Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Rasse passt zu Seidis
#1
Hallo,hab seit Anfang des Jahres eine kleine bunte Seidenhuhntruppe und möchte gerne die Truppe um zwei oder drei Hennen erweitern.Welche Rassen würden denn gut zu den Seidis passen.

Gruß Benno
#2
Hallo
Ich habe noch wayndotten bei meinen seidis...alles Zwerge. Verstehen sich alle gut und kuscheln zusammen abends im Stall.
LG
4 Zwergseidenhennen ,1 Sultanhenne ,9 Bantamhennen, 5 Zwergwayandotten, 1 Seidenhahn, 1 Sultanhahn ,1 Bantamhahn.....HeartHeartHeart
#3
Auch eher eine ruhige Rasse.
Zwerglachse wäre da eine gute Ergänzung.
#4
Ups
Wyandotten....Big GrinLi
4 Zwergseidenhennen ,1 Sultanhenne ,9 Bantamhennen, 5 Zwergwayandotten, 1 Seidenhahn, 1 Sultanhahn ,1 Bantamhahn.....HeartHeartHeart
#5
Hallo Benno,

da gibt es sicher einige Rassen.....
Du sollest nur ein wenig auf die unterschiedliche Verhaltensweise achten und vielleicht ein wenig auf die Größe.

Es fängt schon bei der Schlafstange an.
Während Seidis eher auf bodennahen Stangen schlafen (weiß ja nicht wie das bei Dir ist, manche schlafen auch auf dem Boden) schlafen andere Rassen gerne auf erhöhten Stangen.
Ich persönlich halte nicht soviel davon wenn die Tiere auf dem Boden schlafen, da sie da ständig mit dem Nachtkot in Verbindung kommen.

In meiner bunten Truppe liefen neben meinen Seidis und Zwergseidis immer diverse andere Rassen,und auch heute noch laufen in meiner Zwergseiditruppe 2 Hennen einer anderen Rasse.
Es gab nie sonderlich Probleme außer der normalen Hackordnung.
Allerdings achte ich bei Neuzugängen in den ersten Wochen immer darauf das sie auch ihre Futterration abbekommen.

Gruß Heidi

#6
Wie schon Heidi schreibt... Ich würde auch eher eine ruhige Rasse wählen. Und da gibt es einige... Die Größe spielt meiner Erfahrung nach weniger eine Rolle. Selbst Zwergseidenhühner behaupten sich gegen echte "Riesen", wie unsere Rhodeländer.
Wenn Seidenhühner die Möglichkeit haben in Etappen nach oben zu springen, schlafen sie auch ganz oben.
LG, Rhodeländer-Zucht
#7
Danke! Bin schon fündig geworden.
#8
(21.01.2015,15:11 )Benno schrieb: Danke! Bin schon fündig geworden.

Und?
LG, Rhodeländer-Zucht
#9
Zu meinen Seidis werden sich im Frühjahr ein paar Showgirls gesellen.Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Rasse? Brenda+Philipp 2 2.944 20.05.2019,10:24
Letzter Beitrag: Brenda+Philipp
  Welche Rasse ist das? balkonschaukel 2 4.894 16.03.2017,17:44
Letzter Beitrag: balkonschaukel
  Welche Rasse? Vald 7 7.259 18.08.2016,15:41
Letzter Beitrag: Heidi63
  welche Zwergrasse hat einen guten Schlachtkörper? schwalbe 7 8.076 25.04.2016,17:33
Letzter Beitrag: schwalbe
  Welche Rasse habe ich? Ringel 25 22.546 22.10.2015,06:43
Letzter Beitrag: Ringel
  Was ist das für eine Rasse? crazynaddl 11 13.386 11.08.2015,10:36
Letzter Beitrag: crazynaddl
  Gesellschaft für seidis gerbillus32 5 6.295 11.10.2014,21:49
Letzter Beitrag: Heidi63
Question Welche denn bloß... Sigi 40 42.302 15.05.2014,20:52
Letzter Beitrag: Sigi
  Marans, welcher Typ macht welche Eier ? fridy0815 19 28.341 26.01.2013,12:56
Letzter Beitrag: RazaNa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste