Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gras
#1
Mir ist beim Thema teilen etwas schief gegangen, konnte nur den Text retten:

07.08.2011, 7:03
Beitrag #11 |
Hühnerbasti

Ich verfütter jeden Tag 15kg Gras, natürlich gerecht verteilt, trotzdem merk ich beim normalen Futter keinen Unterschied, wenn ich das Gras mal weglasse (bei Regenwetter).
Gruß Sebastian


07.08.2011, 08:00
Beitrag #12 |
Ginger

Basti
15 Kilo Gras? für wie viele Hühner? Mähst Du das irgendwo ab?
LG, Helma


07.08.2011, 10:24
Beitrag #13 |
Hühnerbasti

Ich mäh das im Garten ab, jeden Tag einen Fangkorb voll. Wenn ich hinten fertig bin, fang ich vorne wieder an. Für ca. 150 Stück Hühner. Die haben halt teilweise kein Gras im Auslauf und sind dann richtig gierig.
Gruß Sebastian


07.08.2011, 15:32
Beitrag #14 |
Ginger

mit dem Rasenmäher?
also, unsre fressen den Schnitt nicht vom Rasenmäher. Überhaupt gehen sie an Gras und sonstiges Grünzeug nur dran, wenn sie zupfen können...... lose wird nur großblättriges genommen, wie Salat oder Kohlrabiblätter.
Verwöhnte Biester
LG, Helma


08.08.2011, 00:50
Beitrag #15 |
Arne

Häng' den verwöhnten Viechern das Zeug in einem Drahtrkorb auf, sodass sie hüpfen müssen! Dann wird das Zeug interessant!!


Gestern, 21:20
Beitrag #16 |
Fuxx

naja wenn kein gras im auslauf ist oder anderes grünzeug fressen die ohne weiteres den schnitt.das machen meine auch dann.wenn die aber ganz raus dürfen wird der schnitt uninteressant.
so wird es bei dir auch sein ginger


Gestern, 21:26
Beitrag #17 |
Ginger

nee, Fuxx, in meinem Auslauf is kein Hälmchen mehr...... ich versuche das zu kompensieren, indem ich Möhren, Zucchini u.ä. raspel und verfütter.

Außerdem gibts hin und wieder Salat (Frisee mögen sie auch nich :dodgy, Möhrenkraut bind ich zusammen und hängs auf, dann picken sie das auch weg.
Wenn ich Löwenzahn oder Vogelmiere einfach so reinschmeiß, rühren sies auch nich an - wenn ichs aus der Hand füttere, nehmen sies.
LG, Helma


Heute, 08:12
Beitrag #18 |
Hühnerbasti

Meine Hähneherde hat genug Gras, die fressen trotzdem noch das gemähte. Die Junghennen haben kein Gras, die fressen das gehäckselte rasend schnell. Die Alten haben Gras und suchen sich aus dem Häcksel nur die besten Bissen raus.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian

#2
Ja bei mir ist es so wenn sie im Auslauf sind,also in ihrem überspannten und nicht rauskönnen nehmen sie das Gras gerne an.Gerade wenn sie ein paar Tage nicht komplett rauskonnten.
Können sie komplett raus wird nur das beste rausgesucht wenn man gerade mal an dem frischen Haufen vorbeikommt.

Den Gänsen allerdings brauch ich mit Rasenmäherschnitt gar nicht kommen die fressen davon nichts.Fällt was beim Unkrauf rupfen ab oder ich sense denen etwas dann schon


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste