Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühner auf Enteneiern
#1
Ich habe heute auch mal eine Frage.
Meine Flugenten legen derzeit ihre Eier überall hin.
Einige meiner Hühner finden diese Eier ziemlich attraktiv und sind der Meinung sie könnten sie ausbrüten.
Ich konnte sie leider nicht davon abbringen.
Aber ich hab es versucht.
Tat ganz schön weh.

Nun haben Flugenten allerdings eine der längsten Brutzeiten, nämlich 35 Tage.
Das bedeutet 14 Tage länger als bei Hühnern.
Bleibt ein Huhn überhaupt so lange sitzen?

Übrigens hat sich eine Ente entschlossen den Job selbst zu machen.
#2
Letztes Jahr hat eine Marans Henne ( aus Coq´s Stamm) beim ersten Mal 9 Rouen Claire Eier erfolgreich ausgebrütet, beim 2ten mal 7.
Du solltest die Küken meiner Erfahrung nach aber nach dem Schlupf von der Ziehmutter trennen.
Irgendwie kam meine Henne mit den ersten 9 nicht klar- auf jeden Fall lagen 2 Küken am nächsten Tag tot abseits der Meute.

Viel Erfolg - ich glaube, die Tiere sitzen halt so lang wie es dauert.
#3
Ich werde sie machen lassen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bruttrieb der Hühner extrem stark dieses Jahr carli 9 9.107 20.09.2013,22:28
Letzter Beitrag: Silvi
  Glucke hat auf die BEs gekäckelt Silvi 8 10.234 13.02.2013,16:14
Letzter Beitrag: Silvi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste