Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paraguay-Fotos
#61
Ich freue mich sehr, dass du deinem Vorhaben jetzt so nah bist.
Sagten mir auch deine Vögel heute erst. Es geht Ihnen gut.
#62
Wink Geschafft! Seit gut 6 Stunden bin ich jetzt stolzer Eigentümer von 6 Ha Paraguay, 3 Hunden (Promenadenmischungen vom feinstenBig Grin, wobei ich mir bei einem gar nicht so sicher bin, weil der kupiert istAskGrübel) und einer Kuh! Außerdem so ca. 15 Ölpalmen, 30 Bananenstauden, diverse Zitrusbäume und jeder Menge Unkraut!Big Grin Das erste "Asado" haben wir dann auch schon dort gehalten und einen wunderherrlichen Sonnenuntergang erlebt.
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#63
Moin Arne!

Jubel Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich für Euch Big Grin
Alles Gute und viel Erfolg für den Neustart Smile!

Liebe Grüße

Matthias
HabichtVegetarier=anderes Wort für erfolgloser JägerHaudichweg!!!
#64
gratuliere arne das du das so schnell und erfolgreich durchgezogen hast.Gute Idee

wie kommst du zu hunden und KUh? gehören die zum Grundstück?

du weisst schon das du noch mehr Kühe brauchst das sind Herdentiere und eine wird dich nicht satt machenHaudichweg!!!
#65
für einmal grillen wirds ja reichen.Grins
#66
Auch, wenn ich mich wiederhole...

Alles Gute, auch für deine Familie.
Auf das alles so läuft, wie ihr es erhofft!

Meine Daumen habt ihr, falls ihr was zum drücken braucht :-)
#67
Hüpfen!!!Hüpfen!!!Hüpfen!!!
Mensch Arne, das ging ja superschnell!!! Herzlichen Glueckwunsch! Ich wuensche Euch den allerbesten Neustart, den man sich denken kann!

drink
#68
Weinen Gute Idee Danke Euch Allen! Die Hunde gab es gratis zum Grundstück dazu und die Kuh war ein Schnäppchen für lächerliche 1,5 Mio Guarani (ca. 300 Euro!) und die wird die Stammmutter der Herde. Mein Capataz ist studierter Landwirt und kann auch selbst eine künstliche Befruchtung durchführen! An all unserem Glück ist unser Forenmitglied Yoni "Schuld, den ich im Übrigen nur Jedem Empfehlen kann, der Paraguay, Brasilien oder Argentinien besuchen ode bereisen möchte. Mit seiner "R&J Touristik" ist er jeden Cent seines Honorars wert! Durch ihn habe ich hier Verbindungen und Kontakte geknüpft, die manch einer nach 20 Jahren noch nicht hat!! Seine Bekanntschaft möchte ich nicht mehr missen! Und ich kann nur jeden vor der "deutschen Clique" aus der "Kolonie" warnen. Ein Deutscher, der hier Erfolg hat, ist bei diesen feinen Herrschaften glatt unten durch! Ich also auch schon! Wer nach PY auswandern will, der soll sich lieber an Paraguayer halten. Die haben vielleicht eine gewisse Schlitzohrigkeit, aber auch Ehre im Leib!CoolWink
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#69
Es fehlen nur noch die Fortos von dem Häuschen und der Kuh. Freut mich für euch, dass ihr soviel Glück habt.
Gruß Sebastian

#70
Lol, die Kuh knipse ich nachher noch und das Häuschen ist halt ein Paragay-Haus: für Europäer nicht brauchbar! Da sollen später die Angestellten wohnen. Wird auch weit genug von unserem Wohnhaus entfernt stehen! Man will ja nicht unbedingt schon 9 Monate vorher wissen, wenn die Familie vom Capataz wieder vergrößert wirdWink
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#71
So, für alle, die meinen neuen Wohnsitz bei Google-Earth ansehen wollen: die Koordinaten meiner Granja sind: 25°46'35,04" S; 56°30'20,95" W. Dann steht der Zeiger direkt auf dem -vorläufigen- Wohnhaus, das bis zur rechten Grenze noch etwa 100 m entfernt ist.
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#72
Muss aber so bei Google Earth eingetragen werden:

-25°46'35,04" -56°30'20,95"
#73
Wer hat denn Villarrica geplant, das sieht ja aus wie Millimeterpapier. Wie heißen denn dann dort die Straßen? Nummer 1, ... oder haben die trotzdem richtige namen?

Gruß Sebastian

#74
Die meisten spanischen Städte aus dieser Zeit sind so angelegt. Meistens um eine zentrale "Plaza" herum angelegt. Und ja, die Straßen haben auch Namen. Irgendwelche Generäle, Coronels und so...
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#75
auch von mir............. [Bild: 196.gif]

zum Großgrundbesitzer!

Bin gespannt wie schnell Du all Deine Ideen umsetzen kannst Wink
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#76
(30.08.2011,11:12 )Huehnerhund schrieb: auch von mir............. [Bild: 196.gif] zum Großgrundbesitzer!

Danke, danke! Je schneller wir wieder drüben sind, desto eher kann ich mehr dazu berichten. Frau und Sohne wollten gar nicht erst wieder mit hierher!Cool Aber Großgrund... dann müßte mindestens noch eine weitere "0" hinter der 6 stehen. Auf jeden Fall wird Hundi viiiiiiiel Auslauf haben, dort!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#77
Mal ein Foto von den Umrissen meiner Granja und von meinen Ziegen! Ja, meine Frau bekommt beim Meckern Gesellschaft!Haudichweg!!! Sind echte Saanen! Und die kleine Ratte heißt "Kelly", hochintelligent, frech und undeffinierbar von der Rasse. Oder ahnt einer von Euch, was das sein könnte? Ungefähre Größe: 35-40 cm Schulterhöhe.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#78
könnte ein Kelpie-Mix sein http://www.letnetti.de/Seite%201.htm
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#79
Also Arne, die Ziegen sind top, das Stück land auch, der Hund womöglich auch noch, aber die Kuh ohh ?? Iss sie auf und kauf dir paar richtige Kühe in Argentinien, wenn du eine Zucht aufbauen willst. Aber so wie die aussieht ist da nicht viel dran, also lieber vor dem Essen noch richtig füttern.
Gruß Sebastian

#80
(12.09.2011,20:29 )Hühnerbasti schrieb: ...aber die Kuh ohh ?? Iss sie auf und kauf dir paar richtige Kühe in Argentinien, wenn du eine Zucht aufbauen willst....

Um Gottes Willen! Ich züchte doch nix, was es da unten 'eh schon im Übermaß gibt! Das Tierchen hatte übrigens zum Zeitpunkt der Aufnahme einen chronischen Calziummangel, sieht inzwischen schon wesentlich besser aus und soll uns nur ein paar Happen Jungrind bzw. ein paar Schluck Milch für die Eigenversorgung sichern. Auf dem Bild ist die selbe Kuh nach einer Calziumkur.Cool Der ältere Herr im Hintergrund ist ein Nachbar von Yoni, der bei ihm als Fahrer arbeitet.Gute Idee


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste