Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühner für Afrika
#1
Ich habe wieder einen Film bei youtube entdeckt, Irrsinn der globalisierten Welt.

http://www.youtube.com/watch?v=W0UvymYX3m4


Ajuga Habicht
#2
mittlerweile wird arfika mit schweinefüßen überschwemmt.

alles was der markt in der "ersten" welt nicht verkaufen kann wird in die dritte welt verkauft. und teilweise auch noch als hilfssendung deklariert.

milchpulver, zwiebeln und auch die altkleider von uns.
dadurch wird die landwirtschaft und die textilindustrie in afrika schwer geschädigt.
es vernichtet abeitskräfte und die kultur.

schmeißt eure altkleider lieber in die mülltonne.
in europa hilft es sowieso keinem. außer dem der es weiter verkauft.
und es kann keiner mehr im namen der menschlichkeit geschäfte mit den ärmsten menschen in afrika machen.
#3
(15.07.2011,22:21 )Ajuga schrieb: Ich habe wieder einen Film bei youtube entdeckt, Irrsinn der globalisierten Welt.

http://www.youtube.com/watch?v=W0UvymYX3m4

hab ich neulich auch gefunden.
We aktuell ist das noch nach 2 Jahren?
LG, Helma
#4
ich denke das wird noch immer aktuell sein. da gibt es noch genug zu verdienen.
es sind viele leute an vergammeltem gefriergeflügel gestorben.
und die einheimischen geflügelfarmen gehen kaputt.
aber das nennt man globalisierung.
#5
Ich glaub, wenn das erste Raumschiff zu einer anderen Welt losfliegt, werde ich mitfliegen, hier ist doch alles im Eimer.
Gruß Sebastian

#6
Hallo Sebastian Trösten
im Weltraum und auf einem anderen Planeten ist es noch viel schlimmer, z.B. gibt es da riesige Sandwürmer, die Menschen fressen.
Wenn ich Hühnerfleisch kaufe, nehme ich oft Chickenwings. Was wir wegputzen kann nicht nach Afrika kommen.
Ajuga Habicht
#7
Ich ess nur selbst produziertes Hühnerfleisch, hab für die 32-Tage-Kurzmast nichts übrig, Kindermord.
Gruß Sebastian

#8
das sehe ich auch so.
meiner meinung nach braucht fleisch eine gewiße zeit um zu reifen, egal von welchem tier es stammt.
#9
Jo, genau so seh ich das auch. Nur gibts das nirgends zu kaufen. Nur vom Rind, die sind meistens ausgewachsen. Schweine sind ja auch noch nicht sehr groß, 100 bis 120 kg, die können locker das doppelte schaffen.
Gruß Sebastian

#10
unsere schweine hatten damals auch 4-5 zentner.
ich glaube der geschmack kommt erst wenn das tier seine endgröße erreicht hat und beginnt fett anzusetzen.
das fett ist aber heute für viele leute ein problem.
es wird als ungesund und ekelig empfunden.
aber jeder der ein bißchen ahnung vom kochen hat, wird wenn er es nicht essen will das fett erst nach dem schmoren abschneiden.
so bleibt das fleisch saftiger und es erhält seinen je nach tierart typischen geschmack.
also ohne fett kein geschmack.
deshalb so glaube ich auch wird heute gewürzt was das zeug hält, um wenigstens etwas geschmack zu bekommen.
#11
janosch das stimmt was du sagst aber erkläre mal das dem mit verlaub gesagt dummen volk.
es wird ein fleisch gewünscht das einfarbig rosa ohne fett ist.und das ist bei jungen tieren der fall die noch kein inter und intramuskuläres fett eingelagert haben.
das problem dabei ist ja das fett nicht als geschmacksträger assoziert wird sondern als dickmacher der wabbelig und klitschig ist.

ich muss sagen so ein reines fettstück am fleisch ist auch nicht unbedingt meins,aber das kann ich auch nach dem kochen noch abschneiden,somit hab ich aber trotzdem den geschmack.da es ja gezogen und gesaftet hat.
aber das sehn halt auch viele nicht
#12
Meine 2 Hühnchen, die dieses Jahr geschlachtet werden, reichen leider für meine fleischfressenden Männer nicht aus.
Das Fleisch der eigenen Hühner ist zwar zäher, muss anders zubereitet werden, schmeckt aber um vieles besser.

Der Geschmack der Lebensmittel und die Gewöhnung der Menschen daran, ist nicht nur beim Fleisch von der industriellen Herstellung geprägt.
Ajuga Habicht
#13
geschmacksverstärker und aromen.
wie konnte man sowas nur erlauben.

ich habe mal einen bericht über erdbeerjogurt gesehen. soviele erdbeeren gibts auf der ganzen welt nicht, wie dafür gebraucht würden.
#14
(18.07.2011,08:48 )Ajuga schrieb: Das Fleisch der eigenen Hühner ist zwar zäher, muss anders zubereitet werden, schmeckt aber um vieles besser.

Dafür durften sich deine Hühner auch freier bewegen und waren nicht eingepfercht. Bestimmt waren sie auch älter als ein Jahr.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  „MTool“ für Legehennenaufzucht und -haltung wieder verfügbar Lupus † 20.10.2022 0 1.639 24.10.2019,21:15
Letzter Beitrag: Lupus † 20.10.2022
  Film über Hühner Coq de Bresse 5 5.977 19.08.2014,19:14
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Buch für Hobbyhalter Sibille1967 2 4.134 06.07.2014,21:23
Letzter Beitrag: Sibille1967
  Filmstudenten suchen Huhn für Dreh alexooo90 10 10.574 01.07.2013,19:37
Letzter Beitrag: tina
Tongue Besondere Hühner gesucht Filmtiere 18 17.416 20.09.2012,20:54
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste