Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biologische Station Oberberg
#30
Hallo Fuxx,
der Vortrag war ein voller Erfolg. Vertreter der Landwirtschaft, der Viehzucht, der Jagd, des Forstes, des Naturschutzes und der Zoologie waren im Publikum. Nach den Vorträgen wurde hart aber fair diskutiert. Nur die Vertreter der Kreisjägerschaft einer Nachbarstadt verließen während des Vortages gemeinsam den Saal. Schade......
Nun zu Deiner Frage. Die Jägerschaft und die Landwirtschaft/Viehwirtschaft steht zu großen Teilen dem Wolf ablehnend gegenüber. Nur ein winziger Teil dieser Interessengruppe verhält sich neutral oder begrüßt die Rückkehr des Wolfes.
NABU und BUND stehen der Rückkehr des Wolfes positiv gegenüber. Ich auch.
Ich habe über 30 Jahre Dingos, Eurasische Goldschakale, Schabrackenschakale,
Afrikanische Goldwölfe und Rotfüchse gepflegt und auch nachgezogen. Ich bin der Meinung, daß vorerst der Wolf nicht bejagt werden sollte, allerdings sollten verhaltensauffällige Wölfe dem Bestand entnommen werden bzw. erstmal durch Gummi-Geschoße vergrämt werden.
Viele Grüße
Dietmar

Fotos: Kevin Bornewasser


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald


Nachrichten in diesem Thema
Auf Batmans Spuren - von Lupus † 20.10.2022 - 21.07.2015,21:22
Willkommen Wolf - von Lupus † 20.10.2022 - 08.04.2017,10:22
RE: Biologische Station Oberberg - von Fuxx - 08.04.2017,12:41
RE: Biologische Station Oberberg - von Lupus † 20.10.2022 - 13.04.2017,19:42
BE(E) here - von Lupus † 20.10.2022 - 16.08.2017,11:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste