Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende des Euro?!
#1
Hi,
die Eurokrise spitzt sich zu, ich denke.
Da Italien jetzt auch noch zu knaupeln hat, muss der Eurorettungsschir ausgeweitet werden (hier ausführlich)

Meiner Meinung nach rutschen dadurch alle Euro-Länder immer weiter in den Schlammassel, oder ist da jemand anderer Meinung?
Hier wird meine Vermutung bestätigt.

Und welche Zusammenhänge in unserem Geldsystem überhaupt wirken und einen Zusammenbruch herbeiführen steht hier finde ich wunderbar beschrieben.

Wie denkt ihr darüber, mach ich mir zu viele Gedanken, oder ist die Lage wirklich ernst?
Gruß Sebastian

#2
Solange der Euro noch so lange stabil bleibt, bis wir in Paraguay sind, ist mir das Wurscht! Wobei der "KOPP"-Verlag mir mehr als Suspekt ist! Verschwörungstheoretiker vom feinsten!CoolZunge
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
solange es so viele bekloppte wie uns gibt, die zulassen das unser land immer weniger geld für seine bürger hat und es stattdessen anderen in den hals werfen, wird dieses system funktionieren.
wer provitiert den von der eu?
die wirtschafft.
wer zahlt?
DU!

so etwas wie die eu funktioniert ebend auch nur wenn es regeln gibt und sich alle dran halten.
aber wer hält sich da oben schon an regeln.

aber basti wenn du ein haus und ein wenig land hast, wird es dich ernähren.
sie werden irgend wann kommen und ihre goldzähne gegen ein ei zu tauschen.Haudichweg!!!

arne das klimpergeld brauche ich dann wohl in goldmünzen.Ich bin unschuldig!
#4
(11.07.2011,21:10 )Arne schrieb: Solange der Euro noch so lange stabil bleibt, bis wir in Paraguay sind, ist mir das Wurscht! Wobei der "KOPP"-Verlag mir mehr als Suspekt ist! Verschwörungstheoretiker vom feinsten!CoolZunge

Ich denke, dass der Euro noch bis September da ist, aber du wirst nicht mehr das bisschen für einen Barren Gold bezahlen, was du heute dafür bezahlst.

Seit einigen Wochen ist Verschwörungstheorie neu definiert, es ist jetzt alles eine Verschwörungstheorie, was in irgendeiner Art und Weise von der Main-Stream-Meinung abweicht. Und das ist doch nicht richtig.

Der "KOPP"-Verlag beleuchtet alles auch von einer anderen Seite, die schicken niemanden weg, der da was veröffentlichen will. Gerade das finde ich gut, denn wenn sich keiner Gedanken über etwas macht, dann machen die Obersten mit uns was sie wollen. Ist nicht auch manch andere Erklärung für gewisse Geschehnisse plausibeler, zum Beispiel 9/11 ??


Hat schon mal jemand was von Nigel Farage gehört? Dieser Politiker sitzt im EU-Parlament und stellt seit Jahren alle Aktionen der EU-Häuptlinge vor versammelter Mannschaft in Frage. Folgendes Video fasst seine besten Reden zusammen (Seht euch genau die Gesichter der anderen Politiker an, sagt das nicht schon viel?):




Gruß Sebastian

#5
der mann ist nicht schlecht.

aber erklärt mir doch mal wie man eine anzahl von kulturel sehr unterschiedlichen ländern unter einen demokratischen hut bekommen soll.
wie lange sollte da diskutiert werden.
und würden die länder die am meißten einzahlen freiwillig auf ein größeres mitspracherecht verzichten?
wenn nicht, ist das dann noch demokratie?

wie man warscheinlich schon gemerkt hat, bin ich kein eu-fan.

hatten wir das nicht schon mal in ähnlicher form.
#6
>>Der Mann ist nicht schlecht.<<
Deswegen konnte ich es mir nicht verkneifen das Video hier mal einzustellen. Ich schaue mir seine Reden schon seit einem Jahr bei YouTube an.


Ich denke so lange jedes Land noch eigenständig bleibt würde eine Verbündung in dieser Weise funktionieren, aber nicht mit gemeinsamer Währung und gemeinsamer Verfassung. Schon die GAP (Gemeinsame Agrarpolitik) ist nicht individuell genug abgestimmt. Wenn der Untergang nicht jetzt kommt, dann kommt er in den nächsten Jahren, wenn sich die ganze EU immer mehr zu einem Land versucht zu entwickeln. Das kann nicht funktionieren.

Im Radio hat grad einer gesagt (weiß nicht mehr wie er hieß), "Italien ist nicht in Gefahr in die Situation Griechenlands zu kommen". Wurde aber von Moody's schon herabgestuft.
Wenn die Hälfte der Politiker keinen Plan hat, was in wirklichkeit so abgeht, dann ist es kein Wunder, dass die mit falschem Dr.-Titel abgesägt werden, denn die anderen sind nur neidisch Big Grin

Gruß Sebastian

#7
(14.07.2011,08:38 )Hühnerbasti schrieb: ... "Italien ist nicht in Gefahr in die Situation Griechenlands zu kommen"....

Das hast Du falsch verstanden: das soll heißen, das Italien schon längst in der Situation Griechenlands IST!CoolHaudichweg!!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#8
(14.07.2011,14:18 )Arne schrieb:
(14.07.2011,08:38 )Hühnerbasti schrieb: ... "Italien ist nicht in Gefahr in die Situation Griechenlands zu kommen"....

Das hast Du falsch verstanden: das soll heißen, das Italien schon längst in der Situation Griechenlands IST!CoolHaudichweg!!!

Dr. Philipp Rösler (FDP) hat das gesagt, ist mir grad wieder eingefallen.

Arne, an deiner Stelle würde ich mein Geld in Guaraní umtauschen, sicher ist sicher. Wobei das am Ende auch nicht so ganz sicher ist, denn wenn der Dollar, der Euro und noch einige andere die Mücke machen, dann wird es eng. Vielleicht wird die Reichsmark aus den 1920ern wieder eingeführt, Oma hat noch paar Milliarden im Schrank liegen Haudichweg!!! drink
Gruß Sebastian

#9
basti du darfst aber nicht vergessen, daß moodys und die anderen beiden großen ratingagenturen amerikanische interessen verfolgen.

und auch die haben sich schon mehrfach geirrt.
sie sind doch mit schuld am zusammenbruch der amerikanischen kreditblase.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Was sind das für komische Beiträge? Puschel 30 21.148 22.08.2015,05:37
Letzter Beitrag: Micha21
  der hahn und das mobbing huhn mit dem Rest der bande babiesmama 1 4.614 13.05.2015,11:18
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Darf ich das? Coq de Bresse 3 3.209 13.01.2013,21:29
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste