Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie rum das Ei ?
#1
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Inkubator zu bauen. Da ich die Eier automatisch wenden möchte, würde es mich interessieren wie rum sie in den Halter kommen ? Also Spitze nach oben oder unten?

Eine Frage hätte ich noch, meine Temperaturregelung kann leider nur in 1C Schritten auflösen. Bedeutet schwankt zwischen 38 - 36.7 oder lieber 39 - 37.6?

Gruß Sascha
#2
Hallo Sascha

Mit 1C Schritten wirst du nicht glücklich werden. Das sollte schon ein Zehntel sein.

Am besten du kauft eine fertige Regelung für Brüter,

die einfachen Temperaturregler halten die häufigen Schaltungen nicht aus.Dodgy

Die Eier mit der Spitze nach unten.

Gruß Karl
#3
Ich kenne da so, dass die Eier rollen können müssen, Ausnahme vielleicht die Brüter, bei denen die ganze Mimik kippt wie King Suro 20 etc..

Grüße aus der Elbmarsch
Ekpaik

Hobbyhalter federfüßiger Zwerge


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ich brüte gerade das erste mal gerbillus32 12 9.992 27.03.2015,16:51
Letzter Beitrag: gerbillus32
  Wir wagen das Abenteuer Ginger 72 58.099 12.06.2013,07:35
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Taugt das was ?? Tuckenmama 4 5.331 21.02.2013,12:04
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  Feuchtigkeitsregelung nachrüsten,wie Burghardt 13 10.913 23.09.2012,13:57
Letzter Beitrag: Bandwurm
  Wie lange warten? Hühnerbasti 31 40.759 26.03.2012,19:06
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste