Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huhn plötzlich Tot
#1
Heute morgen lag plötzlich eines meiner Seidenhenne tot im Stallohh. Sie war schon steif,es war 08:30 wie ich nach hinten kam.Gestern war sie noch fit, hat gefressen und getrunken und ließ sich von mir streicheln. Was komisch war das sie zwichen Stallwand und Wassertränke gelegen hat. So als wäre sie da irgendwie eingeklemmt gewesen. Sie hat keine Verletzungen ,kein Blut,die Kloake ist sauber,die Augen , Rachen, Nase auch. Der Kropf war ganz weich. Es ist mir ein Rätzel.sie hatte auch keine Milben. Der Stall auch nicht. Es war noch etwas Kot an ihrem Bein,der war auch normal.Ich denke wirklich die Henne hat der Schlag getroffen,es war gestern ein starker Sturm bei uns. Es kann morglich sein das irgendein Ast heute Nacht aufs Dach gefallen ist. Die anderen Hühner sind fit und rennen im Freilauf herum.
Was denkt ihr was es gewesen sein könnte??
4 Zwergseidenhennen ,1 Sultanhenne ,9 Bantamhennen, 5 Zwergwayandotten, 1 Seidenhahn, 1 Sultanhahn ,1 Bantamhahn.....HeartHeartHeart
#2
Herzinfarkt? Ist mir auch schon passiert, mitten im Auslauf nach stuermischem Tretakt ohhArne zwei Schritte und tot umgefallen
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#3
Ach Du meine Güteohh
Ja ich vermute auch Herzinfarkt. ....war wie gesagt unheimlich stürmisch gestern Abend. Und wir haben da hinten bei den Hühnern viele große Bäume.
Wer weiß was für Geräusch da waren. Die anderen sind fit, War gerade hinten. Die tote Henne War sowieso etwas schüchtern und unsicher.
Tja da kann man nichts machen.R.I.P.
4 Zwergseidenhennen ,1 Sultanhenne ,9 Bantamhennen, 5 Zwergwayandotten, 1 Seidenhahn, 1 Sultanhahn ,1 Bantamhahn.....HeartHeartHeart
#4
Also Herzinfakt ist durchaus möglich.
Wie genau hat das Huhn den dort gelegen? Am Rücken oder eher an der Seite?
War der kopft blau angelaufen?
#5
Auf der Seite. Der Kopf. ..mmh konnte ich nichts erkennen von blau.
Ist ja auch voller federn. ...aber nein blau War er nicht.
4 Zwergseidenhennen ,1 Sultanhenne ,9 Bantamhennen, 5 Zwergwayandotten, 1 Seidenhahn, 1 Sultanhahn ,1 Bantamhahn.....HeartHeartHeart


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gluckiges Huhn Herr Helma 14 5.399 23.03.2021,22:53
Letzter Beitrag: Herr Helma
Rainbow Hahn lässt Huhn mit Küken einfach nicht in Ruhe :( HILFE!! Selina.He 3 5.970 30.09.2015,11:43
Letzter Beitrag: Selina.He

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste