Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paraguay-Fotos
#41
Das klingt ja wunderbar.
(An der Autobahn würde ich kein Grundstück kaufen.)
Ajuga Habicht
#42
(17.08.2011,13:21 )Ajuga schrieb: ...(An der Autobahn würde ich kein Grundstück kaufen.)...

Big Grin Du denkst zu deutsch für Paraguay: hier bedeutet Routa eher, dass sich der Verkehr so bewegt, wie bei uns Sonntags Mittags auf einer abgelegenen Autobahn. Also sehr wenig Verkehrsdichte. Sonst würden die Rinder, die an der Routa ihr Futter suchen nicht so gut genährt sein. Und trotz fehlender Geschwindigkeitsbeschränkungen hier in PY, habe ich bisher nur eines gesehen, das sich mit einem der durchdonnernden Zuckerrohrlastern angelegt hat.Schlachten Futter für die Geier.Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#43
Na da versteh ich deine Freude.dann hast du ja eine perfekten Start und wart zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Herzlichen Glückwunsch
#44
ich glaube da klingt einer überglücklich.
da kann man nur gratulieren und die daumen drücken.
dann wirst du also energiebauer oder etwa franziskanermönch?Haudichweg!!!
#45
(17.08.2011,20:50 )Fuxx schrieb: Na da versteh ich deine Freude.dann hast du ja eine perfekten Start und wart zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Herzlichen Glückwunsch

Danke. Da haben viele Faktoren zusammengespielt: 1. die Wahl des richtigen Führers durch gute Beratung aus der Kolonie; 2. mein Verhalten dem "Don" gegenüber, also MIT den Paraguayern reden, nicht ÜBER sie reden. Verhält man sich wie ein Gast, dann wird man auch ordentlich behandelt; 3. Wissen über spezielle Fragen; 4. eine riesige Portion Glück und 5. meine Ausstrahlung!
Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#46
(17.08.2011,21:18 )janosch1968 schrieb: ich glaube da klingt einer überglücklich.
...
dann wirst du also energiebauer oder etwa franziskanermönch?Haudichweg!!!

Das klingt nicht nur überglücklich, das bin ich auch! Vor allem nach alldem Schei..., den ich mir von der Verwandtschaft habe anhören müssen: ich wäre nicht fähig für eine Auswanderung und so in dem Stil weiter...
Ist sehr bezeichnend, dass ein Wildfremder das offensichtlich anders sieht, oder?
Das Mönchtum liegt mir nicht so und alle Reste, die anfallen wollen wir in Strom umwandeln.
Dazu Hühner und Enten, ein paar Gänse als "Wachdienst" und eine Ziege für den Eigenbedarf. Fischteiche für "Tilapia's" kommen auch noch dazu. Das Bild zeigt meinen Gönner inmitten von einem Drittel seiner Herde (die anderen Rinder haben sich aber dezent verzogen; ob die wußten, dass wir noch kein Mittagessen hatten?).


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#47
mensch arne, das ist total spannend.
kannst du mal ein bild von dem franziskanerhof machen.
#48
(18.08.2011,00:32 )janosch1968 schrieb: mensch arne, das ist total spannend.
kannst du mal ein bild von dem franziskanerhof machen.

Klar, sobald ich mit meinem vermeintlichen "Gönner" "fertig" bin; es hat sich nämlich herausgestellt, dass sich meine langen Jahre als Außendienstler jetzt bezahlt machen: Don Ricardo hatte mir ja eine Partnerschaft angeboten, über die ich mich auch gefreut habe, aber nicht so ganz uneigennützig. Mit dieser Partnerschaft wollte er mich an sich binden, um mein Wissen über Hühnerzucht für eine, von ihm geplante Masthähnchenzuchtanlage, zu nutzen (man muß hier also nicht nur auf sein Geld, sondern auch auf sein Wissen acht geben!Dodgy). Im Endeffekt hätte ich mir zwar viel Geld für Grundstück, Zaun etc. gespart, aber immer noch nichts eigenes gehabt. Das ist mir sauer aufgestoßen und dadurch bin ich auf den "Haken" gekommen. Yoni hat meine/unser Vermutung direkt gestern morgen mit Don Ricardos Sohn besprochen und der hat es auch brav zugegeben. Jetzt rechnen wir damit, dass bis spätestens Samstag ein neues, ordentliches Kaufangebot von Ricardo kommt.
Auch, wenn dieses Grundstück ein Traum ist und das Angebot auch nicht schlecht, freue ich mich, dem alten Fuchs Ricardo durchschaut zu haben.Zunge
Gestern haben wir auch schon noch 3 andere Grundstücke angeschaut, von denen eines direkt am Asphalt liegt und 25 ha groß ist.
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#49
(17.08.2011,13:21 )Ajuga schrieb: Das klingt ja wunderbar.
(An der Autobahn würde ich kein Grundstück kaufen.)

Zur "Verkehrsdichte der hiesigen "Autobahnen" habe ich gestern noch ein schönes Foto gemacht. Ja, ihr seht richtig: Hund und Ochsenkarren einträchtig auf gesamter Breite der Routa! Und hier gibt es KEIN Speedlimit!Cool


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#50
Ich drück dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du und deine Familie das erhoffen!
#51
Danke, danke. Den ersten Stolperstein haben wir ja glücklicherweise schon gefunden. Und gut umschifft!Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#52
Das klingt ja alles ganz gut, von dem was du uns bisher berichtet hast. Vielleicht hast du ja auch eine kritische Stimme von den Forumsmittgliedern überzeugt.
Ich wünsche euch jedenfalls alles erdenkliche Gute um diese Initiative durchzuziehen.
#53
Ach Arne, das erinnert mich ja so sehr an unseren Start in Australien! Danke fuer die schoenen Bilder und die informativen Stories. Geh Deinen Auswandererweg weiter mit offenen Augen, offenem Herzen und der zugehoerigen Portion Vorsicht, dann wird das alles schon werden Wink
#54
Seit heute bin ich -fast- stolzer Besitzer von 6 Hektar besten Landes in Paraguay mit einem schönen, großen Haus (muß mal gestrichen werden), 2 Teichen, die wieder bewässert werden müssen für rund 41000,- Euro. Wir warten nur noch auf das Geld aus Deutschland. Leider ist das Internet hier im Hotel zu langsam für Onlinebanking, sodaß ich das per Fax anleiern muß.
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#55
Übrigens: der Verkäufer sitzt im Ministerium (oder zumindest einer dem Ministerium unterstellten Stelle!) für Tiertransporte und sollte ab nächstem Jahr irgendwer Hühner nach Paraguay verschicken wollen: ihr wisst ja, wie ihr mich erreicht!Wink
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#56
Herzlichen Glückwunsch du neu Südamerikaner
#57
Danke Dir Du "halber" Schluchtensch...Ich bin unschuldig!Big Grin
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#58
Alles Gute für Dich Arne und danke für die schönen Berichte.
Mal sehen wie es so weitergeht.
Ein Bekannter will nach drei Jahren Ausralien jetzt zurückkommen - wie auch immer...Confused
#59
Es ist nicht jeder für jedes Land "geeignet" habe ich inzwischen hier herausbekommen.
Deswegen nehme ich es als Kompliment, dass unser "Deutschindianer" Yoni -und auch noch verschiedene Andere!- immer zu mir sagt: "Du denkst schon fast wie ein Paraguayer!" Ist für mich eine Ehre, wenn ich mir so die "Machenschaften" der Deutschen aus der "Kolonie" Independencia ansehe bzw. anhören muß!
Auf jeden Fall haben mir in den letzten Tagen mindestens 3 Leute unabhängig voneinander gesagt, dass wir es hier schaffen werden, wenn ich meine Ideen umzusetzen verstünde! Egal, ob Viehzucht oder Pflanzenanbau.
CoolSmile
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#60
Kaffee So, Freunde der Geflügelzucht. In 2 Stunden sitze ich dann beim Notar (bzw. Notarin) und unterschreibe den Kaufvertrag für mein zukünftiges Domizil. Die Warterei nervt, sage ich Euch!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste