Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winter stall
#21
Was hast mit Plane gemacht?

#22
Ich hatte die Plane über einen Teil des Dachs vom Gewächshaus gespannt, weil ich dachte die Hühner, die da drin schlafen, wollen es bestimmt dunkler haben.
Aber dann haben sie sich ein Stück Sitzstange ausgesucht, das nicht unter der Plane ist sondern unter "freiem Himmel". Interessant. Also hab ich die Plane wieder entfernt. Jetzt trennt sie nur die durchsichtige Acrylscheibe vom Himmel.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.
#23
(12.10.2019,18:13 )Heidi63 schrieb:
(12.10.2019,17:44 )kamerun621011 schrieb: Erkältungskrankheiten und gefrorene Kämme hatte ich noch nie.

So ist es hier auch.
Hatte immer mal wieder Schnupfenhühner, seit ich zur Offenstallhaltung übergegangen bin, nie wieder.

Für mich auch logisch, da es eben zwischen drinnen und draußen keine krassen Temperaturunterschiede gibt und die Belüftung so hervorragend funktioniert.

Ich glaube sogar das schlechte Stallluft in der Nacht in sehr vielen Fällen der Grund ist warum die Tiere schnupfenartige Erkrankungen bekommen.

Bei erfrorenen Kämmen wird wohl die LF im geschossenen Stall zu hoch steigen, sich an Kamm und Kehllappen absetzen und dort gefrieren.
Trockene Kälte ist da nicht so schlimm.

Genau aus diesen Gründen hatte ich mich dazu entschieden es so zu machen.

Hen, Deine Hühner wollen sicher, wie ihre Vorfahren auch, den Sternenhimmel sehen. Buschhühner scheinen noch sehr natürlich zu sein und was läge dann näher als sich das zu suchen was der Instinkt sagt.
#24
Ah, die Buschhühner schlafen komplett im Busch, auch die Steinpiperl.
Jetzt wo es so oft regnet, manchmal auch heftig, frage ich mich nachts immer, ob denen der Regen nichts ausmacht? Morgens sehen sie aber stets trocken aus.

Außerdem bin ich gespannt was sie machen, wenn die Blätter runter sind. Vielleicht gehen sie dann in die Tannen?

Die, die im Gewächshaus unter den Sternen schlafen, sind Mixe. 2 Steinpiperl/Marans und 2 Steinpiperl/Araucana.
LG, Hen

Derzeit an Hühnern:
Deutsche Buschhühner, Steinpiperl, Marans, Araucana, New Hampshire, Italiener, Mixe.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Stall Fuxx 0 2.930 13.10.2020,15:28
Letzter Beitrag: Fuxx
  Stall für neuen Nutzer♥ chickendreams 3 5.701 09.10.2019,21:55
Letzter Beitrag: Hen
  Neuling möchte Stall für drei Zwerghühner planen Neuling 10 25.152 12.05.2018,09:41
Letzter Beitrag: Susanne
  Anfängerfrage: Welchen Stall? dal 15 15.790 14.01.2017,13:12
Letzter Beitrag: eri
  Wie schützt ihr das Hüfu im Winter vor Ratten und anderen Vögeln? crazynaddl 3 6.298 15.07.2016,23:07
Letzter Beitrag: nicolino
  Stall für Bruthenne holztobi 6 9.238 22.09.2014,19:50
Letzter Beitrag: fridy0815
  Im Stall wirds zu heiss Sibille1967 24 23.544 17.06.2014,13:06
Letzter Beitrag: Heidi63
  Neuer Stall ist ferig Sibille1967 11 11.464 27.04.2014,19:29
Letzter Beitrag: Sibille1967
  Neubau Stall und Freilauf a_cer 3 7.035 04.04.2014,23:39
Letzter Beitrag: Fuxx
  neuer stall mi.schuhmann 12 13.711 16.07.2013,18:09
Letzter Beitrag: kamerun621011

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste