Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paraguay-Fotos
#81
Also ich find die kuh super.die ziegen auch.und der hund naja sowas kommt halt dazuBig Grin
#82
Ja, nun hast du mir ein Foto von Nachbars Kuh geschickt oder was? Die auf dem ersten Bild sah aus wie eine Kreuzung aus Esel, Pony und Ziege. Ich weiß nur nicht, ob die genug Milch geben wird, dass ihr da was abmelken könnt und ein Kalb ernähren, aber das werdet ihr ja sehen.
Gruß Sebastian

#83
Nö, Basti, das ist die selbe Kuh (übrigens zur Hälfte Jersey-Rind), nur nach der Calziumbehandlung! Ist schon gut, wenn man einen studierten "Praktiker" als Vorarbeiter hat!ZungeTeufelHaudichweg!!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#84
Na dann wunder ich mich nicht, Jersey sehen etwas komisch aus, aber sind so nicht schlecht, geben Milch mit viel Fett. Was ist die andere Hälfte?
Gruß Sebastian

#85
Haudichweg!!! Gute Frage, Bastl, nach der Lösung suche ich schon, seit ich die Kuh das erste mal gesehen habe!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#86
Also Arne, ich hab jetzt viel über die Kuh nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die zweite Hälfte Holstein Friesian (Schwarzbunte) sein müsste.
Das hieße für dich, dass du sehr viel Milch haben wirst (20kg am Tag). Aber mit Fleisch wird das nicht viel werden, es sei dem, du besamst die Gute mit Weißblauem Belgier, das funktioniert in D ganz gut.
Gruß Sebastian

#87
Aaah, gut, das werde ich meinem Capataz mal weitergeben. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass es diese Sorte in PY gibt. Wie sieht es mit Zebus bzw. Zebumixen als potentielle Väter?
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#88
Von Zebus hab ich keine Ahnung. Du kannst doch das Sperma importieren, Limosin, Charolais oder Angus geht auch, eine Rasse davon wird es doch dort sicher geben, ich habe gelesen, die machen Milchproduktion nach europäischem Vorbild.
Gruß Sebastian

#89
Angus?Grübel Hmm, ja, ich hab da welche gesehen.
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#90
Der erste Nachwuchs auf der Granja...jetzt hab ich schon 8 Hunde dort!Weinen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#91
Big Grin sieht ja hübsch aus dein Rudel. Und mit Hunden kann man dort Geld verdienen??
Gruß Sebastian

#92
SprachlosConfused Mit diesen Promenadenmischungen wohl eher nicht. Reinrassig wäre der Wurf so lockere 2500 Euro wert!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#93
Ich denke selbst mit Rassehunden kann man da kein Geld machen.
#94
(23.09.2011,16:57 )Vielfliega schrieb: Ich denke selbst mit Rassehunden kann man da kein Geld machen.

ohh Ach, du kennst dich in Paraguay aus?Smile
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#95
wird dieser Thread nicht mehr aktualisiert oder muß ich woanders gucken?Rolleyes
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#96
nein arne scheint zu beschäftigt zu sein um uns mal eine lagebericht zu kommen zu lassenSmile
#97
Mea Culpa liebe Freunde! Mea culpa!ConfusedAngel Aber ich denke mal, das wird so spätestens im April besser werden, wenn wir unser Haus gebaut haben und an einem besseren Internet-Provider angehängt sind! Aber im Moment kann ich froh sein, wenn ich lesen und evtl. irgendetwas kurzes dazu schreiben kann. Hier ist ständig das Internet futsch!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#98
So, jetzt ist der April beinahe durch und hier geht es jetzt mit Riesenschritten in den "Winter"!Dodgy Heute regnet es schon seit 09:00 Uhr durchgängig!Weinen Unser Hausbau verzögert sich dadurch bedenklich nach "hinten" hin; aber wir leben noch und nehmen rege Teil, an dem, was in Deutschland (und besonders hier im Forum!) so vor sich geht. Sobald wir dann in unserem Haus sind, mit Internetanbieter etc., erhaltet Ihr Bericht von mir.
Als Vorabinformation: ich werde demnächst mein Geld hier mit Hühnerzucht verdienen!CoolArne
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#99
Das Hobby zum Geschäft. Eine feine Sache. Gute Idee
Arne, ich beneide Dich !!!Gute Idee

Natürlich weniger darum, dass jetzt bei Dir der Winter kommt, vielmehr, dass Du Dich getraut hast, etwas wirklich Anderes anzufangen.Respekt

Mit meinen verrückten Eltern (leider beide nicht mehr auf der Erde) bin ich um ein Haar Ende der 70er in Florida, Anfang der 80er in Marbella, Anfang der 90er in Ungarn gelandet, aber eben immer nur um ein Haar..."Verschleppt" haben sie mich dann nach Meck -Pomm..., und sich dann einfach aus dem Staub gemacht...Angel- das Fernweh ist aber geblieben-

Hast Du irgendwo schon mal berichtet, wie/warum/wieso/weshalb Du mit Deiner Familie in Paragay gelandet bist Ask

Bin doch so neugierig !!!

Weiß von P. nicht so viel, mein Vater hat mir nur von dem traumhaften Costa Rica und seinem Ritt durch Chile berichtet (war damals der jüngste Kapitän bei Hapag LLoyd, entschuldige, Du merkst meinen Stolz Cool

Es ist immer toll, wenn Du aus der Ferne berichtest, uns damit ein wenig teilhaben lässtJubel Jumper


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste