Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paraguay-Fotos
#21
(14.08.2011,11:17 )Hühnerbasti schrieb: Mach doch mal Fotos von dem Ausblick auf das Zungenbrechergebierge Big Grin
Wieviel kostet denn das Leben dort, wenn man für 30000 ein Haus bauen kann?

Mach' ich morgen, denke ich; heute ist es noch ein wenig bedeckt (hier regnet es -uns zuliebe-Zunge Nachts) und ein wenig diesig.
Die Lebenshaltungskosten sind -wenn man soviel verdient, wie ein Paraguayer- ungefähr so hoch, wie in Deutschland. Da darf man sich nicht blenden lassen, dass ein Kg Rinderfilet umgerechnet nur so ca. 4,- Euro kostet. Dafür verdient der durchschnittliche Paraguayer ja auch nur ungefähr 150,- Euro / Monat. Deswegen haben die hier auch alle irgendwo ein Stück Garten, aus dem sie sich selbst versorgen. Leider muß man aber auch sagen, dass der durchschnittliche Paraguayer in puncto Geschäftsideen sehr träge ist. Es wird gemacht, was seit Jahren bekannt ist und das war es dann auch.
Unser "Deutschindianer" meint: jeder clevere Deutsche mit einer brauchbaren Idee kann hier gut überleben. Mann sollte halt nur nicht in einem reinen Agrarland versuchen Landmaschinen zu vermieten, oder so einen Blödsinn wie er in den Auswanderersoaps gezeigt wird.Erschießen
Zum Begriff "Deutschindianer" muß ich erklären: Mutter Indianerin,Vater Deutscher; hat sich selbst Deutsch beigebracht und hilft jedem, der seine Hilfe annehmen möchte!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#22
arne schaust du auch nach dem boden, oder ist der egal?
vielleicht willst du ja mal fünffingerpflanzen Ich bin unschuldig! anbauen.ohhAAAhhh
#23
Ist ja fast das Gleiche wie in Kroatien, nur noch etwas auf einem höheren Niveau. Da habe ich auch noch vor drei Jahren für einen halben Liter Bier vom Fass 1.28€ bezahlt. Mieten sind dort auch auf 30% vom deutschen Niveau. Der Durschnittsverdienst ist halt dort entsprechend tiefer. Einzig allein die Imobilienpreise sind unverschämmt hoch.
#24
(14.08.2011,14:50 )janosch1968 schrieb: arne schaust du auch nach dem boden, oder ist der egal?
vielleicht willst du ja mal fünffingerpflanzen Ich bin unschuldig! anbauen.ohhAAAhhh

Ich nehme zu jeder Besichtigung meinen zukünftigen Arbeiter mit; der Knabe versteht Deutsch, ist gebürtig im Chaco und hat Agrarwirtscheft studiert...
Aber diese Vogelfutterpflanze, die Du meinst...kommt mir auf keinen Fall aufs Grundstück! Das Zeug ist Pfui-Baah!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#25
Sooo, wie gewünscht die Fotos vom "Zungenbrechergebirge", unserem "Deutschindianer Yoni", der uns sehr gut und viel geholfen hat und noch hilft, und dem "Flaggschiff"AAAhhh seiner Fahrzeugflotte und von unserem Vorarbeiter MiguelJubel


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#26
Da mir ja niemand glauben würde, dass ich Handballgroße Grapefruits hier gesehen habe, 2 Bilder als Beweis, die beiden Mädels sind die Sekretärin (links) vom Deutschindianer und die Tochter der Hoteliersfrau. Und die Friedhöfe hier sind regelrechte Städte!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#27
Das Thema "Tiere" beginnt mit einer typischen "Wir-haben-Alles"-Futtermittelhandlung, zeigt dann einen aus Bambus gebauten Hühnerstall (wozu brauchen Hühnerställe überhaupt ein Dach!?) um im Anschluß den "hinreißenden" Ausblick aus unserem Hotelfenster (im Koben unten Links wird noch ein Schwein gemästet, was das Lüften faktisch unmöglich macht!); den Kampfhahn habe ich als Wegelagerer bezeichnet, weil er sich im Imbiß um sämtliche Krümel und Reste kümmert. Die Flügel hatte er nur gelüftet, weil ihm zu warm war. Das Foto von den Rindern vor dem Wald sollte eigentlich die größe der Rinderweidenhier zeigen und nach Ansicht des letzten Fotos weiß man auch, wieso Katzen auch "Dachhasen" genannt werden.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#28
Diese 1-PS-Fahrzeuge von Bild 1 sieht man hier häufiger, als ein TÜV-fähiges Auto; bei dem Motorradbild: zählt mal die Mitfahrer; den gutgebauten Herrn mit seinem "edlen" Stahlroß trafen wir heute bei einer Grundstückbesichtigung (solche Rostlauben fahren hier tatsächlich noch!AAAhhh); bei dem Überholvorgang überholt der BUS, nicht der PKW; zur Zeit der Siesta kann man sogar gefahrlos zu Fuß die Straße überqueren und auf dem letzten Bild erkennt man die Paraguayische Alternative zu unseren SAT-Anlagen: ein Faßreifen, etwas Kabel, eine hohe Bambusstange und eine Metallsäge genügt dafür!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#29
Bambus erreicht hier eine beeindruckende Größe und ist ein oft gebrauchter Baustoff; die Lapatchobäume beeindrucken durch ihre Farbenpracht an jeder Ecke; die Orchideen wachsen wild und wunderschön; das PY-Haus ist zwar im Moment unbewohnt, bietet aber normalerweise 2-3 Generationen Paraguayern Wohnung (alle schlafen in einem Raum!); der Sonnenuntergang... schaut einfach selbst hin und träumt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#30
Um die Vielfalt der erhältlichen Haushaltsgeräte etc. kann gut unter einem Dach verkauft werden; der "junge Wilde" kam zwar kaum an seine Angebetete heran, aber Üben macht ja bekanntlich den Meister!Haudichweg!!!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#31
Fantastisch! Danke Arne tolle Fotos! Hübsche Mädels gibts dort auch noch, nicht schlecht. Big Grin
Gruß Sebastian

#32
Hallo Arne,
schön ist es, wo du bist.
Planst du ein Gästehaus?
Ajuga Habicht
#33
(16.08.2011,12:55 )Ajuga schrieb: Hallo Arne,
schön ist es, wo du bist.
Planst du ein Gästehaus?

Grins Du wirst lachen, ja, da ist eines geplant. Vielleicht noch nicht direkt, aber später ganz sicher. Es sei denn, ich kann es mir leisten, ein Grundstück direkt an der Routa (Asphaltstrasse, quasi Autobahn) zu kaufen und dann mit dem direkt daneben liegenden Hotel zusammenzuarbeiten. Das entscheidet sich aber erst heute Nachmittag.
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#34
Die Mädels hier sind nicht nur hübsch, sondern auch sehr... offen, möchte ich einmal sagen. Holger kann sich vor eindeutigen Avancen kaum retten und sogar nach mir altem Sack drehen sie sich noch um.Ich bin unschuldig!Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#35
arne ich glaube durch die grelle sonne sind die einheimischen alle etwas kurzsichtig. Ich bin unschuldig!
arne was hast du gegen das rote auto des gutgebauten herren?
ich bin schon schlimmere kisten gefahren.
aber bitte mach noch ein paar 100 fotos.
und bitte die netten kommentare nicht vergessen.Gute Idee
#36
Big Grin
Den paar 100 Fotos stimme ich zu, vor allem noch mehr Mädels müssen dabei sein, muss ja wissen wie die aussehen, bevor ich mich mal dort hin begebe Zunge
Gruß Sebastian

#37
(16.08.2011,20:26 )Hühnerbasti schrieb: Big Grin
Den paar 100 Fotos stimme ich zu, vor allem noch mehr Mädels müssen dabei sein, muss ja wissen wie die aussehen, bevor ich mich mal dort hin begebe Zunge

Finde ich auch. Basti ich begleite dich dann.dann müssen wir die mädels wohl teilenBig Grin
#38
ihr ferkel!
2 jungs und 1 mädel.
arne wie nannte man das nochmal?
geschwindigkeit + summe?
#39
AAAhhh Haudichweg!!!
#40
Liebe Freunde,
heute war der glücklichste Tag meines Lebens!Gute Idee
Für unseren Urlaub haben wir uns ein „Mädchen für Alles“ gebucht (ist uns empfohlen worden und halb Deutscher, halb Indianer also ein „Deutschindianer“!); eigentlich macht er (sein Name ist Yoni) Urlaub/Business/Touren Sondertransporte und Recherchen. Dazu gehört auch, dass er Immobilien vermakelt, er legt aber Wert darauf NICHT als Makler bezeichnet zu werden! Die sind ihm zu unseriös. Vor allem die Deutschen Makler aus der „Kolonie“; Yoni hat sich nie mit den Machenschaften dieser Makler abfinden können und durch seine ehrliche Art auch schon einige "krumme" Geschäfte verhindert! Ein "Dankeschön" hat er dafür aber keines bekommen!
Naja, er hat das Hotel gebucht und, und, und. Seit wir hier sind, hat er uns mehrere interessante Immos angeboten und uns auch so schon unendlich geholfen. Aber heute habe ich die große Freude gehabt, dass ER total platt war! Zugegeben: auch ich war sprachlos und kann mein Glück noch gar nicht recht fassen. Yoni hat neben dem Hotel sein Büro und kennt daher auch den Hotelbesitzer (kein 4 Sterne Hotel, aber sauber und ehrlich!). Dieser Hotelbesitzer ist ein recht wohlhabender und Einflußreicher Mann mit 3 Tankstellen, einer Waschanlage, mehreren kleinen Grundstücken und einer 250 ha/ 600 Rinder Estanzia.AAAhhh Der hatte „unseren“ Yoni über uns ausgefragt; während diesem Gespräch hat Yoni dann erwähnt, dass wir uns in Paraguay verliebt haben (ja, inzwischen wir alle 3!!), gerne ein Grundstück kaufen würden, aber ständig in der Gefahr schweben würden, „über den Tisch gezogen“ zu werden. Daraufhin hat mir Don Ricardo, so heißt mein neuer Freund und Partner, einige Fragen gestellt und irgendwie sind wir auf „Biogas aus Rinderkacke“ gekommen. Davon hat hier noch niemand gehört und er war sehr interessiert. Daraufhin habe ich 2 gute Bekannte/Freunde angeschrieben und die haben mir auch direkt die passenden Unterlagen -eine war sogar ein Auszug aus einer Diplomarbeit! Danke Dir, Sebastian!- hierher nach PY in den Urlaub gemailt. Heute nun sollte ich Don Ricardo die Unterlagen vorlegen, damit er sich so eine Anlage auf seiner Estanzia bauen könne. Also sind wir heute morgen losgefahren und er hielt an einem Grundstück, das ich zunächst für die Estanzia gehalten habe. Ich war fürchterlich enttäuscht, als sich das vermeintliche Herrenhaus als ein alter Franziskanerhof entpuppte, auf dem seit Jahren niemand mehr lebt. Zu dem halb verfallenen Haus gehören so runde 15 ha Land mit Wald und Boden der höchsten Wertstufe! Dann redete Don Ricardo mit Yoni und der mußte erstmal schwer schlucken, bevor er übersetzen konnte. Don Ricardo hatte unser Gespräch derartig gefallen, dass er mir, dem fremden Deutschen, den er erst einmal zuvor gesehen hatte, dieses Grundstück incl. Haus für 1 Jahr kostenlos zur Verfügung stellen will. Danach entscheide ICH, ob ich mit ihm in Partnerschaft treten, oder das Land kaufen und alleine weitermachen will. Meine Geschäftsideen haben Don Ricardo wohl total überzeugt! Wie hättet ihr da entschieden?
Auf dem Land sind auch 2 Quellen und ich kann auch ein Haus an einer Stelle bauen, an der ich einen umwerfenden Panoramablick auf das Ybytyruzú-Gebirge habe. Auch der Blick zur anderen Seite ist genial. Leider hatte ich den Fotoapparat nicht mitgenommen, weil ich ja nur ein Geschäftsgespräch erwartet habe.
Das Grundstück liegt nur 2 Km vom Stadtzentrum Villarica de Espiritu Santu entfernt, der Schulbus hält direkt vor unserer Einfahrt und Holger wird im Ort „Felix Perrez Cardozo“ zur Schule gehen, ein Ort mit Schulen bis hin zur Universität! Bis zum nächsten Hospital ist es gerade einmal 1 Km.
Sage mir nochmal ein Deutscher, er wäre von Paraguayern betrogen worden! Wenn, dann war er selbst Schuld und hat es auch verdient!
Wie ihr seht, allen Unkenrufen zum Trotz, wir sind in Villarica, Paraguay Willkommen, haben jetzt eine Ausgangsposition und Kontakte, über die manche Auswanderer nach 20 Jahren nicht verfügen!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste