Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachteln halten
#1
Hallo,
ich hab mir gedacht demnächst ein paar Wachteln zuzulegen. Doch bevor ich nun einfach Wachteln vom Markt kaufe, wollte ich ein paar Dinge wissen. Ich habe gehört, dass Wachteln sehr gut fliegen können. Mein Stall hätte eine Hohe von ca. 1.30 Meter.
Reicht das (wenn nein, hilft dann das Flügelstutzen etwas?) Außerdem wollte ich noch wissen, wie es mit dem Futter aussieht. Hier im Forum hab ich gelesen, das manche Kückenkorn füttern. Dies ist mir allerdings zu teuer das ganze Jahr Wachteln damit zu füttern. Reicht da einfacher Weizen und Grünzeugs auch aus? Wie lange beträgt die Lebensdauer von Wachteln?
Danke im Voraus Smile
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#2
Hi. Wachteln fliegen nur im äußersten Notfall also reichen diese 1,30m Höhe. Wachteln brauchen Legemehl. Von Weizen pur werden sie fett.


Lg
#3
Gibt es da keine Alternative zum Legemehl Sad Ask
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#4
Willst du sie zum Essen, der Eier wegen oder zum anschaun?

Ich würde ihnen normales Hühnerfutter mitfüttern.
Am besten fragst du mal Coq de Bresse hier im Forum.
#5
An Legemehl wird wohl kein Weg vorbeiführen. Eine andere Alternative kenne ich nicht.

Wenn dir das „normale Legemehl“ nicht sympathisch ist, nimm doch Bio.

http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=395
#6
Ich will sie eigentlich nur zum ansehen. Es müssen keine besonderen sein. Um die Eier geht es mir auch nicht. Ja die Sache mit dem Legemehl werd ich mir nochmal überlegen.

@Fuxx: Was ist für dich "normales" Hühnerfutter?
MFG Hühnerflüsterer
1,1 Zwergwyandotten Gold-Weißgesäumt, 1,0 Wyandotten Silber-Schwarzgesäumt,
1,14 Sussex/Rhodeländer-Legehennen


#7
Naja Legemehl und/oer Körnermischung
#8
1 Meter 30 ist sicher hoch genug. Ich fuettere ein etwas groeberes Legemehl, fuer Fasane, Puten und Enten gedacht. Wachtel-Kueken sind die witzigsten und niedlichsten Kueken ueberhaupt Wink
   
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wachteln im Winter Galinha 7 3.847 25.10.2019,21:37
Letzter Beitrag: Galinha
  Wachteln Hühnerbasti 68 78.119 15.05.2016,19:20
Letzter Beitrag: Arne
  franz. Wachteln - aggresiv Fuizla 3 5.657 14.05.2012,09:23
Letzter Beitrag: Fuizla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste