Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
australorps und zwerghühner
#1
hallo zusammen
ich bekomme jetzt vermutlich einen australorps hahn (groß..und ausstellungsstück) zu meinen zwerg wyandotten und zwerg amrocks( lege mir erst nach einem jahr einen hahn zu weil ein huhn von den anderen attakiert wird also möchte ich durch einen hahn mehr ruhe in die gruppe bekommen)

jetzt stellt sich für mich die frage ob ein solcher hahn nicht zu groß für die zwerge ist (beim besteigen und co.) außerdem sind es nur fünf hennen

ich möchte ihn ja hauptsächlich als streitschlichter

eignet sich da die rasse gut oder ist einfach der größenunterschied zu enorm der hahn ist ein jahr also so alt wie meine hühner circa auch
#2
Mir wäre da der Größenunterschied zu groß !

#3
der züchter hat gesagt das geht schon findest du jetzt das ganze einfach nur vom äußerlichen oder gibt es dann wirklich "vergewaltigungen" bei den hühnern
ich hätte auch rheinländer zur auswahl aber der charakter von denen ist nicht so überzeugend(was ich gelesen habe) da hört sich der australorp besser an
#4
Mancher Züchter ist aber auch froh wenn er seine überschüssigen Hähne "los wird".Idea

Tu den Hennen den Gefallen und hol Dir einen Zwerghahn.

#5
Alao gar nicht erst versuchen?
#6
Wenn Dir an den Hennen was liegt, NEIN !

#7
ich würd´s auch lassen. Der Hahn weiß nicht, dass er zu groß und zu schwer für die Hennen ist und wird sie besteigen. Dazu noch der schöne scharfe Sporn ohh

#8
Lass die Finger von diesem Brummer und nimm lieber Hähne der Rasse deiner Hennen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Federfüßige Zwerghühner Susanne 16 16.660 27.05.2013,11:28
Letzter Beitrag: Fuxx
  meine Australorps penedecenca 25 23.905 10.02.2013,18:54
Letzter Beitrag: kamerun621011

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste