Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwerg-Nackthalshenne mit Seidenhahn verpaaren?
#21
Nanu, wo ist denn das Foto hin, das ich in meinem letzten Beitrag angehaengt hatte? Das war noch da bevor ich schlafen gegangen bin. Sieht ja jetzt albern aus mit nur den Smilies...
#22
So, hier ist nochmal mein Beitrag zum Thema haesslich und nackt (hoffentlich klappt's diesmal):

[img][Bild: piebaldside.jpg][/img]
#23
haha da spart man sich das rupfenHaudichweg!!!

@ silvi
ich kann das absolut nachvollziehn mit deinem Gedanken der glucken.das würde ich auch so machen wenn ich schwierigkeiten hätte an Hühner bestimmer Rassen dranzukommen.

ich finde es ja auch gut wenn jemand mal was probiert beim züchten und sie sehen ja optisch auch interessant aus.ich persönlich bin auch schon gespannt auf deine Fotos wenn die dann ausgewachsen sind.

und übrigens ich hab auch nicht alle meine Hühner wegen des aussehns und find sie auch alle tollGute Idee
#24
Heute Morgen lag mein "Punk" tot im Kükenheim, mein Schreck war riesig, denn es gab keinerlei Anzeichen einer Erkrankung.

Als ich ihn heraus nahm, wurde der Schreck noch grösser, ihm fehlte Hals und Kopf.
Hinter(!) dem Kükenheim fand ich neben Apfelstücken, die ich gestern verfüttert hatte, auch Kot.
Ich hab offenbar eine Ratte im Schuppen Weinen
Lange kann sie noch nicht dort sein, ich habe kaum Kot gefunden.
Eine Schlagfalle hab ich jetzt dort stehen, gleich fahr ich noch Gift kaufen.
Das Kükenheim habe ich nun oben verschlossen, es war geöffnet, da ich eine Wärmelampe dort angebracht hatte.

Irgendwann könnte ich auch mal wieder etwas Glück gebrauchen.



#25
Dich beutelt's aber im Moment wirklich!:drückTrösten
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#26
Boah Arne, es ist kaum zu glauben, seit Monaten trete ich in jeden Haufen, den es nur gibt.
#27
(05.09.2011,14:33 )Silvi schrieb: Boah Arne, es ist kaum zu glauben, seit Monaten trete ich in jeden Haufen, den es nur gibt.

Dooooch, das glaube ich Dir!Undecided So Serien gibt es leider immer wieder! Ist deprimierend! Aber auch so eine Ironie "Glückssträhne" reißt irgendwann mal ab! Also: Kopf hoch und nach Vorne sehen!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#28
Mal ein paar neue Fotos von den Mixen, Schlupfdatum war der 15. August.

Bis auf die fünf Zehen, der Kamm und der Hals ganz die Mama:

[Bild: 8447879vbw.jpg]

[Bild: 8447880har.jpg]

Er hat den nackten Hals von Mama, die fünf Zehen, die Federfiedrigkeit, Hautfarbe, Kamm und Zehen von Papa:

[Bild: 8447881qbp.jpg]

[Bild: 8447882pvf.jpg]

Sie wachsen neben den Cou-nu auf, und so wirkt es, als würden sie gar nicht grösser.
Die Cou-nu wachsen aber auch extrem schnell.

In natura sehen die Kleinen viel hübscher aus.
Welches Geschlecht sie haben könnten, kann ich noch überhaupt nicht sagen.
Der Kamm ist noch fast gar nicht ausgebildet.
Ich find sie immer noch Klasse Grins
#29
Echt coole Frisur! Gute Idee
#30
Die sehen echt genial aus CoolBig Grin
Gruß Sebastian

#31
Ganz entzückende Hühnchen!
Ajuga Habicht
#32
(21.08.2011,10:58 )Hühnerbasti schrieb: ...
Silvi, ich bitte dich, uns auf dem laufenden zu halten, ich bin gespannt wie ein alter REgenwurm, wie die mal in ausgewachsen aussehen werden.
...

O.K., ein kleines update:

Ich glaube ja, dass beides Hennen sind.
Noch hat aber keine ein Ei gelegt oder gekräht ;-)

Sie sind sehr schwer zu fotografieren, da sie immer sofort angerannt kommen, wenn ich auftauche.
Nun stell ich die miserablen Bilder aber trotzdem ein, denn ich hab auch in den letzten zwei Monaten einfach keine besseren hinbekommen...

Die kleine seidenfedrige (oder wie das richtig auf deutsch heisst Sprachlos )
Sie hat ja die Hautfarbe, fünf Zehen und Federn von Papa, trotz F1-Generation.
Dabei hatte ich immer gelesen, dass sich die Seidenfedrigkeit erst in der F2-Generation vererbt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Na ja, egal, ich find "sie" (mir-selbst-die-Daumen-drück) wunderschön!

[Bild: 9172465qlg.jpg]

[Bild: 9172466tum.jpg]

Die (hoffentlich) Schwester, die noch viel schwieriger abzubilden ist.
Sie ist extrem zutraulich und braucht wohl bald mal nen Friseur ;-)
(Noch hat sie aber keine Schwierigkeiten bei der Futteraufnahme, ich schau da wegen der vielen Federn um die Augen immer ganz genau hin!)

[Bild: 9172468oyj.jpg]

[Bild: 9172470eef.jpg]

[Bild: 9172471xix.jpg]

[Bild: 9172472hxg.jpg]

Tja, leider sind all meine anderen Bilder noch viel schlechter.
Man kann die Schönheit der Tiere einfach nicht wirklich erkennen, man muss sie in Natura sehen.

Sorry,
Sivi
#33
Hallo Silvi,
habe gerade deinen Bericht gelesen und finde deine Kreation wirklich toll, die sehen doch super aus und hoffentlich werden sie dir gute Glucken , ich verstehe dein Problem, denn hier in Spanien ist es das Gleiche, es ist so schwer, was vernuenftiges zu finden, und man wird so oft ver....
Wir haben durch Zufall 1/5 Australorps gekauft und die Hennen glucken und sind SUPERMUETTER , sie kuemmern sich sogar zs. um die verschieden alten Kueken,wenn du interessiert bist, sag mir Bescheid.
#34
Ich find die irgendwie witzig. Grad die "Showgirl-Variante".
Hab aber mal ne Frage zu den "Nackies". Wie kommen die im strengen Winter klar? In P wird`s wahrscheinlich nicht so kalt, aber hier in D, wenn`s so richtig knackig kalt ist, kann man sie noch raus ins Freie lassen oder gibt es dann doch Probleme?
(So "ohne Schal" würd ich ja Halsschmerzen bekommen.krank)

Ok, so`n Schlauchschal ist ja schnell gestrickt....Big Grin
#35
(03.10.2012,00:29 )Zwerg schrieb: Wie kommen die im strengen Winter klar?

Der nackte Hals ist bei einem strengen Winter nicht das Problem. Dann er den Kamm der Hähne. Bei mir ist es bisher allerdings immer gut gegangen.
#36
(02.10.2012,22:55 )penedecenca schrieb: Hallo Silvi,
habe gerade deinen Bericht gelesen und finde deine Kreation wirklich toll, die sehen doch super aus und hoffentlich werden sie dir gute Glucken , ich verstehe dein Problem, denn hier in Spanien ist es das Gleiche, es ist so schwer, was vernuenftiges zu finden, und man wird so oft ver....
Wir haben durch Zufall 1/5 Australorps gekauft und die Hennen glucken und sind SUPERMUETTER , sie kuemmern sich sogar zs. um die verschieden alten Kueken,wenn du interessiert bist, sag mir Bescheid.

(Eigentlich) Bescheid.

Ich bin sehr an guten Glucken interessiert, nur lässt mein Budget gerade keine Neuanschaffungen zu, leider.
Aber vielen vielen Dank für dein Angebot!!

Die hier in diesem thread im Januar vorgestellten Tiere hat leider der Fuchs an diesem (hier im Forum beschriebenen) Katasrophentag geholt.
Deshalb hatte ich den thread erstmal nicht weiter geführt.
Mein Glück allerdings war ja, dass er die Glucke nicht erwischt und ich auch noch zusätzlich Eier im Brüter hatte.
So werden die überlebenden langsam gross.
Viele Mixe aus der Seidenhahn + Zwerg-Cou-nu-Henne Mischung haben es (Dank des Brüters und der Henne, die alle gross gezogen hat) nun geschafft, langsam gross zu werden.

Ich stell euch einige davon vor, wobei bei dieser Mischung einfach alles heraus kommen kann:
nackthalsige Federfiedrige, befiederte Nackthalsige, Federfiedrige und normal befiederte.

(Leider hab ich immer noch nur mein Handy, um Fotos zu schiessen, deshalb verzeiht mir die schlechte Qualität)

Die befiederte nackthalsige "Variante"

[Bild: 12050779om.jpg]

[Bild: 12050778mv.jpg]

Hier mal ein Bild mit drei der möglichen Varianten
(befiedert-nackthalsig, seidenfiedrig-nackthalsig und fast ganz der Papa):

[Bild: 12050780cm.jpg]

Bei ihr/ihm (ich hoffe immer noch auf Henne, aber langsam kommt mir der Verdacht, dass...), war wohl eine andere Mutter im Spiel (?)
Die dunkle Haut, die fünf Zehen, der "seltsame Kamm" etc schliessen die Vaterschaft allerdings so gar nicht aus:

[Bild: 12050781wh.jpg]

Hier die gleiche Henne/Hahn nochmal.
Wer will, kann sich gern beim Geschlechterraten versuchen!

[Bild: 12050782gl.jpg]

Auch bei diesem Hahn scheint eine andere Henne die Mutter gewesen zu sein, Vater war jedenfalls der Seidenhahn:

[Bild: 12050784dp.jpg]

Und hier mal eine Grossaufnahme von einer Henne, die vom Vater nur die Augenfarbe, die fünf Zehen und die dunkle Haut geerbt hat (im Hintergrund eine Bresse-Junghenne):

[Bild: 12050785ct.jpg]

Nochmal @ für penedecenca:
Leider werde ich wohl auch auf lange Sicht kein "Taschengeld" für neue Anschaffungen haben können.
Tut mir wirklich sehr leid, denn ich hätte die Chance, die du mir bietest, nur all zu gern ergriffen.
Aber vllt kann ich mich "irgendwann" nochmal wegen deines Angebotes melden?

LG,
Silvi
#37
Deine Bilder sind nicht "schlecht", schick mir doch einfach mal per E-Mail die original Datei, denn hier hast du sie ja schon verkleinert.
Also einfach eine Original Datei eines Bildes, welches du hier veröffentlicht hast.
Ich mache dann mal etwas und wenn dir das gefällt, sage ich dir, wie und was ich gemacht habe.
#38
Hallo Silvi,
ich find die toll, und drueck dir die Daumen, dass sie gute Glucken werden,
natuerlich kannst du immer auf mich zurueckgreifen, es geht mir nicht ums Geld, schreib dir ein privat, tschuess, danke fuer die Fotos deiner Mischlinge , gefallen mir wirklich sehr gut,alle.
#39
(04.10.2012,21:56 )Bandwurm schrieb: Deine Bilder sind nicht "schlecht", schick mir doch einfach mal per E-Mail die original Datei, denn hier hast du sie ja schon verkleinert.
Also einfach eine Original Datei eines Bildes, welches du hier veröffentlicht hast.
Ich mache dann mal etwas und wenn dir das gefällt, sage ich dir, wie und was ich gemacht habe.

Oh, die Bilder hab ich nicht mehr in Originalgrösse, da ich sie nur fürs Forum gemacht hatte.
Aber dieses hier könnte ich dir schicken, da hab ich die Originalgrösse noch nicht gelöscht.
Abgebildet sind einige Mixe und eine reinrassige Cou-nu-Henne:

[Bild: 12055148vm.jpg]
#40
Her damit, an silvi at hoehl.org


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cou Nu mit befidertem Hals Evi 24 8 7.514 30.09.2017,23:38
Letzter Beitrag: Puschel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste