Heidi63 schrieb: Und was ist aus Kümmerling gewordenAskAsk


Ich habe ihn irgendwann geschlachtet weil in der Wachtelvoliere nicht genug Platz war. Integrieren in einem Stamm hätte bestimmt zu viele Probleme mit sich gebracht. Eigentlich ist es schade, dass ich nicht weiter berichtet habe.
#19
(17.11.2013,18:16 )Coq de Bresse schrieb:
(15.11.2013,18:52 )Heidi63 schrieb: Und was ist aus Kümmerling gewordenAskAsk


Ich habe ihn irgendwann geschlachtet weil in der Wachtelvoliere nicht genug Platz war. Integrieren in einem Stamm hätte bestimmt zu viele Probleme mit sich gebracht. Eigentlich ist es schade, dass ich nicht weiter berichtet habe.

ohh da war doch gar nichts dran

#20
Hallo Coq de Bresse,
ihr geht also bei solchen Tieren von einem Gendefekt aus.
Legen solche "Kümmerlinge" trotzdem EierGrübel
wahrscheinlich MinieierAsk



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste