Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühnerjauche als Dünger
#41
Gehagelt?Das hört sich nicht gut an. Wenn es schneit ist das Chr....











Mfg. Nicolino
#42
Chr.....?
was meinst du damit?
bibber kalt?
#43
Christkind nicht mehr weit, hihiBig Grin










Mfg. Nicolino
#44
Kann man die Engelstrompeten in den Hühnergarten stellen?

Sie sind ja giftig, denke auch mal für Hühner?

Oder gehen sie gar nicht dran?

Ich habe sie bis jetzt oben auf der Terrasse, möchte mir aber ein schönes Plätzchen im Garten bei den Hühnern einrichten und würde gerne die Engelstrompeten runterstellen.
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#45
Wir haben die Dinger abgeschafft, so schön sind die am Ende nicht um das viele Gift zu ertragen, Oma hat immer Herzprobleme in der Nähe dieser Blumen bekommen. Würde ich auf keinen Fall zu den Hühnern tun.
Gruß Sebastian

#46
Würde ich auch nicht machen, wäre mir zu heiß.










Mfg. Nicolino
#47
Ok, dann bleiben sie oben, da gibt es nur Hunde und Kater. Die gehen nicht ran.

Nur mein Nachbar geht wohl nachts dran und holt sich was zu rauchen?Ich bin unschuldig!
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#48
Bin schon sehr stark am kompost sammeln Wink. Mal schauen wie der wird, er besteht dieses Jahr stark aus Hasen- und Hühnerkot. Den Pferdekompost vom Hühnerauslauf werfe ich zwischendurch als Mulch in die entsprechenden Beete.










Mfg. Nicolino
#49
Hallo Freunde,

ich habe letztes Jahr Brennessel und Hühnerkot zusammen verjaucht gestunken hat das pfui teufel und zwar immer Anfangs natürlich am meisten.
Das hat meinem Gemüse schon gut getan

Ich werde das dieses Jahr wieder machen nur wie ich hier lese kann ich auf 10 L mehr geben wie ich es getan habe.
herzliche Grüße
Erika
#50
(05.01.2011,21:33 )Susanne schrieb: Ich bereite dazu immer eine Hühnerjauche. Dazu gebe ich auf 1 kg Kot (ohne andere Beimischung) 10 l Regenwasser und lasse dies dann an einem warmen Platz stehen

Genau so mach ichs auch: Hühnerkot vom Kotbrett 1:3 mit Wasser anrühren und stehen lassen und später 1:10 mit Wasser verdünnen. Fertig ist der Flüssigdünger. Dann die Starkzehrer einfach von Mai bis August aller 14 Tage mit der Gießkanne düngen.
Der Hühnermist wandert auf den Kompost. Da wir lehmhaltigen Boden haben, werden die Nährstoffe dort nicht so schnell ausgewaschen. Ich betreibe die 3-Haufen-Methode: drei Komposthaufen ca. 1,50m im Quadrat, ein Haufen wird befüllt, ein Haufen ruht und der dritte Haufen wird auf die Beete verteilt. Umgesetzt wird nichts (ich bin ja kein Bagger). Das Verteilen mit der Schubkarre reicht völlig aus, um warm zu werden.

Hühner und Biogarten passt einfach perfekt!
LG, Rhodeländer-Zucht


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie man als Hahn zum Star wird... Silvi 1 4.726 23.05.2012,20:29
Letzter Beitrag: wipe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste